Hallo aus Miltenberg

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Doleygate
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 35708
Land: Deutschland

Hallo aus Miltenberg

Beitrag von Doleygate » Di 30.12.14 18:44

Hallo,

habe mir heute einen 106 1.0, EZ 7/95 mit 45 PS und 112000 km auf der Uhr zugelegt. Damit soll dann der Sohnemann nach der Führerscheinprüfung erst mal Erfahrung sammeln, auf die ein oder andere Beule kommt es da nicht an....

Mein Name ist Elmar, Bj. 57 und habe doch einiges an Schraubererfahrung, von daher war der Wagen gut, kann man wenigstens noch was selbermachen. Aber für die ein oder andere Sache werde ich dann bestimmt Hilfe brauchen, ihr werdet es dann hier an den Fragen merken.

Bitte auch Anfangs etwas um Welpenschutz wenn es nicht sofort mit der SUFU klappt und die Frage evtl. schon gestellt war und auch schon mal beantwortet wurde.

Ansonsten zählt Motorradfahren, Biergärten, Flohmärkte und seid neustem die ersten Versuche mit der digitalen Fotografie zu meinen Hobbys.

So, dass wars erst mal von mir.

Gruß Elmar
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich leben wie ich will

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: Hallo aus Miltenberg

Beitrag von Rostigernagel » Di 30.12.14 20:01

Nabend,
Dann mal ein Haaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiii und herzlich willkommen bei uns.
Wird bestimmt ne schöne umstellung von einem Fahrschulauto mit vermutlich vielen elektronischen helferlein zu einem alten auto mit eig. garnix. :D
Aber ich freue mich immer wenns mal wieder einen MK1 106er im forum mehr gibt. :)

btw, zu deiner suchanfrage:
Also algemeines selbsthilfe Buch, welches ich selbst habe und sehr gut finde (jetzt helfe ich mir selbst)->
http://www.amazon.de/Peugeot-106-Jetzt- ... eugeot+106
dann als ergänzung ein Online reparaturbuch, welches man aber auch kaufen kann:
http://sowirdsgemacht.com/band94/Peugeot-106.html#!1

Und die richtig spezielleren sachen, die man aber eher selten braucht: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... h&_sacat=0
oder hier https://www.fachliteraturversand.de/web ... -100-400er
kannst ja mal durchschauen.

Fazit, die orig. WHB von peugeot brauchst du z.b. eig. nur wenn du nen Motor komplett zerlegen willst, komplette stromlaufpläne brauchst usw.
...um Hinterachse wechseln, zylindekopfdichtung wechseln, Zahnriemen tauschen, Abgasanlage, einspritzanlage prüfen usw. findest du im "Jetzthelfe ich mir selbst" aber auch im Onlinebuch...dazu brauchst du wirklich kein Peugeot WHB...nur das Grüne (elektrische schaltpläne) finde ich noch sinnvoll...aber aufpassen das du nicht das verkehrte kaufst.

Wie dem auch sei, mehr fällt mir grad nicht ein :)
Mfg Rostiger

Doleygate
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 35708

Beitrag von Doleygate » Do 01.01.15 12:23

Hallo Rostigernagel,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Info.
Das Online Reparaturbuch habe ich schon gefunden und dann suche ich mir noch mal eins auf Papier.
Habe schon die ersten Sachen erledigt....Öl und Ölfilterwechsel, LuFI, neue Kerzen.
Als nächstes ist dann die Vorderradbresme fällig und den Zahnriemen will ich noch wechseln.
Hoffe mal das ich da mit den jetzt helfe ich mir selbst Büchern weiterkomme.

Gruß Elmar
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich leben wie ich will

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Fr 02.01.15 00:12

Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen :)
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten