Unfall

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland

Re: Unfall

Beitrag von D.B.205 » Sa 09.03.13 21:02

wieso sollte jemand neidisch darauf sein, dass du nen unfall hattest?????
Wohl weil er das "Ding" nun endlich vom Hals hat, und viele andere arme Autofahrer dazu verdammt sind ihren 307 auf Lebzeit weiterfahren zu müssen. :D

Aber einen 307 schlachten...die ein zwei gefragten Teile sind schnell weg, und der Rest bleibt Jahrelang stehen und wird dann irgendwann entsorgt. Verkauf als Unfaller an einem Import-Export Fähnchenhändler oder privat als Unfaller bringt sicherlich mehr Geld ein.
Fotos wären interesant wenn man so ein Ding verkaufen möchte...

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971

Beitrag von Rik 11 » Sa 09.03.13 21:36

die 07er Serie war leider nicht das gelbe vom Ei von Pug.

Sei es THP, Zicken vom 407er mit dem blöden Lüfftungskasten (lol) oder eben die ewigen Probleme mit der el. beim 307er.

Teile verkaufen vom Auto ist glaube ich nicht verboten..

Und egal welche Marke alle haben ihre Stiefkinder ( alle meine Jungs egal bei welcher Marke kennen lustige Geschichten ).
Ich würde den 307 für 500e versuchen bei Mobile weg zu hauen.
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Mofid307
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 41352

Beitrag von Mofid307 » Sa 09.03.13 22:27

Genau das Ding oder Bimme ist doch nicht schlimm der Ausdruck genau wie Schleuder! Ich bin anderer Meinung und habe auch keine Lust mich hier zu streiten naja! Für meinche ist wohl ein Löwe ein Traumauto! Naja Schlachten Höre ich zum ersten mal das man nicht darf komisch glaub ich nicht ganz weil es wird ja nicht beruflich gemacht! Sondern weil die Kiste(Auto) defekt ist!

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 09.03.13 22:48

D.B.205 hat geschrieben:
wieso sollte jemand neidisch darauf sein, dass du nen unfall hattest?????

Aber einen 307 schlachten...die ein zwei gefragten Teile sind schnell weg, und der Rest bleibt Jahrelang stehen und wird dann irgendwann entsorgt. Verkauf als Unfaller an einem Import-Export Fähnchenhändler oder privat als Unfaller bringt sicherlich mehr Geld ein.
Fotos wären interesant wenn man so ein Ding verkaufen möchte...

Gruß Dirk
So schauts aus Dirk! Motor und Getriebe bekommst recht problemlos los,Leder wird sicher auch noch jemand kaufen aber dann fängts schon an,der Rest vom Innenraum wirft kaum groß was ab da haste ne Menge Kleinvieh was de an den Mann bringen kannst um auf nen vernüftigen Endbetrag zu kommen! Von der Karosserie her ist ja meist die Front gesucht die ist ja hier leider auch nicht mehr zu gebrauchen! Vorallem würde ich garkeinen Gedanken ans schlachten verschwenden wenn ich geschädigter bin und die Versicherung mir den Schaden abzüglich Restwert ersetzt (ich vermute mal der Wagen ist Totalschaden) dann kloppt man das Ding in die Bucht,wegen mir um ganz save zu sein mit Mindestpreis der nicht überzogen ist und vertickt das Ding an jemanden der vieleicht sowas sucht zum richten ;) Unterm Strich spart man bei solchen Fahrzeugen sich sehr viel Zeit und Stress und kommt wenn man seine eigene Arbeitszeit mit einbezieht und den Umstand dass die Entsorgung der Teile die man nicht verkauft bekommt wohl noch Geld kostet, deutlich besser weg! :)

205cti
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 26655

Beitrag von 205cti » So 10.03.13 01:02

Mofid307 hat geschrieben:Genau das Ding oder Bimme ist doch nicht schlimm der Ausdruck genau wie Schleuder! Ich bin anderer Meinung und habe auch keine Lust mich hier zu streiten naja! Für meinche ist wohl ein Löwe ein Traumauto! Naja Schlachten Höre ich zum ersten mal das man nicht darf komisch glaub ich nicht ganz weil es wird ja nicht beruflich gemacht! Sondern weil die Kiste(Auto) defekt ist!
Es geht um Gesetzliche Vorschriften die es nicht zertifizierten Betrieben und erst recht privaten Personen verbietet Fahrzeuge zu demontieren.

Wo zum Beispiel bleibst du den mit den Betriebsflüssigkeiten??

Wenn dich jemand beim Ordnungsamt verpfeift zahlst du richtig viel , also überlas das denen die es dürfen und Ahnung davon haben.

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
406 Limo 2,2 I Ez 04. 2002
207 CC Ez 06. 2008

Sputnik89

Beitrag von Sputnik89 » So 10.03.13 12:12

205cti hat geschrieben:Privatschlachtung ist verboten, dafür gibt es Autoverwerter die ne menge kosten haben um die Auflagen einzuhalten. Las dich nicht erwischen, das wird richtig teuer.
Holger

seid wann denn sowas? wenn du die kiste ordentlich auseinander baust, die Teile verkaufst und den Rahmen dann verkaufst (mit Kaufvertrag) oder ordnungsgemäß bei der Schrottannahme mit Entsorgungsnachweiß hat man doch da alles richtig gemacht. :vorkopphau:

zum Thema Betriebsflüssigkeiten - keiner wird so dämlich sein und das Zeuchs einfach so ablassen. Das kommt in einen Behälter und wird dann zum Autohaus des Vertrauens gebracht z.B.

Wär ja n Ding wenn man mit seinem eigenen Auto sowas nicht machen dürfte, aber ich glaube viele denken so und zahlen fürs Entsorgen sogar noch Geld.

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 10.03.13 12:16

Sputnik89 hat geschrieben:
205cti hat geschrieben:Privatschlachtung ist verboten, dafür gibt es Autoverwerter die ne menge kosten haben um die Auflagen einzuhalten. Las dich nicht erwischen, das wird richtig teuer.
Holger

seid wann denn sowas? wenn du die kiste ordentlich auseinander baust, die Teile verkaufst und den Rahmen dann verkaufst (mit Kaufvertrag) oder ordnungsgemäß bei der Schrottannahme mit Entsorgungsnachweiß hat man doch da alles richtig gemacht. :vorkopphau:

zum Thema Betriebsflüssigkeiten - keiner wird so dämlich sein und das Zeuchs einfach so ablassen. Das kommt in einen Behälter und wird dann zum Autohaus des Vertrauens gebracht z.B.

Wär ja n Ding wenn man mit seinem eigenen Auto sowas nicht machen dürfte, aber ich glaube viele denken so und zahlen fürs Entsorgen sogar noch Geld.
Das ist fakt! Du darfst dir auch streng genommen keinen Teileträger für dein Fahrzeug auf den Hof stellen!

Sputnik89

Beitrag von Sputnik89 » So 10.03.13 12:38

natürlich darf ich mir das auf den Hof stellen.

solange wie es umzäunter Grund ist keine Gefahr besteht dass das Ding jemand klaut, anzündet und keine Gefahr besteht das Betriebsstoffe auslaufen darf ich. Und ja ich habe mich mit dem Thema befasst weil unser Nachbar seit mehreren Jahren einige Autos unangemeldet auf dem Grundstück stehen hat!!!

Zeige mir bitte die Paragrafen und ich glaube dir!

Letztens haben se sogar in der Flimmerkiste einen Cordoba auseinander genommen und zum Schrott geschafft... :floet:

Mofid307
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 41352

Beitrag von Mofid307 » So 10.03.13 12:56

Wir haben eine LKW Halle in der Familie Noch mit Bühne,Grube usw! Wird kein Problem Sein Mit Flüssigkeiten oder Ordentliches auseinander Bauen Des AUTO'S! Meister,Lehrling Alles Vorhanden! Und ich Bin mir sicher das ich mehr als nur 2-3 Sachen von dem Auto Verkäufen kann! Es ist immer eine Frage des Preises und da ich ein guter Mensch bin und weiß auch das viele nicht viel Geld haben werden die Leute schon zufrieden sein! Und wenn z.b Die Frontscheibe für 20 Euro weg geht! Oder ich wieder ne Aktion mache wie bei BMW Jedes Kleinteil 5 Euro! Ging weg wie Wärme Brötchen! Da mache ich mir Keine Sorgen und ein Bisschen Geld Wird der Löwe Bestimmt Abwerfen! Bilder Mache ich Komplette am 20.3 rein von Allen Seiten ihnen Motor usw,

MFG Mofid

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 10.03.13 13:03

Altauto-Gesetz: Seit dem 1. Juli 2002 gilt in Deutschland das neue Altauto-Gesetz. Wer nach diesem Termin einen Neuwagen in Europa gekauft hat, kann das Altauto in Deutschland dem Hersteller kostenlos zurückgeben. Dieser hat das Fahrzeug dann fachgerecht zu entsorgen. Für alle anderen Autos gilt diese Regelung ab 2007. Das Altauto muss vor der Verwertung mindestens einen Monat in Deutschland zugelassen und in einem fahrtüchtigen Zustand gewesen sein. Der Fahrzeughalter erhält vom zertifizierten Fachbetrieb den Verwertungsnachweis.

Harte Zeiten für Oldtimer-Sammler: Die Jagd nach Ersatzteilen ist für Oldtimer-Besitzer täglich Brot. Die beste Teilequelle: zum gepflegten Oldie ein Schlachtfahrzeug des gleichen Typs. Geht etwas kaputt, wird einfach umgebaut. Doch wohin mit dem Organspender? Die schlechteste Lösung: ab in die hinterste Ecke des ausreichend großen Gartens. Aus, vorbei. Kommt der Späher vom Amt, wird’s richtig teuer (bis zu 50.000 Euro). Schlupfloch: Wer seinen Wagen später wieder aufbauen möchte, darf ihn in einer dafür geeigneten Garage aufheben, also einem Raum mit ölundurchlässigem Boden. Der Hammer: Schraubt der Besitzer irgendein Ersatzteil von seinem Oldie ab und baut es in ein anderes Auto ein, begeht er juristisch eine Straftat: Der Organspender wird per Gesetz zu Abfall, den nur zertifizierte Fachbetriebe behandeln dürfen
http://de.wikipedia.org/wiki/Altfahrzeug-Verordnung

Antworten