206 s16 mit NOS 221PS
Verfasst: Mi 14.07.10 12:26
Modell 206 s16
Baujahr 26.07.2001
Motor-Bauart 2,0 16V DOHC
In Besitz seit 01.08.06
Ausstattung Basisniveau s16
Änderungen aussen
- Original GT Front
- Original GT Heck
- Original GT Grill (geändert um das Emblem zu erhalten)
- RC Dachkantenspoiler
- Heckwischer entfernt
- Zierleisten in Wagenfarbe
- Team Dynamics Race Pro 1.1 7Jx17 205/40 Prelli Pzero
- Weiß/Silberne Original Rückleuchten
- Nebelschlussleuchte in Klarglas
- Motorhaube schwarz beklebt
- Wischerdüsen verlegt
- Emblemaussparung geschlossen
- 8000K Xenon
Änderungen innen
- diverse Teile schwarz lackiert
- Zweisitzer (Leichtbau)
-div. Teile entfernt
Sonstige/Technische Änderungen
- Zylinderkopf 3/10 geplant
- Drosselklappe gereinigt
- Kanäle bearbeitet
- Motormanagement geändert (EVO Chip)
- e85 Umrüstung mit Fuelcat Programmierbar
- Simota Luftfiltersystem geschlossen mit Schnorchel in der Nebelscheinwerferhöle
- 265cc Einspritzdüsen (Serie 188cc)
- Sachs TorroSinta Sport Kupplunsscheibe
- Brembo 4 Kolbenbremsanlage aus dem 406 V6 Coupe
-Dbilas Nockenwellen 256°/262° 0,8/1,1 OT Hub 2,0mm Überschneidung
-Zahnriemen aus RC
-CatCams Einstellbare Nockenwellenräder +/- 10° in 1° Schritten verstellbar aus 7075Al
-Klimaanlage entfernt (kurzer Riemen)
-Einstelbares Benzindruckregelventiel
-H&R Monotube
-Rund um 10mm Spurplatten
-Raceland Fächerkrümmer
-200 cpsi Metallkat
-Poersprint Gruppe N.
Bilder:
Serie vs Sachs:
Brmbo & H&R:
Serie vs Fächer:
Aber ich habe die Kanäle gleich geweitet:
200Zeller eingeflanscht:
Die Anlage:
Nocke:
206 s16 aka Lola:
Videos:
Rückblick 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIR7u07kfzc
Ausfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=OC_qY_QniHc
1/4 Meile:
http://www.youtube.com/watch?v=XzlSW2-QHR4
Bin ganz gerne mal in Oschersleben und just for fun auch mal auf der 1/4 Meile.
Ich hoffe ich kann hier bei euch auch mal die ein oder anderen Fragen beantwortet bekommen.
Noch ist kein Ende in sich...
Am Motor geht noch einiges an der Karosse werde ich sicher nix verändern, dass ist nicht so meins.!
Dicker Dank geht an den Dr.AliMu aka 406Alex für das ganze Tuning raus, ohne den würde es nicht gehn
aber natürlich auch alle andernen Peogeot-Freunde-Hannover Mitglieder die mir mal bei der Teilebeschaffung helfen oder mir auch mal interessante Links schicken...
mfg
marci
Baujahr 26.07.2001
Motor-Bauart 2,0 16V DOHC
In Besitz seit 01.08.06
Ausstattung Basisniveau s16
Änderungen aussen
- Original GT Front
- Original GT Heck
- Original GT Grill (geändert um das Emblem zu erhalten)
- RC Dachkantenspoiler
- Heckwischer entfernt
- Zierleisten in Wagenfarbe
- Team Dynamics Race Pro 1.1 7Jx17 205/40 Prelli Pzero
- Weiß/Silberne Original Rückleuchten
- Nebelschlussleuchte in Klarglas
- Motorhaube schwarz beklebt
- Wischerdüsen verlegt
- Emblemaussparung geschlossen
- 8000K Xenon
Änderungen innen
- diverse Teile schwarz lackiert
- Zweisitzer (Leichtbau)
-div. Teile entfernt
Sonstige/Technische Änderungen
- Zylinderkopf 3/10 geplant
- Drosselklappe gereinigt
- Kanäle bearbeitet
- Motormanagement geändert (EVO Chip)
- e85 Umrüstung mit Fuelcat Programmierbar
- Simota Luftfiltersystem geschlossen mit Schnorchel in der Nebelscheinwerferhöle
- 265cc Einspritzdüsen (Serie 188cc)
- Sachs TorroSinta Sport Kupplunsscheibe
- Brembo 4 Kolbenbremsanlage aus dem 406 V6 Coupe
-Dbilas Nockenwellen 256°/262° 0,8/1,1 OT Hub 2,0mm Überschneidung
-Zahnriemen aus RC
-CatCams Einstellbare Nockenwellenräder +/- 10° in 1° Schritten verstellbar aus 7075Al
-Klimaanlage entfernt (kurzer Riemen)
-Einstelbares Benzindruckregelventiel
-H&R Monotube
-Rund um 10mm Spurplatten
-Raceland Fächerkrümmer
-200 cpsi Metallkat
-Poersprint Gruppe N.
Bilder:
Serie vs Sachs:
Brmbo & H&R:
Serie vs Fächer:
Aber ich habe die Kanäle gleich geweitet:
200Zeller eingeflanscht:
Die Anlage:
Nocke:
206 s16 aka Lola:
Videos:
Rückblick 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIR7u07kfzc
Ausfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=OC_qY_QniHc
1/4 Meile:
http://www.youtube.com/watch?v=XzlSW2-QHR4
Bin ganz gerne mal in Oschersleben und just for fun auch mal auf der 1/4 Meile.
Ich hoffe ich kann hier bei euch auch mal die ein oder anderen Fragen beantwortet bekommen.
Noch ist kein Ende in sich...
Am Motor geht noch einiges an der Karosse werde ich sicher nix verändern, dass ist nicht so meins.!
Dicker Dank geht an den Dr.AliMu aka 406Alex für das ganze Tuning raus, ohne den würde es nicht gehn
aber natürlich auch alle andernen Peogeot-Freunde-Hannover Mitglieder die mir mal bei der Teilebeschaffung helfen oder mir auch mal interessante Links schicken...
mfg
marci