Seite 1 von 1

Hallo NEU hier

Verfasst: Sa 04.12.10 18:23
von XU9JAZ
:D

Ich grüsse auf diesem weg alle die ein Peugeot ihr eigen nennen dürfen und auch diejenigen die sich mit anderen "PKW"fortbewegen.

ich hoffe ich werd hier fündig in sachen tipps+tricks und sonstige plagereien mit meinem 205 gti.

ich steh vor einer riesen aufgabe denn mein motor muss getauscht bzw.überholt werden :heul: .

da ich die werkstattkosten nicht mehr tragen kann muss ich wohl oder über in eigenleistung ran :vorkopphau: .

bislang hatt ja auch immer alles gut geklappt.

auf diesem weg mfg XU9JAZ :daumenhoch: :daumenhoch:

Re: Hallo NEU hier

Verfasst: Sa 04.12.10 18:51
von obelix
XU9JAZ hat geschrieben::D

Ich grüsse auf diesem weg alle die ein Peugeot ihr eigen nennen dürfen und auch diejenigen die sich mit anderen "PKW"fortbewegen.

ich hoffe ich werd hier fündig in sachen tipps+tricks und sonstige plagereien mit meinem 205 gti.

ich steh vor einer riesen aufgabe denn mein motor muss getauscht bzw.überholt werden :heul: .

da ich die werkstattkosten nicht mehr tragen kann muss ich wohl oder über in eigenleistung ran :vorkopphau: .

bislang hatt ja auch immer alles gut geklappt.

auf diesem weg mfg XU9JAZ :daumenhoch: :daumenhoch:
hi...

hab grade mal deine galerien angeschaut...
wieso legst du denn 2 an für ein auto?
deine leistungsangaben sind interessant - magst da a bissel was dazu erzählen?

gruss

obelix

Re: Hallo NEU hier

Verfasst: So 05.12.10 19:25
von XU9JAZ
weil ich 2 stück davon habe .-) ,leider ist nur noch einer fahrtüchtig.

sollte ich etwas falsch geuppt haben korrigier ich das nat.umgehend.

die leistungsangaben habe ich beim kauf mit auf dem weg bekommen und auch eingetragen,bei meinem 90er gti

es wurde eine gruppe A sportauspuffanlage mit offenen KM+Luftfilter kombie vom peugeot fachhändler eingebaut und auch eingetragen.

ka wie die das gemacht haben aber mit meinem jetzigen 89er habe ich den filter auch immer drauf gehabt und mit tüv+asu keine probleme bekommen.

vieleicht guckt der (besagte Prüfer) sich das nich an oder hatt keine ahnung .-).

zudem hatt er bei 80tk den oberen teil neubekommen und vieleicht wurde auch da etwas gemacht ka.ging auf jeden fall immer ab wie eine drehorgel der gute.

mein 89er braucht auf 1000km 5L 15w40 wobei das wenigste davon irgwo rausläuft denn er qualmt wie sau obwohl die motorkompression noch 10 bar auf jedem topf vorweisst.
beim krümmerwechsel (weil original gerissen,wohl ne krankheit) stellte sich dann raus das der 2+3 auslass inne mitte quasie verstopft ist mit Ölkohle.

hatt wohl noch nie sauber gebrannt der gute und auch deutlich spürbar weniger leistung.

der zahnriemen ist reif und das ausrücklager quitscht,also müsste derb was gemacht werden.

die abgaswerte sind soo übel das auch ka tüv bei rumkommt also muss ich die 90er maschiene die überholt wurde vorm unfall in den 89er.

das kurz zu meiner vorgeschichte.

ich habe noch viele fragen und fotos für beiträge parat und hoffe ich bin hier gut aufgehoben.

mfg XU9JAZ

Re: Hallo NEU hier

Verfasst: Mo 06.12.10 10:07
von madmadix
haj,

und auch von mir ein herzliches willkommen! :daumenhoch:

mfg
Peter

Re: Hallo NEU hier

Verfasst: Fr 24.12.10 13:06
von Peugeot607Stylez
herzlich willkommen