Hi!
Hmm, ich würd gern an meinen 205er glauben... aber dazu ist die Vorgeschichte einfach zu lange mit schlechten Erfahrungen gespickt...
Wenn ich mit meinem GTi 150km am Stück gefahren bin, dann lief er total unruhig, sprang so gut wie garned an, etc... das ist nur EIN Beispiel....
Mir glaubt das immer niemand, wenn ich sag, dass die Peugeots einfach technisch ned gut sind... Ich hatte 2x GTI, 1xCTI, 1xGentry (der war auch ned ohne- 111tkm bei Kauf auf der Uhr, ausgesehen, wie aus dem Laden, Motor TOP sauber... Nachdem ich dann 480km von Köln zu mir gefahren bin mit 140km/h max. sprang er am nächsten Tag nichtmehr an...mittendrin nach langem orgeln lief er wieder...), vom Roland Garros schrotthaufen garned zu sprechen, und der 405er war das AAAAAAAllerletzte...
Das macht zusammen 5 Peugeots, die zum Zeitpunkt des Kaufs ausser der 405er keine 200tkm draufhatten und teilweise echt wenig Vorbesitzer hatten und sehr gepflegt waren.
WIE kann man da jetzt noch behaupten, das sei nur Pech? Ich würd mich in einem 309er mit 250tkm niemals mehr trauen, mehr als 50kms am Stück zu fahren- das muss ja eine tickende Zeitbombe sein. (Pleullager, Kopfdichtung, Simmeringe, etc....)
Versteht mich ned falsch, ich finds klasse, wenn eure 205er/309er so robuste Autos sind! Aber ich selber und 2 Kumpels von mir (1x auch Gentry und 1x mein ExCTI) sind da irgendwie vorsichtiger geworden.
Der mit dem Gentry fuhr genau 2 Monate, dann lief ihm das KühlWasser in den Fussraum, dann verlor er literweise Öl am Getriebe, dann brannte der Wischermotor durch, dann ging die Kopfdichtung flöten und das wars dann (hielt grademal nen Winter, hatte 220tkm drauf und er hat nie recht Stoff gegeben!) Der hat sich jetzt nen 2er Dieselgolf gekauft, der wie ein Uhrwerk läuft. (was sein Eigenumbau VR6 Jetta im Übrigen bei VOLLGAS auch immernoch macht!)
Naja, und der mit meinem ExCTI denkt auch an den Verkauf- mit dem sind wir dieses Jahr am Wörthersee und in Dortmund gewesen (waren insgesamt 1500kms) Danach: Kein Standgas mehr, Ölverlust Ventildeckel, weniger Leistung... Jetzt hat er nen A3. Top Auto, keine Macken!!!
UND DA SOLL MAN NED INS ZWEIFELN KOMMEN?????!??? :? :lol:
Mein Problem ist, dass alle, die sich nen 2er/3er Golf gekauft haben, einfach nur ohne jegliche Probleme fahren. Und das sind mindestens 10 Leute, die mir sofort einfallen!
Die lachen schon immer über mich... wie ich so bescheuert sein kann, und mir nach all den Pannen wieder einen kaufe!?? *gg*
Tja, das kann ich selber nicht erklären, aber ich mag ihn halt einfach, den kleinen alten von Peugeot! :roll:
Grüsse und back to topic- ned das ich Ärger bekomm! *gggg*
Matthias