kein-tempolimit????????? 130 was das???

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Metzy
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

kein-tempolimit????????? 130 was das???

Beitrag von Metzy » Do 01.11.07 19:07

Was haltet ihr von den neuen Tempolimit, schreibt eure Meinungen unter www.kein-tempolimit.de

CU Metzy

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: kein-tempolimit????????? 130 was das???

Beitrag von InformatiX » Do 01.11.07 23:28

gibts davon scho t-shirts ?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Fr 02.11.07 08:09

also ich glaub ich spinne oder?
Wenn das wirklich kommt, dann fahr ich den Pennern in den Reichstag rein! und zwar mit 130! :D

Die können doch nicht in einem Autoland wie D auf 130 begrenzen. Wer kauft sich dann noch nen Porsche? die sollen lieber Autobahn Vignetten, wenisgtens für die Ausländer einführen. Pff...ich fass es immer noch nich...

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Fr 02.11.07 09:30

puggytown hat geschrieben:die sollen lieber Autobahn Vignetten, wenisgtens für die Ausländer einführen.
dafür wäre ich auch, denn in der schweiz benötigt man immerhin eine vignette u. in italien muss man (zum. auf der europa"straße") bezahlen, ganz zu schweigen von den brummifahrern b.z.w die speditionen müssen auch gutes geld hinlegen.

was auch lustg (unlustig) ist das es in D keine "zweckgebundenen steuern" gibt, d.H ALLE steuergelder kommen in einen topf u. jeder nimmt sich einen teil raus b.z.w bekommt einen teil.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 02.11.07 09:58

puggytown hat geschrieben:Die können doch nicht in einem Autoland wie D auf 130 begrenzen. Wer kauft sich dann noch nen Porsche?
Ist nur komisch, dass sich Porsche, BMW und Konsorten gerade auch super in den USA verkaufen - schließlich haben die da drüben ein noch gravierenderes Tempolimit. :floet:

:cool:

Ich bin absolut für das Tempolimit. :zeig:

Am Wochenende war ich mit französischen Coupé-Kollegen in der Bretagne.
Das ist soooo genial entspannend da auf der Autobahn zu fahren, weil keiner so aggressiv dort fährt wie hier. :belehr:

So, und jetzt steinigt mich! :D

Gruß, Jan

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Fr 02.11.07 10:06

Strange/PNA hat geschrieben: Ist nur komisch, dass sich Porsche, BMW und Konsorten gerade auch super in den USA verkaufen - schließlich haben die da drüben ein noch gravierenderes Tempolimit. :floet:
Ja schon, aber dort haben die eben ne andere Mentalität, schließlich ist das schon ewig so in USA. Hier sind wir allerdings ohne Tempolimit aufgewachsen (natürlich nich überall auf der Autobahn). Und das is der kleine aber entscheidende Unterschied.

PS: stein auf dich werf :D :ironie:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 02.11.07 10:20

puggytown hat geschrieben:PS: stein auf dich werf :D :ironie:
Aua! :traurig:

:zwinker:

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Auch wenn ich selbst ein Coupé fahre, macht mir schnelles Fahren mittlerweile keinen Spaß mehr.
Vielleicht liegt das daran, dass ich vor ein paar Jahren (lediglich) mit 130 km/h auf der Autobahn derart schnell die Kontrolle von meinem 306 Break verloren hatte und in die Leitplanke raste, dass ich dadurch ziemlich Respekt vor der Geschwindigkeit bekommen habe.
Für mich macht Autofahren mehr Spaß, wenn ich gemütlich über die Autobahn cruisen kann.

Was Dein Hinweis mit der Mentalität angeht, so hast Du natürlich nicht ganz unrecht.
Ich bin aber der Meinung, dass sich Mentalitäten auch mit der Zeit ändern bzw. ändern können.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Diskussionsrunde gesehen, in der gezeigt worden ist, dass bei Umfragen zu diesem Thema noch vor 10-20 Jahren die Akzeptanz eines Tempolimits bei der Bevölkerung nicht gegeben war.
Mittlerweile seien bereits fast 60 Prozent aller Leute für ein Tempolimit.

Daher denke ich, dass man unter Abwägung aller Gesichtspunkte durchaus auch Änderungen im gesellschaftlichen Leben herbeiführen könnte.

Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt. :zwinker:

Gruß, Jan

basti306c
Benzinsparer

Beitrag von basti306c » Fr 02.11.07 10:57

Ich war dieses Jahr 2 Wochen in Amerika, das fahren dort auf den
Highways ist, wie es Jan bereits schon sagte, viel entspannter, da drängelt
kaum jemand. Wobei die sich auch nicht wirklich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Ein generelles Tempolimit halte ich aber trotzdem für Blödsinn. Warum soll ich denn nicht 180 km/h schnell fahren dürfen wenn es die Verkehrslage zulässt ???
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 02.11.07 11:12

Moin,

für mich wäre das fahren mit Tempolimit auch streßfreier, die Zeit wo man mit V-max fahren kann ist vorbei (gut >400000km Fahrpraxis, das hemmt*g*). Am Ende fahre ich eh meist 140-150 mit Tempomat, da kommt ich sogar auf der BAB mit nem Verbrauch von reichlich 6,0l aus.

Letztendlich gibts so viele wo schleichen, da kommt man mit 220 von hinten an, kurz vorher entscheidet sich so nen Dödel mit 105km/h nen Auto mit 100km/h zu überholen und lauter solche Späße.

Da ich selber in letzter Zeit eher nen gelassener Fahrer bin ist mir das egal ob Limit oder nicht. Letztendlich dürften aber die Unfallzahlen runter gehen.

Und wer nen sportliches Auto will wird sich trotzdem noch nen Porsche holen, schon alleine des überholens willen oder der Kurvenräuberei, mir gibt die Fahrt auf ner Kurvenreichen Landstraße mehr Spaß als über die BAB zu blasen.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 02.11.07 12:02

Aron hat geschrieben:Letztendlich dürften aber die Unfallzahlen runter gehen.
Das wird nicht eintreten, denn die Leute die jetzt schnell fahren tun das auch trotz Tempolimit, jedenfalls so lange bis sie eine Strafe bekommen die hoffentlich auch hier so hoch sein wird wie beispielsweise in Österreich.

Ich finde jedenfalls dass ich mich sehr viel weniger von Schnellfahrern als von Schleichern und Spiegelguckbehinderten bedroht fühle :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten