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Schaltgestänge /Köpfe CTI

Verfasst: Di 06.09.16 22:20
von Nerolix
Hallo, habe heute bei ein paar Basteleien gesehen, das die Pfannen vom Schaltgestänge platt sind. Vorallem das im angehängten Bild. Hat jemand noch was rumliegen? Oder gibt es da Reparatursätze?

Das ist vorne am Getriebe aufgenommen
IMG_20160906_163933.jpg
BildBild

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Re: Schaltgestänge /Köpfe CTI

Verfasst: Mi 07.09.16 09:12
von obelix
Nerolix hat geschrieben:Oder gibt es da Reparatursätze?
Snoopy in Bad Lippspringe fertigt da spezielle Stangen an. Mit spielfreien Gelenken. Den einfach mal fragen.

Gruss

Obelix

Re: Schaltgestänge /Köpfe CTI

Verfasst: Mi 07.09.16 09:13
von Nerolix
Okay, vielen Dank!

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Re: Schaltgestänge /Köpfe CTI

Verfasst: Mi 07.09.16 21:55
von Nerolix
Habe ihn mal angeschrieben. Im Shop (Liontech) gibt es auch einen Reparatursatz
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=849

Oder sind das die Gelenke die direkt bzw. unterm Auto am Schalthebel sind?

Re: Schaltgestänge /Köpfe CTI

Verfasst: Do 08.09.16 13:23
von obelix
Nerolix hat geschrieben:Habe ihn mal angeschrieben. Im Shop (Liontech) gibt es auch einen Reparatursatz
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=849

Oder sind das die Gelenke die direkt bzw. unterm Auto am Schalthebel sind?
Das sind die Scheiben/Buchsen, die die Gelenke des Schalthebels wieder spielfrei machen - hat mit den Kugelpfannen der Schaltstangen nix zu tun.

Gruss

Obelix

Re: Schaltgestänge /Köpfe CTI

Verfasst: Do 08.09.16 21:54
von Kris
mein tip: 2x gewindestangen, 1x M8 und einmal M6 und 4x winkelgelenke - 2x M8 und 2x M6.
die gewindestangen kürzt du auf das benötigte maß, verkonterst die winkelgelenke mit entsprechenden muttern an den enden ... und freust dich deines lebens ... und über schaltstangen mit in zukunft jederzeit einzeln austauschbaren gelenken :daumenhoch:

ist letztlich fast nix anderes als das was snopy seinerzeit gebaut hat - nur deutlich einfacher und deutlich billiger.

achso ... falls du nicht auf dem schirm hast, was winkelgelenke sind: www.ebay.de/itm/150782730910

und: die dritte, lange schaltstange unterm auto kann man so zwar auch nachbauen - bei den werks-kat-autos mit der 2-fach abgeknickten schaltstange neigt die M8-gewindestange aber dazu, zu labil zu sein. da hilft: serienteil an den enden abflexen, kurze M8er gewindestangen rein, festbraten, winkelgelenke drauf. abfahrt.

:daumenhoch: