Seite 1 von 1
208 R2
Verfasst: Fr 15.03.13 16:08
von Sputnik89
bin da gerade zufällig drüber gestolpert:
http://motorsport.peugeot.de/content/co ... newsdirekt
http://www.rallye-magazin.de/rallyes/in ... index.html
http://www2.peugeot.de/newsletter_dbt/i ... _lp&id=116
hat davon vorher schon mal jemand gehört? Wie hießen die Vorgänger, gab es den 206 auch schon als Kundenfahrzeug? Woher bezieht man sowas überhaupt?
interessantes Thema.
edit:
einen Vorgänger hab ich scheinbar gefunden:
http://www.motorsportmarkt.de/show/renn ... s2000.html
Re: 208 R2
Verfasst: Fr 15.03.13 17:37
von Rostigernagel
Nabend,
hmm, eig. ganz Schick. Aaaaber bei 57.500,-eus hört bei mir die "begeisterung" für Peugeot auf
![traurig.gif :traurig:](./images/smilies/2006_traurig.gif)
.
Was mir aufgefallen ist: ich dachte die instrumente sind mit absicht übers Lenkrad verlegt worden?...warum haben die das beim R2 schon wieder geändert?
![gruebel.gif :gruebel:](./images/smilies/2006_gruebel.gif)
.....Aber ne riesen Ganganzeige rein hämmern
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
Wobei das ja eig. garnicht so verkehrt ist wenn man bedenkt das die jugend die knete sowieso nicht hat.
Da kann man dann die älteren Herrschaften mit "altersgerecht" locken.
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Re: 208 R2
Verfasst: Sa 16.03.13 02:04
von madmadix
haj,
könnte für meinen geschmack noch nen tick aggressiver aussehen
aber ansonsten find ich den
mfg
Peter
Re: 208 R2
Verfasst: Sa 16.03.13 14:59
von Sputnik89
da gibts ja dann noch den 208 T16...
mit 280Ps und Allradantrieb, aber vermutlich dann "etwas " teurer.
http://motorsport.peugeot.de/content/co ... newsdirekt
Re: 208 R2
Verfasst: Sa 16.03.13 16:19
von madmadix
haj,
mit dem teil kommen wir der sache doch schon ne ganze ecke näher!
gibts da schon ne preisvorstellung?
mfg
Peter
Re: 208 R2
Verfasst: So 17.03.13 14:05
von Sputnik89
ne, da hat Peugeot noch keine Preise angegeben.
der 207 S2000 hat doch 180.000€ gekostet, kann das sein? wenn ja wird sich der Preis auch da so einpegeln denke ich mal.
Re: 208 R2
Verfasst: So 17.03.13 15:27
von Rostigernagel
Sputnik89 hat geschrieben:...der 207 S2000 hat doch 180.000€ gekostet, kann das sein?...
Steht so zumindest in deinem Link......naja da werd ich wohl wieder ne runde nach ner Lohnerhöhung fragen müssen
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
=>
http://www.youtube.com/watch?v=yD2Te2TEaWg
Re: 208 R2
Verfasst: Di 23.04.13 18:58
von rene1975
moin.
habs grad im rallye-magazin gesehen. 208 T16 Pikes peak(875 kg/875 ps)
Re: 208 R2
Verfasst: Di 23.04.13 19:09
von rene1975
Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
hmm, eig. ganz Schick. Aaaaber bei 57.500,-eus hört bei mir die "begeisterung" für Peugeot auf
![traurig.gif :traurig:](./images/smilies/2006_traurig.gif)
.
Was mir aufgefallen ist: ich dachte die instrumente sind mit absicht übers Lenkrad verlegt worden?...warum haben die das beim R2 schon wieder geändert?
![gruebel.gif :gruebel:](./images/smilies/2006_gruebel.gif)
.....Aber ne riesen Ganganzeige rein hämmern
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
Wobei das ja eig. garnicht so verkehrt ist wenn man bedenkt das die jugend die knete sowieso nicht hat.
Da kann man dann die älteren Herrschaften mit "altersgerecht" locken.
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
moin.
R2 Rallye Autos von Anderen Herstellern sind teurer,bzw. ähnlich teuer.
für nen gebrauchten,5 jahre alten(revidierten) citroen c2 R2 legste 40 000 euro aufn tisch.
Re: 208 R2
Verfasst: Do 29.08.13 15:18
von rene1975
hier noch was datentechnisches zu den 208er motorsport fahrzeugen.
208-Variante Motor Antrieb Leistung max. Drehmoment Preis (Euro, zzgl. MwSt.)
T16 EP6 CDT-Turbomotor, 4 Zylinder Allrad 280 PS bei 6000 U/min 400 Nm bei 2500 U/min tba
R2 EP6 C-Saugmotor, 4 Zylinder Front 190 PS bei 7800 U/min 190 Nm bei 6300 U/min Competition Kit: 37.500, Komplett-Kit: 47.500, fahrfertig: 57.500
Racing Cup EC5M FF-Saugmotor, 4 Zylinder Front 140 PS bei 6650 U/min 170 Nm bei 5750 U/min Kit: 19.900, fahrfertig: 23.900
RCZ Racing Cup EP6CDTm-Turbomotor, 4 Zylinder Front 250 PS bei 6500 U/min 290 Nm bei 5500 U/min 54.900 (Sprint-Version), 61.900 (Langstrecken-Version)