Peugeot 205 GTI 16V TURBO
Verfasst: Mi 13.01.16 21:19
Peugeot 205 GTI 16V TURBO Einzelstück
Baujahr: 08.08.1990
Hubraum: 2000ccm
Leistung: 345 PS
TÜV/AU: 04.2016 auf Wunsch neu!
Hier zum Verkauf steht mein Peugeot 205 GTI 16V TURBO. Ich habe es geschafft das unmögliche möglich zu machen,
und habe den Peugeot zu einem Einzelstück um gebaut.
Hier ein paar technische Daten:
Motorbeschreibung
2,0L Turbo-CT Grundblock
extra angefertigte Schmiedekolben 87mm (8:1 verdichtet) (damit mit dem Kopf usw passt)
gebohrter + gehonter Block auf Übermaß
Kurbelwelle vermessen und originalmaß übergeläppt
alle Lager / Dichtungen neu, teilweise verstärkte Teile
16V RFV Kopf komplett aufgearbeitet
kompletter Zahnriementrieb umgebaut auf 16V
16V Turbokrümmer Marke "Eigenbau"
3" Abgasanlage mit 100 Zellenstahlkat + 2 große Schalldämpfer
306 GTI Einlasskrümmer 7cm gekürzt
großer Luft/Luft Ladeluftkühler
215mm OMP-Sinterkupplung mit verstärktem Druckkorb
BE3R Getriebe (BE3R = serienmäßig verstärkt) + geänderte Antriebswellen, Differenzialsperre.
Freiprogrammierbares Steuergerät von VEMS. Motor abgestimmt und Leistungsprüfung in Holland bei DP Engineering.
Ergebnis 345 PS bei 464 NM Drehmoment.
Zur Karosserie:
Komplett verspoiler, Frontstoßstange an Ladeluftkühler angepasst. Heckstoßstange eigenbau, Seitenschweller und großer Dachflügel. Lufthutze in Motorhaube. Kotflügelverbreiterung vom 1 Golf aufgeschweißt.
Gewindefahrwerk, Domstrebe oben und unten, Rennsport Bremsanlage, Spurverbreiterungen vorne und hinten, Keskin Alufelgen, Hinten 9x16, Bereifung 225/40 R16 71 W, Vorne 7,5x16, Bereifung 205/45 R16 76W.
Innenaustattung:
Überrollkäfig, Sportschalensitze, 4 Punkt Hosenträgergurte, Cockpit eigenbau. USW.
Alles eingetragen im Fahrzeugschein, alle Rechnungen und Leistungsdiagramme vorhanden.
Bei Fragen und Bilder bitte E-Mail unter david.lingerfelt@gmx.de
Preis VB 18.000,00
Baujahr: 08.08.1990
Hubraum: 2000ccm
Leistung: 345 PS
TÜV/AU: 04.2016 auf Wunsch neu!
Hier zum Verkauf steht mein Peugeot 205 GTI 16V TURBO. Ich habe es geschafft das unmögliche möglich zu machen,
und habe den Peugeot zu einem Einzelstück um gebaut.
Hier ein paar technische Daten:
Motorbeschreibung
2,0L Turbo-CT Grundblock
extra angefertigte Schmiedekolben 87mm (8:1 verdichtet) (damit mit dem Kopf usw passt)
gebohrter + gehonter Block auf Übermaß
Kurbelwelle vermessen und originalmaß übergeläppt
alle Lager / Dichtungen neu, teilweise verstärkte Teile
16V RFV Kopf komplett aufgearbeitet
kompletter Zahnriementrieb umgebaut auf 16V
16V Turbokrümmer Marke "Eigenbau"
3" Abgasanlage mit 100 Zellenstahlkat + 2 große Schalldämpfer
306 GTI Einlasskrümmer 7cm gekürzt
großer Luft/Luft Ladeluftkühler
215mm OMP-Sinterkupplung mit verstärktem Druckkorb
BE3R Getriebe (BE3R = serienmäßig verstärkt) + geänderte Antriebswellen, Differenzialsperre.
Freiprogrammierbares Steuergerät von VEMS. Motor abgestimmt und Leistungsprüfung in Holland bei DP Engineering.
Ergebnis 345 PS bei 464 NM Drehmoment.
Zur Karosserie:
Komplett verspoiler, Frontstoßstange an Ladeluftkühler angepasst. Heckstoßstange eigenbau, Seitenschweller und großer Dachflügel. Lufthutze in Motorhaube. Kotflügelverbreiterung vom 1 Golf aufgeschweißt.
Gewindefahrwerk, Domstrebe oben und unten, Rennsport Bremsanlage, Spurverbreiterungen vorne und hinten, Keskin Alufelgen, Hinten 9x16, Bereifung 225/40 R16 71 W, Vorne 7,5x16, Bereifung 205/45 R16 76W.
Innenaustattung:
Überrollkäfig, Sportschalensitze, 4 Punkt Hosenträgergurte, Cockpit eigenbau. USW.
Alles eingetragen im Fahrzeugschein, alle Rechnungen und Leistungsdiagramme vorhanden.
Bei Fragen und Bilder bitte E-Mail unter david.lingerfelt@gmx.de
Preis VB 18.000,00