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xu9jaz 1,9

Verfasst: Mi 06.06.12 10:21
von XU9JAZ
Hallo ihr lieben habe lange nix v mir hören lassen XD...

ich suche für meinen kleinen fiffie ein gutes brauchbares hartes fahrwerk für vorne .sprich stossdämpfer und feder mit balge und den ganzen pipapo. :augenroll:

einzelteile bitte auch anbieten !!! meine kurzen federn sin eig noch gut die dämpfer slbst aber auf und auch noch nicht eingetragen die letzt 3 jahre .

nochma guckt der da nich dran vorbei ende des jahres und ich wollt das diesen sommer in eig leistung kurz reindrücken.

bitte keine unfallteile oder verzogene ware anbieten es sollte schon ok sein weg tüffie und soo.

desweiteren bin ich dringlichst auf der suche nach nem fetten edelstahl aggregat ab Kat- bis hinten mit TÜV ganz wichtig bidde :cool:

PP natürlich ich und alles andere natürlich auch

mfg xu9jaz

Re: xu9jaz 1,9

Verfasst: Mi 06.06.12 10:54
von Herr Rackl
Das Teil nennt sich Thermostat, kostet neu vielleicht 15 Euro.

Du musst:

- Kühlwasser über den dicken Schlauch unten am Kühler ablassen
- den dicken Schlauch, der zum Thermostatgehäuse geht entfernen, Thermostatgehäusedeckel abschrauben (zwei 13er Schrauben)
- altes Thermostat raus und ankucken: dein Fehlerbild würde bedeuten, dass es dauerhaft geschlossen ist.
- alles gründlich sauber machen, Dichtungsreste entfernen
- neues Thermostat mit richtiger Dichtung einsetzen (entweder eine umlaufende U-Profildichtung oder zwei flache Dichtringe, einer hinter einer vor das Thermostat)
- alles zusammenbauen, Kühlwasser auffüllen, Entlüftungsschraube zum Heizungskühler aufdrehen (nicht verlieren das Ding), Heizung auf ganz heiß stellen
- Motor warmlaufen lassen, prüfen ob Thermostat öffnet bei in etwa der darauf angegebenen Temperatur (gibts in 84° und 89°), d. h. der dicke Schlauch zum Kühler muss warm werden
- warten, bis die Lüfter einmal anspringen, Entlüftungsschraube zudrehen, Deckel Ausgleichsbehälter drauf

Fertig.

Re: xu9jaz 1,9

Verfasst: Mi 06.06.12 11:46
von XU9JAZ
Danke für die fixe antwort !!!

so in etwa hatt ich es auch gedacht frage nur nochma wie das eigentliche Thermostat verbaut ist oder liegt das da nur loose drinne ??? :D

hatte den Thermostatgehäusedeckel mal zum wechseln runter der aus plastik war defekt und hatte noch ein aus alu :D

musste mir dann aber ausm altem kühlerschlauch ne dichtung schneiden ging ca 2 jahre gut vieleicht iss das was nich mehr in ordnung !!

sau arbeit immer am kühlsys :traurig: und natürlich ka Platz :cool:

trotdem danke ersma soweit mfg @all