huhu,
heute mal ein wenig mehr zeit.
das auto fährt meine madame.
da ich ein blitzerfoto gestern aus dem briefkasten geangelt habe, gehe ich mal von aus, dass sie doch flotter fährt, als sie immer beteuert.
bei unserem 406 ist es so, dass bei ca 10L restbenzin im tank die tankleuchte angeht. es kann auch mehr sprit sein. vllt 12 oder 14L.
da frauen im allgm. ängstlicher sind, einfach stehen zu bleiben, hab ich also drauf getankt. die frau fährt auch nachtschichten in abgelegen gegenden.
ich bin gestern mal das auto gefahren und hab mich gewundert, dass die wassertemperatur sehr langsam steigt. sprich, ich hab nach nem test rausgefunden, dass das thermostat "offen" hängt.
somit kann ich keine direkten aussagen machen, wieviel mehr verbraucht wird.
meine madame arbeitet bei der eisenbahn. fährt somit mit dem auto zu den bahnhöfen. das kann mal 4km am stück sein. mal 25km.
für mich war zu beginn des tests erstmal die dauertauglichkeit wichtig.
sprich: springt der hobel auch bei kälte an.
bei 50:50 gibts keinerlei probleme.
jetzt wo es wärmer wird, juckts mich in den fingern, mal eine höhere mischung zu gunsten von e85 zu testen.
aber erstmal das thermostat tauschen.
vllt hab ich nacher lust, das ding mal auszubauen, mal schauen was sache ist. kein bock auf gebrochene teile im wasserkreislauf.
dann, wenn alles rund-um-stimmt, versuch ich mal immer den verbrauch zu posten. ich würde mir sogar zutrauen den hobel mal ganz leer zu fahren. alles andere sind schätzwerte, ohne dass man den reellen verbrauch kennt. auch sind winterreifen drauf.
:-/
ich hab noch ein paar kanister e85 hier. freu mich aber schon drauf, die bald wieder vollzutanken
.
EDIT:
wenn ich also von noch 10L rest benzin gemisch im tank ausgehe, als die tankleuchte anging. müßten mit dem gemisch vllt noch ca +75km drin gewesen sein. dann wären wir bei ca 430km. und einem verbrauch von ca 10L (rechnerisch).