Peugeot 106 1.5D Chamonix
Verfasst: Mo 04.07.11 17:25
Ich muß jetzt leider meinen kleinen 106er verkaufen.
Dabei handelt es sich wie oben geschrieben um einen 106 mit 1.5er Dieselmotörchen in Ausstattung Chamonix, also mit Sportsitzen, elek. Fensterheber und ZV mit Fernbedienung.
Erstzulassung ist 02/95, Farbe luziferrot.
Die Karosse hat zwei Türen und die vorderen Sitze sind schön weit vorschiebbar, um hinten einzusteigen.
Tachostand ist ca. 380000km, genau stimmt der aber nicht.
Bei 267Tkm kam ein Motor gleichen Typs mit 150Tkm aus einem Citroen AX rein, weil nach einem Werkstattservice der originale Motor 'nen Lagerschaden bekam.
Bis dahin war das Auto aus Faulheit werkstattgepflegt, danach hab ich alles selbst gemacht.
Zwei Besitzer hatte das Auto- meinen Papa und mich.
Seit einigen Wochen fehlt das Schneckenrad auf der Tachowelle. Das ist abhanden gekommen, als ich die Welle rausgezogen hab, um an den Tacho zu kommen.
Dort waren fast alle Lampen (von Tacho und Uhr) durchgebrannt, weswegen ich die Beleuchtung auf LED umgebaut hab.
Das Auto befindet in einem für das Alter guten Zustand. Klar- Dellen von Idi*** die ihre Tür nicht aufmachen können und Kratzer bleiben nicht aus.
Weiters geht auf den waagerechten Flächen (Motorhaube, Dach) der Klarlack ab. Das interessiert aber die Farbe darunter nicht. Ist mir ein Rätsel.
Ach ja, und der Bezug vom Fahrersitz ist vom täglichen Gebrauch durchgescheuert.
Ansonsten hat das Auto HU/ AU bis 02/12, ist letzten Dezember gut durchgekommen.
Anfang des Jahres kamen beide Antriebswellen, Lichtmaschine und Endtopf neu. Ende letzten Jahres die Batterie und Glühkerzen von NGK.
Der kleine Diesel springt auch im Winter immer gut an und läuft auch schön.
Wehwehchen wurden immer beseitigt, regelmäßige Ölwechsel mit neuem Filter waren selbstverständlich. Der letzte vor 2 Monaten. Ich hab immer das graue 10W40 von Liqui Moly genommen.
Ein kleiner Mangel noch- Die Achsmutter hinten links ist mit Schraubensicherung gesichert, da die Achse 5mm zu kurz ist. Ich bin aber seit Ende 2007 problemlos so gefahren.
Deswegen aber leider als Bastlerfahrzeug.
Die montierten Sommerreifen auf Stahlfelge sind Conti EcoContact 3 mit noch ca. 5-6mm Profil. Auch dies Jahr erst montiert. Dazu gibts Winterreifen auf Stahlfelgen- nicht mehr sooo gut.
Fotos und nen Scan der letzten HU reich ich nach.
Äääh die Flecken sind Schmutz, kein Rost. Das Auto ist lediglich ungewaschen.
Meine Preisvorstellung VB 300 Euro
P.S.Ihr könnt auch anrufen oder simsen: 0173 4004390
Dabei handelt es sich wie oben geschrieben um einen 106 mit 1.5er Dieselmotörchen in Ausstattung Chamonix, also mit Sportsitzen, elek. Fensterheber und ZV mit Fernbedienung.
Erstzulassung ist 02/95, Farbe luziferrot.
Die Karosse hat zwei Türen und die vorderen Sitze sind schön weit vorschiebbar, um hinten einzusteigen.
Tachostand ist ca. 380000km, genau stimmt der aber nicht.
Bei 267Tkm kam ein Motor gleichen Typs mit 150Tkm aus einem Citroen AX rein, weil nach einem Werkstattservice der originale Motor 'nen Lagerschaden bekam.
Bis dahin war das Auto aus Faulheit werkstattgepflegt, danach hab ich alles selbst gemacht.
Zwei Besitzer hatte das Auto- meinen Papa und mich.
Seit einigen Wochen fehlt das Schneckenrad auf der Tachowelle. Das ist abhanden gekommen, als ich die Welle rausgezogen hab, um an den Tacho zu kommen.
Dort waren fast alle Lampen (von Tacho und Uhr) durchgebrannt, weswegen ich die Beleuchtung auf LED umgebaut hab.
Das Auto befindet in einem für das Alter guten Zustand. Klar- Dellen von Idi*** die ihre Tür nicht aufmachen können und Kratzer bleiben nicht aus.
Weiters geht auf den waagerechten Flächen (Motorhaube, Dach) der Klarlack ab. Das interessiert aber die Farbe darunter nicht. Ist mir ein Rätsel.
Ach ja, und der Bezug vom Fahrersitz ist vom täglichen Gebrauch durchgescheuert.
Ansonsten hat das Auto HU/ AU bis 02/12, ist letzten Dezember gut durchgekommen.
Anfang des Jahres kamen beide Antriebswellen, Lichtmaschine und Endtopf neu. Ende letzten Jahres die Batterie und Glühkerzen von NGK.
Der kleine Diesel springt auch im Winter immer gut an und läuft auch schön.
Wehwehchen wurden immer beseitigt, regelmäßige Ölwechsel mit neuem Filter waren selbstverständlich. Der letzte vor 2 Monaten. Ich hab immer das graue 10W40 von Liqui Moly genommen.
Ein kleiner Mangel noch- Die Achsmutter hinten links ist mit Schraubensicherung gesichert, da die Achse 5mm zu kurz ist. Ich bin aber seit Ende 2007 problemlos so gefahren.
Deswegen aber leider als Bastlerfahrzeug.
Die montierten Sommerreifen auf Stahlfelge sind Conti EcoContact 3 mit noch ca. 5-6mm Profil. Auch dies Jahr erst montiert. Dazu gibts Winterreifen auf Stahlfelgen- nicht mehr sooo gut.
Fotos und nen Scan der letzten HU reich ich nach.
Äääh die Flecken sind Schmutz, kein Rost. Das Auto ist lediglich ungewaschen.
Meine Preisvorstellung VB 300 Euro
P.S.Ihr könnt auch anrufen oder simsen: 0173 4004390