Hallo aus Ansbach

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
pyrrhic
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 01.05.13 16:16
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland

Hallo aus Ansbach

Beitrag von pyrrhic » Mi 01.05.13 16:41

Hallo, mein Name ist Renato. Ich bin ein brasilianisch-amerikanischen, jetzt ich lebe in Ansbach, Franken. Bitte verzeihen Sie mein schlechtes Deutsch, kann ich sprechen Deutsch besser als Schreiben!

Ich habe gerade meine erste Peugeot gekauft, ein 1989 205 CTI. Das Auto ist gelb, gesenkt, mit einem Supersprint Auspuffanlage (sehr laut!) Und ohne Rost. Es fährt sich wie ein Go-Kart, sehr viel Spaß zu fahren! Es verfügt über einen 1,9 GTI Innenraum (Ledersitze).

Das Auto braucht einige Reparaturen: Cabrioverdeck, Motorlager, links Querlenker und Schaltgestänge. Insgesamt ist es ein gutes Auto. Heute ist das Wetter war gut und ich fuhr sie topless für die erste Zeit. Ich kann nicht für warme Tage und Sonnenschein warten!

Mein Auto hat einen Riss auf dem Armaturenbrett, so dass ich mich für eine der in gutem Zustand suchen. Wer hat ein gebrauchtes?

Ich möchte auch das laute Supersprint Auspuffanlage mit einem Gruppe N Auspuff, wo kann ich kaufen zu ersetzen?

Gibt es irgendwelche Schrottplätzen in Mittelfranken, die Peugeot 205s haben?

Thank you.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von madmadix » Mi 01.05.13 17:03

haj,

und herzlich willkommen hier im forum! :daumenhoch:
zeig uns doch mal ein paar bilder deines 205ers :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von Permafrost » Mi 01.05.13 21:03

Hallöchen aus der Oberpfalz (is ja gleich ums Eck :D )

Viel Spaß im Forum und mit deinem 205
2 Fast 2 hundretsix

pyrrhic
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 01.05.13 16:16
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von pyrrhic » Mi 01.05.13 22:14

madmadix hat geschrieben:haj,
zeig uns doch mal ein paar bilder deines 205ers :)
mfg
Peter
Hier ist meine CTI, die ich genannt Petit Putain haben. Die Fotos sind aus dem letzten Besitzer, ich muss noch einige meiner eigenen zu bekommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Permafrost hat geschrieben:Hallöchen aus der Oberpfalz (is ja gleich ums Eck :D )

Viel Spaß im Forum und mit deinem 205
Ich war in der Oldtimer-Messe in Neumarkt in der Oberpfalz im vergangenen Jahr, zeigt meine anderen Youngtimer, ein 1987 Saab 900i. Es ist eine schöne Gegend!

Hier sind einige Bilder aus dem letzten Jahr: https://plus.google.com/photos/11338453 ... 5t3G9ozlfg

Und hier ist mein 900:
Bild

Vielleicht bringe ich die CTI in diesem Jahr!

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 02.05.13 08:38

Hi und willkommen.

Ansbach, sozusagen die Nachbargemeinde ;)

schicker CTi soweit. Aber, bin ich der einzige, der meint, daß die Hinterräder auf den Bildern negativen Sturz haben? Vor allem auf dem vorletzten Bild finde ich hat das linke Rad deutlich neg. Sturz, oder ist das nur die Perspektive?

Schrottplätze ist in Mittelfranken nicht so einfach, glaub ich, für den 106er hab ich nix gefunden.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von Rostigernagel » Do 02.05.13 21:31

Nabend,
von mir auch ein==>>Haaaaaaaaaiiiiiiiiiiiii und herzlich willkommen
und,
Dark Star *CTi* hat geschrieben:..... Aber, bin ich der einzige, der meint, daß die Hinterräder auf den Bildern negativen Sturz haben? Vor allem auf dem vorletzten Bild finde ich hat das linke Rad deutlich neg. Sturz, oder ist das nur die Perspektive?....
*zustimm*...bin aber kein HA spezi.....hab das aber schon öfters bei den Tiefergelegten 106ern gesehen=>normal? :hilflos: Oooooobelix, wo bist Du? :D
Hmmm mir selbst sind die Türen komisch aufgefallen :gruebel: ....äh gut jetzt mit meckern :floet: Hast nen feinen Pug
Mfg Rostiger

pyrrhic
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 01.05.13 16:16
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von pyrrhic » Do 02.05.13 23:06

Heute habe ich wieder installiert meine Sommer Räder und Reifen, und looling bei der Pflege von hinten kann ich nicht sagen, ob der Sturz ist, dass noticieable. Es könnte durch die extreme Tieferlegung des Autos. Schließlich möchte ich das Auto ein bisschen höher machen, um die Suspension mehr Reise. Vielleicht Lager CTI Federn, oder etwas anderes ein bisschen höher als jetzt. Heute hatte ich das Auto auf eine Hebebühne, und fand heraus, meine Stößen sind Raceland Teile, und ich denke, die Federn sind es auch. Die Rückseite mein Motor ist ziemlich ölig, und wollen es bald bereinigen.

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 03.05.13 07:59

Etwas Off Topic ...
Rostigernagel hat geschrieben: *zustimm*...bin aber kein HA spezi.....hab das aber schon öfters bei den Tiefergelegten 106ern gesehen=>normal? :hilflos: Oooooobelix, wo bist Du? :D
Hmmm mir selbst sind die Türen komisch aufgefallen :gruebel: ....äh gut jetzt mit meckern :floet: Hast nen feinen Pug
Du wirst bei 'ner Drehstabachse den Sturz durch tiefer- / höherlegen nicht beeinflussen können. Weil durch die Achsschwinge, die parallel zur Radebene verläuft keine Bewegungsfreiheit in der Richtung vorgesehen ist. Anders z.B. beim Trabbi, wo sich der Sturz mit dem Einfedern ja auch änderte.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von Rostigernagel » Fr 03.05.13 22:40

Nabend,
:gruebel: mein ja nur, das es sein könnte, das sich das alles iwie beeinflusst.
Zum aufbau der HA geb ich Dir 100pro recht, auch Theoretisch.
*OT im OT*
Obwohls schon merkwürdige sachen gibt die keiner erklären kann==>Gestern auf Arbeit liefs Maschienchen absolut *peep*. Heute (ohne irgendeine änderung) geht die ab wie schmidts Katze.....warum das so war werd ich aber wohl nie rausbekommen :traurig:
*OT im OT ende*

Wobei mir aber auch immer wieder aufgefallen ist das: wenn ich mitn 106er Rückwärts gefahren bin (parken) danach geschaut hab, fallen einem die schiefen Räder auch ins Auge.....fahr ich aber vorwärts rein, ist nix (gleicher Ort)
Das ist beim Chevy genauso (ganz anderes Sys.)....Woran das liegt bzw. warum das so ist kann ich mir aber iwie nicht erklären, ne täuschung ists aber denk nicht.
Beim 106er hätte ich jetzt gesagt da ist was im argen (mal wieder :augenroll: ), aber da es beim Chevy auch so ist, denk ich mal das es nen anderen Grund hat. (vlt. gibs ne mini vorspur an den Ha's die die Räder dann unten optisch auseinander "treibt" :gruebel: )
Naja wer weiß.....hab wie gesagt keinen Plan von der ganzen Fahrwerksgrütze, bin immer noch erstaunt wieviele dünne stäbchen (beim Chevy) das Rad am Auto halten :dummguck:

Naja ich hör besser mal mit dem OT auf..... Mal ein schönes WE vom Rostigen :)
Mfg Rostiger

pyrrhic
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 01.05.13 16:16
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Ansbach

Beitrag von pyrrhic » Do 13.06.13 09:38

Nun, es ist wahr, dass meine Hinterachse Lager getragen werden. Ich habe das Auto auf eine Hebebühne und die hintere rechte Achse hat einige gute Menge seitliche Bewegung drin. Nicht gut. Die lokale Peugeot Autohaus hat mir ein Angebot für 680 Euro, alles, die 450 Euro auf die Arbeit allein ist zu reparieren. Zu viel. Eine lokale Mechaniker, der mir erzählte, er habe die gleiche Arbeit auf einem 309 vor ein paar Jahren gefragt 200 Euro zuzüglich der Kosten für Teile. Viel mehr zumutbar ist. Ich habe auch zwei Achsen zu verkaufen, eine in Sachsen für einen 309 GT und einer im Saarland für eine CTI gefunden. Entweder von ihnen ist aber ohne Spiel an den Lagern (angeblich, natürlich) verwendet. Leider muss ich auch vorne und hinten Bremsen tun, plus einige Korrosion Reparaturarbeiten an meine anderen Youngtimer (Saab 900i), und mein täglicher Fahrer (Saab 9-5 Aero Kombi) braucht etwas Arbeit zu (ist das überhaupt?), So könnte ich die Achse verwendet anstelle von tun neue Teile.

Antworten