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von insanity_deluxx » Di 31.07.12 14:54
wenn der Wagen so 1998-2002 gebaut wurde, ist es kein Wunder, wenn der Zahnriemen reißt.
Beim 206 sind nachdem, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe 120.000 km ODER 10 Jahre als MAXIMUM angegeben.
Also lieber 5.000 km oder ein halbes Jahr früher wechseln, bevor es knallt.
Da es von Peugeot wohl bis dato keinen Freiläufer gibt, kann da noch mehr im Argen liegen.
Wenn das mit voller Fahrt geschehen ist, sind mindestens die Ventile krumm, dann kann deren Einschlag noch die Zylinderköpfe beschädigt haben, die Nockenwelle kann einen Weg haben, wenn nicht noch mehr.
Da die Arbeit für Wasserpumpen-, Spannrollen- und Zahnriemenwechsel schon in einer freien Werkstatt locker bei 600-700 Euro liegen, wird der Wagen so nicht mehr viel Wert haben.
Da lohnt es sich schon eher, den Motor ganz zu tauschen, wenn es ne kleine Maschine ist.
Wenn es das kleine 1.4'er Motörchen ist, sollten Peugeot 106, 206, 306 und soweit ich weiß auch Partner als Spender in Frage kommen und den 1.1 Liter Motor gab es wohl im 206 und im Citroen Saxo.
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs