obelix hat geschrieben:
da wüde ich doch erst mal nachsehen.
der ventildeckel ist in 5 minuten unten, dann siehst die nockenwelle. wenn die tatsächlich eingelaufen ist, solltest erst mal die ursache ergründen, mit ziemlicher sicherheit ist die ölsteigleitung verstopft. dann hast mit der neuen welle das selbe spiel nach ein paar kilometern wieder...
das ventilspiel verstellt sich nicht ohne trifigen grund, dann muss da mehr defekt sein. die ventile werden über unterlegscheiben eingstellt, das kann sich nicht verstellen.
... Hi Obelix. Ich hab's ja schon wieder geahnt, daß es nicht getan ist mit: Ich bestell mir mal ne neue Nockenwelle ...
... Ich werd heut mal zwei Audiodateien reinstellen, wo man sich das mal anhören kann (Anlassen - da isses am besten zu hören & Beschleunigen). Vielleicht hört man da irgendwas raus. ... Angenommen die Ölsteigleitung ist verstopft, dann benötige ich ja, wenn ich das richtig rausgelesen habe trotzdem eine Neue, oder? ...
Nächste Woche hab ich den Termin in der Werkstatt, da werd ich Deinen Tip anbringen.
walkin
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen. ... und Kanaldeckel umfahre ich tatsächlich ...