Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 278

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Stoppi » Di 26.04.05 07:17

Damals (1988) stand ein gebrauchter 205 beim Opel-Händler!!
In den habe ich mich verguckt, als mein Papi (ewiger Opel-Fahrer) mir dort nen Opel als mein erstes "Auto" ;) schmackhaft machen wollte....

Dank guter Erfahrungen mit dem Auto und dem Peugeot-Händler bin ich der Marke seither niemals untreu geworden...! :lol:

Benutzeravatar
eXtrem
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17.11.04 09:27
Land: Deutschland
Wohnort: Wien 21 .
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von eXtrem » Di 26.04.05 09:45

hoi also ich bin eigentlich begeisterter >Honda fahrer gewesen , hatte nen Civic ED6 , war ganz spassig das auto , doch mir hat der peugeot 206 schon eigentlich immer angelächelt kann man sagen , und überhaupt hergerichtet war er ein hit , und peugeot selbst ;)
ich mags einfach französisch ;)

bin sehr begeistert und zufrieden mit meinen löwen , habe ihn jetzt ca. 1 jahr ;)


also pug fahrn ist schon schön und die gesamte scene auch wunderbar ;)



ic denk mal so , pug fahrer sind anders .. ( im guten )

lg oli :roll:

Benutzeravatar
TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort:

Meiner war ein Wunsch

Beitrag von TheSorcerer » Di 26.04.05 09:47

Mein Peugeot 406 Coupe war schon immer ein Wunsch, den ich mir aber nicht erfüllen konnte, vor allem in der Erhaltung des V6 und bei uns in .at zahlt man bis 25 (glaub ich) erhöhte Versicherungsbeiträge wegen Riskogruppe usw.

Dann wurde ich älter und da hab ich dan mein Schätzchen endeckt und gekauft, jetzt wird er gehegt und gepflegt und nur als Sommerauto bewegt ;)

Gruß
Roli
Gruß
Roli

Ich habe BENZIN im Blut, keinen Diesel

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Michassammy » Di 26.04.05 11:35

naja ich bin eher durch Zufall auf Peugeot gekommen, hatte vorher nur "ältere" Hyundais mit Mitsubishi-Motoren, hatte dann einen 250PS Lantra mit Evo-Motor wo mit bei 8500 u/min ein Kolben zerbröselt ist und den Zylinder zerlegt hat...

naja dann hatte ich nicht soviel geld und brauchte dennoch ein Auto, dann ist es halt ein peugeot 106 mit 45PS geworden, den ich echt lieb gewonnen habe....

naja und seit 2 Wochen ist das gute Stück von ner Frau getötet worden...
jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem dunklen 106 Sport :roll: , aber wenn man mal einen braucht scheinen die wie ausgestorben zu sein :cry:
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von darKing » Di 26.04.05 11:58

Wow wo habt ihr den Thread denn ausgegraben? Gleich mal fröhlich mitmachen :lol:

Mein erstes Auto war ein Seat Marbella mit 900ccm und was weiss ich wie wenig PS. Das schlimmste waren die Trommelbremsen... wenn ich da mal 3 andere Leute von der Schule mitgenommen habe, dann hat man Angst bekommen wenn die rote Ampel immer näher kam, obwohl man schon auf dem Bodenblech stand.. mit dem Bremspedal :lol: Aber geschenktem Gaul..

den bin ich dann so ca. 3000 km gefahren und habe mich nebenbei immermal nach was anderem umgesehen. Wollte eigentlich ein Auto was ein bisschen sportlich aussieht, hatte wild mit einem Hyundai Coupe geliebäugelt. Nachdem meine Eltern dann das Angebot der Versicherung gesehen habe, war das Thema ganz schnell gegessen :lol: das gleiche mit dem Tigra den ich danach im Blick hatte :lol:

So kam ich also zu PUG, weil der 206 für "damals" ja schon echt geil aussah und siehe da.. Vesicherung stimmte auch, habe ich den bekommen (und noch 5000 DMark für den Seat) . 2 Jahre und 50 TKM später haben meine Großeltern ihren ihren Ford Fiesta verkauft und wollten meinen 206 haben.. dafür würde die Oma auch mal mit mir nach einem neuen gucken... :lol: :lol: :lol:
Und ich dachte mir ich mache es mit so ner Art Verhandlungstaktik.. ich fane gleich mit einem großen Auto an (307 SW) und arbeite mich dann zu dem vor was ich eigentlich bekommen würde.. aber Oma ist gleich beim SW stehen geblieben. *froi* Danke Oma :D

Und ich kann über PUG echt nicht meckern, ich weiß nicht was viele Leute haben. Klar, mein 307 hat schon einge Kinderkrankheiten, da klopft halt mal der Aktivkohlefilter rechts unterm Kotflügel.. na und? Er fährt.. sehr gut. Das ist die Hauptsache
Zuletzt geändert von darKing am Di 26.04.05 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Warum Peugeot

Beitrag von CAB 306 » Di 26.04.05 12:02

Vienna Autoshow (ich glaube, bin mir nicht ganz sicher) 1993 im zarten Alter von 9 Jahren (kann auch 94 gewesen sein, lang lang ists her, volkschulzeit eben)

stand da eben auf der autoshow ein knallgelbes 306 cabrio - da wars um mich geschehen.

Ich saß drin, war überglücklich und wusste, dieses auto besitze ich einmal, nur nicht in gelb, er musste teufels/dunkelrot sein

wusste aber mit sicherheit bis ich 12 war nicht, welcher Hersteller dieses fahrzeug auf den markt gebracht hatte

dass es dann das erste Auto wurde, weil er mir mit wenig km, super optischem und technischem zustand (vorbesitzer war auch so ein fanatiker wie ich *g* in papas alter hehe) war zufall

durch die lange wartezeit, immerhin knappe 11 Jahre auf das auto, hege ich den wunsch ihn als unverbastelten, aber in manchen aspekten veredelten oldtimer zu fahren

einzig was mich stört ist der innenraum, ich dachte auch die verarbeitung sei schlecht, aber seit ich einen nissan almera zwischen den fingern hatte (baujahr 2002) bin ich glücklichst über die französische verarbeitung :lol:

peugeot baut einfach autos für genießer wie es scheint, genießer die autos von außen betrachten, 306 cabrio und 406 coupe - für mich die beiden schönsten autos auf den straßen

wer weiß, vl. gibt es bald ein zugelassenes 3,0V6 Kompressor Cabrio 8)

lg
Zuletzt geändert von CAB 306 am Di 26.04.05 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Colonel » Di 26.04.05 12:05

Eigentlich war mir die Automarke Peugeot bis 97` eher unbekannt.

Ich wollte, nachdem ich meinen Golf 2 55 PS abgegeben hatte, eigentlich wieder einen VW oder Audi fahren. Und da ich damals die Wahl hatte, sollte es auch gleich ein sportliches Coupè werden. Aber mangels Verfügbarkeit fiel meine engerer Wahl dann auf den A4 2.8 mit quattro Antrieb.

Ich hätte den Wagen auch fast gekauft, wenn nicht damals zur besten Prime Time im Fernsehen ein Autospot lief. Da war zu sehen wie ein Zug auf einen beschrankten Bahnübergang zubrauste, zur selben Zeit ein silberfarbenes Coupè aus der anderen Richtung. Der Clou an der Geschichte war, das der Zug vor der sich schliessenden Schranke warten musste und dieses Coupè ungebremst den Bahnübergang passierte.

Tja... Spot Genial :up: ... Auto... :o

Bei Zeiten zum Pug Dealer und den 406 V6 geordert.

Nach nur 3 Monaten Lieferzeit, konnte ich den Wagen vom Hof fahren.

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: ...

Beitrag von viper206 » Di 26.04.05 12:21

> Moonstone schrieb:
>
>Hab allerdings zwei Maschinen hochgejagt....Opel is halt nicht das Wahre :twisted:
>

Also ich weiß ja nit was du gemacht hast, aber ne Opelmaschine "hochzujagen" ist ja schon fast ein Kunststück, ich bin mehrere gefahren (Omega A, Kadett E, Corsa A, Vectra A) und ich war damals jung ;). Sowas habe ich nicht gepackt, weswegen ich diese marke bis heute liebe *duck*.

Bin aber trotzdem anderen Herstellern offen und tolerant ;) gegenüber und deshalb...

Zum Thema: Weil ich ein hübsches kleines Auto gesucht habe und weil ich jemanden bei Peugeot kenne, nun bin ich seit 3 Wochen, Besitzer eines 206 und er ist einfach nur geil. Schön finde ich das Auto, seitdem ich ihn das erste mal gesehen habe, ist für mich der einzige designmäßig gelungene Kleinwagen.

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Moonstone » Di 26.04.05 12:37

Ich hab auch keine Ahnung....die erste hatte nen Riss im Motorblock und die zweite hat von jetzt auf gleich sämtliches Öl versoffen und die Flüssigkeiten munter vermischt und dann verbrannt.....bin froh, dass ich jedes Mal noch bis nach Hause gekommen bin....wobei ich zugeben muß, dass mir auch schon ein Peugeot mit Getriebeschaden zum Opfer gefallen ist.....den XSI hab ich am Stück verkauft (mein Eintrag war schon ein paar Monate alt *feststell*)....jetzt geh ich der Marke mal fremd.....*pfeiff*

mustang2005
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26.07.04 19:47
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol Austria

Ein Glücklicher zufall!

Beitrag von mustang2005 » Di 26.04.05 21:45

ich hatte eben erst emein schein gemacht so vor 3 jahr bald und wollte unbedingt ein auto haben egal welches einfach was gut beinander is und noch 1 oder 2 jahr fährt!
die händler wollten horende preise und nach 4 wochenende von händler zu händler gurkerei
dachte ich mir ich gebs auf!! :scry:

aber dann kam ein anruf von meinem dad der sich eigentlich frei genommen hatte um zuhause
was zu arbeiten!! mein onkel hat vieleicht a auto um 1000 euro und ich soll nach der arbeit mit
ihm schaun fahren er sagte es is a 306er!

also wir dann nach der arbeit zu dem besagte stück fuhren sah ich nur das heck und wahr verliebt!! und zu meinem erstaunen war es a 406er!! aber den wollte ich !!

nach ner kleine sprtizfahrt sagte ich zu meinem dad den will ich obwohl er doch schon satte 266 000 tausend km drauf hatte! aber jetzt nach 2 jahr war die maschin immer noch gleich super!! a bisl öl hatt er verloren ja aber sonst super! nur machten halt manch andere sachn zicken!!

kurzer hand beschloss ich von meine pug mechniker der wusste das sie in der firma einen 307 er xt premium billige verkaufen ihn zu kaufen!! das ding is einfach genial ich liebe es!!!
der kann einfach alles und hatt noch fette 136 ps und 16 v

lg flo

Antworten