GTI 1.9 Bremskraftregler

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
GtiToni
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.16 08:44
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

GTI 1.9 Bremskraftregler

Beitrag von GtiToni » Do 15.09.16 21:25

Hi, suche beide Bremskraftregler für die Hinterachse ohne ABS. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch zwei gebrauchte, aber funktionsfähige rumliegen.

Offtopic: Wie zur Hölle sind die demontierbar?!

Grüße!

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: GTI 1.9 Bremskraftregler

Beitrag von alex m » Do 15.09.16 22:11

Sollte ihmsen hier sein TRW GPV1037

Würde ich neu kaufen.

Würde ich an deiner Stelle aber einbauen lassen, wenn dich der Ausbau schon vor Probleme stellt.
Das Ventil ist 6-Kant ... und da gehen zwei Leitugen rein, eine mit nem 0815 Überwurf, eine mit nem etwas stärkeren.
Damit man das Ventil nicht falsch herum einbaut.

Gruss
Bild

GtiToni
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.16 08:44
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 Bremskraftregler

Beitrag von GtiToni » Do 15.09.16 22:29

Hi, danke. Genau die Suche ich.

Ausbau ist klar, ich meinte die Demontage des eigentlichen Druckminderers. Vom inneren Aufbau dürfte es lediglich ein Kegel der mit einer Feder auf den Hydraulikeingang drückt sein. Werde mir das Teil morgen nochmal anschauen.

Grüße

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: GTI 1.9 Bremskraftregler

Beitrag von obelix » Fr 16.09.16 09:25

GtiToni hat geschrieben:Ausbau ist klar, ich meinte die Demontage des eigentlichen Druckminderers. Vom inneren Aufbau dürfte es lediglich ein Kegel der mit einer Feder auf den Hydraulikeingang drückt sein. Werde mir das Teil morgen nochmal anschauen.
Zerlegen bringt Dir ausser der Befriedigung der Neugier nix - denn es gibt keine Ersatzteile dafür. Wenn kaputt - neu. Im Übrigen ist das kein Regler, das Teil begrenzt nur statisch. Den Aufbau hast im Prinzip richtig beschrieben, genau so funktioniert das. Es macht einfach bei Druckaufbau irgendwann dicht, wenn der voreingestellte Druck erreicht wird.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten