Beitrag
von CR205 » Mo 20.06.05 11:58
Moin!
Also regional macht es keinen Unterschied, ob man an der Aral oder Esso oder DEA oder BP etc. tankt, da alle Tanken (wohl gemerkt in der Region) den Sprit von der gleichen (nee, von der Selben) Raffinerie bekommen. Wer glaubt, daß jede Marke ihre eigene Erdölraffinerie hat ist da ganz derbe aufm Holzweg.
Wenn man zur gleichen Zeit (also innerhalb von 2-3 Tagen) an verschiedenen Tanken in der gleichen Region (gleichen Stadt) tanken würde, würde ich wetten, daß kein Unterschied festzustellen ist.
Daß es Unterschiede gibt habe ich allerdings auch schon festgestellt, aber eher zeitlicher Art, also von Lieferung zu Lieferung oder aber auch überregional also aufgrund von verschiedenen Produktionsstandorten/bzw. Raffinerien Z.B. der oft genannte Vergleich mit dem Schweizer Sprit.
Rein statistisch kann man das auch daran erkennen, daß jeder seine eigene bevorzugte Spritmarke / Tanke hat, bei der er/sie meint den besten Sprit zu bekommen.
Wenn jeder die gleichen Erfahrunge machen würde, und wirklich eine Marke den besseren Sprit verkauft, dann müsste ein grosse Mehrheit genau auf diese Marke schwören.
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93