Reifendrucksensor

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
645peter
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Reifendrucksensor

Beitrag von 645peter » Di 29.08.06 14:26

Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wo man preisgünstige Reifendrucksensoren bekommt? Die Original PUG kosten nämlich € 300.-- Danke und Gruss

Indiana
Kanaldeckelumfahrer
Re: Reifendrucksensor

Beitrag von Indiana » Di 29.08.06 14:41

Oh, da fällt mir ein ... Wie läuft das mit Winterreifen?
Ich bekomm ja bald meinen neuen der hat diese Sensoren, sind halt die standard Sommerreifen drauf.
Wenn ich mir jetzt Winterreifen kaufe kauf ich einfach noch so einen Satz Sensoren dazu?
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Di 29.08.06 19:14

Indiana hat geschrieben:Oh, da fällt mir ein ... Wie läuft das mit Winterreifen?
Ich bekomm ja bald meinen neuen der hat diese Sensoren, sind halt die standard Sommerreifen drauf.
Wenn ich mir jetzt Winterreifen kaufe kauf ich einfach noch so einen Satz Sensoren dazu?
Wenn du die Winterreifen auf nem zusätzlichen Felgensatz fährst wirste dir wohl nen Satz Sensoren kaufen müssen,oder haste vor die Sommerreifen abzuziehen und die Sensoren umzubauen. :floet:
Pedalstreichler

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Di 29.08.06 21:58

ok, dann schlies ich mich der frage von 645peter an .. brauch auch noch so dinger!
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Mi 30.08.06 10:02

Ob du die brauchst wirst du dir wohl nur selbst beantworten können.Hab mal irgendwo gelesen,dass nach ca.30 minütiger Fahrzeit das Warnlämpchen angeht.Obs auch wieder ausgeht weiss ich nicht.Notfalls kannste ja auch im Winterbetrieb die Funktion beim freundlichen deaktivieren lassen. :zwinker:
Pedalstreichler

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 30.08.06 10:39

Warum sollte der Sensor bei Winterreifen anders reagieren als bei Sommerreifen? Der misst doch nur den Druck und gibt ab einem Schwellwert Alarm. Dem ist es doch egal, was da für eine Gummimischung drum ist, der Sensor sitzt doch auf der Felge.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Mi 30.08.06 11:15

Aber wenn du auf der Winterbereifung keine Sensoren hast,geht halt das Lämpchen an.Die Sensoren sitzen übrigens in der Felge am Ventil.
Es geht nicht um irgendwelche Gummimischungen sondern ums Vorhandensein der Sensoren. :floet:
Pedalstreichler

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 30.08.06 15:27

detlef hat geschrieben:Es geht nicht um irgendwelche Gummimischungen sondern ums Vorhandensein der Sensoren. :floet:
Richtig. Ich habe das aber so verstanden, dass er auf die Felgen Winterreifen aufziehen will und dafür einen Satz Sensoren haben will. Oder ich habe das falsch verstanden.

Gruß
Frank

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Mi 30.08.06 18:33

Er hat sich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.Ich habs so verstanden ,dass er sich nen Satz Felgen und Winterreifen kaufen will und nun auch Sensoren dabei montieren möchte(oder auch nicht).Wer lässt schon immer die Reifen umziehen?Man hat doch in der Regel ne 8 fach Bereifung.
4 fürn Sommer 4 fürn Winter. :wie_jetzt:
Pedalstreichler

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 30.08.06 20:31

detlef hat geschrieben:Er hat sich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.Ich habs so verstanden ,dass er sich nen Satz Felgen und Winterreifen kaufen will und nun auch Sensoren dabei montieren möchte(oder auch nicht).Wer lässt schon immer die Reifen umziehen?Man hat doch in der Regel ne 8 fach Bereifung.
4 fürn Sommer 4 fürn Winter. :wie_jetzt:
An sich schon. Aber dann verstehe ich die Frage nicht, was er mit anderen Sensoren will. Der Peugeot wird doch sicher nur mit Peugeotsensoren funktionieren...

Gruß
Frank

Antworten