Peugeot 406, Tüv 08/2016, 250.000km sucht neuen Liebhaber

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Peugeot 406, Tüv 08/2016, 250.000km sucht neuen Liebhaber

Beitrag von Ro_Jo » Sa 13.09.14 01:54

Hallo,

Papas 406 soll veräußert werden. Er ist im Besitz seit Jahr 2000.

Kurze Daten:
EZ 6/1996, 250.000km, TÜV neu und ohne Mängel 08/2016
1.8i 16V 110PS Benzin-Motor, grüne Plakette, Anhängerkupplung 7-polig, Dachreling mit Dachkoffer
Vredestein Allwetterreifen mit gutem Profil, 3 Jahre alt, Stahlfelge mit Radkappen (original Peugeot)
Bremse vorne + hinten komplett(!) neu, große Inspektion bekommen, rostfrei
Nichtraucherauto
Zahnriemen+Wasserpumpe+Rollen bei 236.000km gewechselt

Es ist eine grüne Limousine mit keiner besonderen Ausstattung. Stoffsitze, originales Radio (das Display hat "Flecken"), keine Klimaanlage, dafür ein elektrisches Schiebedach.
Der Wagen hat schon hier und da eine Tür oder einen Einkaufswagen auf dem Parkplatz abbekommen. Viele kleinere Dellen und Kratzer, an der Stoßstange auch mal eine Schramme. Hinten rechts ist die Stoßstange leicht eingerissen (etwa 2-3cm), weil ich vor fünf Jahren mal beim Ausparken nicht aufgepasst hab :floet: Alles halb so wild. Dafür komplett rostfrei, oben und unten, der Wahnsinn.
Der Innenraum ist gepflegt. Zwar geht an den Türverkleidungen bereits der Stoff um die Türgriffe ab, aber ingesamt macht es einen sehr gepflegten Eindruck. Die Fußmatten könnten mal gewechselt werden. Die ZV funktioniert nicht mehr und die Batterien des Schlüssels sind leer. Das Peugeot-Emblem an der Heckklappe fehlt (Knopf für Entriegelung Heckklappe).


Letzten Monat habe ich (Nfz-Mechatroniker) dem 406 eine riesen Inspektion verpasst (249.160km).
-Ölwechsel inklusive Filter, Bremsflüssigkeit erneuert + entlüftet, Getriebeöl erneuert!, Kühlsystem gespült, Zündkerzen erneuert, Luftfilter erneuert, Kraftstofffilter erneuert, Koppelstangen vorne + hinten erneuert, Bremsscheiben vorne + Bremsbeläge vorne erneuert, Bremstrommeln hinten + Bremsbacken hinten erneuert, Radbremszylinder hinten erneuert, diverse Kleinigkeiten... Dazu alle Bremsleitungen konserviert, alles kontrolliert.

In den letzten Jahren bekam er auch eine neue Auspuffanlage ab Katalysator (nach wie vor rost- und einwandfrei), die Temperaturanzeige des Tachos wurde neu verlötet, früher gabs schonmal einen neuen Kat, letztes Jahr eine neue Batterie, usw.

Der Wagen wurde von mir regelmäßig gewartet und gepflegt. Es ist ein ehrliches Auto, welches in technisch einwandfreiem Zustand ist.

Das Fahrzeug bleibt noch eine Zeit lang angemeldet und kann probegefahren werden. Er fährt sich wirklich wunderbar!!!

Bitte zögert nicht mir Preisvorschläge zukommen zu lassen, ich lasse mit mir reden. Kontakt bitte per E-Mail (joost.dingfeld@web.de), ich antworte regelmäßig.
Besichtigung in Hannover!

Meine Preisvorstellung: 1.050€
Dachreling und große Dachbox gehören dazu.


Ich hoffe, dass sich ein Peugeot-Liebhaber für dieses schöne Fahrzeug interessiert und er noch schöne weitere Jahre haben wird.

Grüße
Joost


Bild
Zuletzt geändert von Ro_Jo am So 05.10.14 03:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
loud pipes save lives

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406, Tüv 08/2016, 250.000km sucht neuen Liebhabe

Beitrag von Ro_Jo » Mo 15.09.14 21:06

Hallo Leute,

hier nun ein Inserat auf Autoscout24 mit mehr Bildern und mehr Infos.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258924743
Bild
loud pipes save lives

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406, Tüv 08/2016, 250.000km sucht neuen Liebhabe

Beitrag von Ro_Jo » So 28.09.14 22:51

Der 406 sucht immernoch einen neuen Liebhaber - relativ "dringend" (Versicherung, Steuer, "rumstehen" und Platzmangel).
Er fährt sich super schön - eigentlich viel zu schade, dass wir ihn abgeben.

Ihr könnt ihn mit Kennzeichen zu eurem Heimartort überführen, danach abmelden oder ummelden.
Die Dachbox + Dachreling gibt es auf Wunsch kostenlos "oben drauf".
Für 950€ könnt ihr ihn euch gerne abholen.

Grüße
Bild
loud pipes save lives

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406, Tüv 08/2016, 250.000km sucht neuen Liebhabe

Beitrag von Ro_Jo » So 05.10.14 03:24

Peugeot hat einen neuen Besitzer gefunden.
Bild
loud pipes save lives

Antworten