Huhu Peugeotwelt

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
subw00f3r
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.03.11 23:44
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Huhu Peugeotwelt

Beitrag von subw00f3r » Mi 23.03.11 00:12

Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Abstinenz hab ich mich wieder angemeldet... Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere daran, als wir vor ca 10 Jahren mit peugeotforum.net angefangen haben. :)
Mittlerweile fahre ich seit 1,5 Jahren einen ganz netten Nicht-Peugeot, habe allerdings meinen 205 - von dem ich mich aufgrund eines Getriebeschadens vor ca. 5 Jahren trennen musste - noch in der Garage stehen.
Kurz: Nichts kommt jemals an dieses Auto heran (für mich persönlich natürlich) und deshalb will ich den Peugeot nach und nach wieder auf die Straße bekommen. Da ich allerdings leider so was nicht selbst stemmen kann, habe ich mich wieder hier angemeldet und hoffe auf den einen oder anderen Tipp!

Viele Grüße,
Bernd

PS: Konnte leider nicht mehr auf meinen "alten" account zugreifen, weil ich die daten für subwoof3r@peugeotforum.net nicht mehr habe ... @admins: würde sich da was machen lassen?
Zuletzt geändert von subw00f3r am Mi 23.03.11 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Huhu Peugeotwelt

Beitrag von SubWOof3r » Mi 23.03.11 11:23

der user-support ist immer noch vorbildlich ... Danke! ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Huhu Peugeotwelt

Beitrag von obelix » Mi 23.03.11 13:34

SubWOof3r hat geschrieben:der user-support ist immer noch vorbildlich ... Danke! ;)
bitte - gerne:-)

zu deinen plänen:

motorumbau ist heutzutage leichter denn je, es ist nur die frage des budgets und was du willst.
mi16 geht problemlos, hab ich ja auch drinne. allerdings ist ein mi für ein cabrio evtl. ned so die erste wahl.
ich persönlich würde heute eher nen turbo reinmachen. da hast die selbe leistung, aber eben keine drehorgel, sondern bums von unten raus. was m.m.n. im cabrio viel besser passt.

egal, welchen motor du nimmst - du musst auf jeden fall die achsen umbauen und die bremsanlage.

würde dann gleich auf ne grosse anlage umbauen, 266er aus dem 306s16 z.b. 283er aus dem 307 oder sowas.
du brauchst dann:
vorn: bremssättel, bremsscheiben, bremsbeläge, bremsleitungen
hauptbremszylinder, bremskraftverstärker (gti)
hinten: bremssättel, bremsleitungen, bremsscheiben, handbremsseile
jede menge clipse am boden, halter der leitungen, bremsdruckminderer

das ganze klappt natürlich nur mit der entsprechenden hinterachse, vorne muss im radhaus der halter der leitungen versetzt werden.

kabelbäume gehen auch gar nimmer, weil von tu auf xu erhebliche unterschiede bestehen. am besten aus nem schlacht-gti (cti) das komplette kabelgeraffel umbauen.

vorderachse gti.

schaltgestänge und auspuffanlage passen dann auch nimmer...

es gibt einige sehr gute turboumbauten auf cti hier.
mit deinem breitbau dürfte auch der llk keine gösseren probleme aufwerfen, da fragst am besten mal mike möhler (miraculix) von lionparts, der hat z.b. den blauen cti mit dem roten stoffdach umgebaut.

kostenmässig dürfte ein turbo nicht so viel teurer sein wie ein mi oder ein frisierter 8v. die reinen überholungskosten für den motor sind bei allen mehr oder weniger gleich. wenn du nix selber machen kannst musst aber da schon in bereichen von unterkante 6 mille denken, alleine die achsen und bremsen kommen schon auf nen ordentlichen betrag.
dann den motor, das getriebe, kupplung, llk (alternativ beim mi die beiden krümmer abändern) und die notwendigen teile zur überholung.

wird sicher nicht billig:-)

wieso willst du ne andere farbe - das blau ist so was von geil, das würde ich beibehalten.

musik: da haben wir einen spezialisten für 205, der auch ein cti mit turbo fährt, der hat ne hifibude: http://www.speaker-city.de/

teilebeschaffung:
entweder nen schlachter komplett kaufen, oder aber gebrauchtteile suchen.
für gebrauchtteile kannst z.b. mr. mitchell mal antickern, der schlachtet ständig autos aus.
neuteile kriegst hier im forum entweder von pejot (rs4rot) oder von mir (liontech).

alles machbar, bei uns kriegst alles:-))))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Huhu Peugeotwelt

Beitrag von InformatiX » Mi 23.03.11 22:16

servus Bernd,

manche aus der damaligen zeit gibts auch heut noch :) (wenn auch mitm anderen löwen)

also.. willkommen zurück!

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Huhu Peugeotwelt

Beitrag von madmadix » Do 24.03.11 14:59

InformatiX hat geschrieben: also.. willkommen zurück!
dito :daumenhoch:

mfg
Peter

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Huhu Peugeotwelt

Beitrag von SubWOof3r » Fr 25.03.11 19:57

danke ... war bis zum Dez. 09 auch Peugeot treu, aber der 308 konnte leider nicht überzeugen und der RC kam einfach ein Jahr zu spät! :)
Mal schauen wie ich - als nicht-Autoschrauber - jetzt wieder zurück zu meinem 205 finde.

VG, Bernd

Antworten