Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 278

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

hmh

Beitrag von Skyflyer206 » Mi 21.07.04 22:53

Angefangen hats damit:
Meine Mutter ist irgentwie früher mal 1-2 rote 205er (ich erinner mich ganz dunkel daran, war da 8Jahre oder so). Vorher wohl mal nen Simca (kann ich mir nix drunter vorstellen) ist doch talbot oder?

als ich dann 18 wurde bot es sich 1 woche vor meiner Führerscheinprüfung von nem Händler denn mein Onkel kannte nen 106 S2 1.1 Quiksilver zu kaufen. sollte ich an dem Montag nach meiner prüfung (freitag) abholen, aber daraus wurd nix weil ich durchviel :( . Aber egal auto mit meinem Onkel abgeholt und bei ihm in die Garage gestellt, vier wochen später (6.7.2001) hats dann geklappt.... endlich Führerschein auto noch am selben tag angemeldet und auf dem ersten eigenen kilometern fast zerlegt, weil der Fahrschulastra ein Diesel war und bei dem musste man zum anfahren einfach nur die kupplung kommen lassen allerdings ging das bei meinem benzin pugi an der Stopstrasse nicht, und wie ich dann darüber nachdachte und immer wieder versuche anzufahren, war die stopstrasse nicht mehr frei und ich wäre fast in nem Mercedes gefahren....

Danach ging alles gut, bis zu jenem schwarzen Samstag dem 15.September.2001, ich fuhr mit nem Kumpel über ne kurvige landstrasse (es hatte geregnet), und meinte zeigen zu müssen wie toll ich fahren kann, hab dann nen sehr scharfe lange Rechtskurve völlig überschätzt, denn wagen noch abgefangen bekommen und bin dam am kurvenende icn den Graben gefahren (so mit 50 kmh) dort dann die böschung hoch (vorne platt, dach eingedrückt.....)... das wars dann R.I.P *immer noch nachtrauer*

Anschliessend erst mal 2 wochen wieder fussgänger (wie sehr man sich in 2 monaten doch an ein eigennes Auto gewöhnt). Dannach hatte der Händler nen dunkellilanen Corsa B 1.2 45ps 5türer denn hatte ich quasi schon aus lauter verzweiflung gekauft, bis ne stunde später der Bruder meines Onkels anrief (Verkäufer bei nem Pug Händler), und meinte er habe nen roten 106 da, Abends im dunkeln hingefahren im dunkeln angeguckt und sofort gekauft *endlich wieder 106*

der hält bis heute zuverlässig seit 40tkm.

Ich trauere dem Quiksilver aber bis heute noch hinterher und das wird wohl auch so bleiben bis ich was besseres wie den finde

der Long Beach hat nix aber auch gar nix an ausstattung (keinen Drehzahlmesser, keine Temperaturanzeige, keine ZV, keine eFh, keine Sportsitze, keine verbreiterungen... nix ausser einem scheiss Schiebedach, das ich sofort gegen Drehzahlmesser und Sportsitze tauschen würde.


naja mal was als nächstes kommt.... 106, 206, 306, 406 wer weiss.....
PEUGEOT... nie wieder was anderes (an bezahlbaren autos)

Gruß Daniel

p.s. ich glaub ich hab noch nie nen solanges posting geschreiben :P
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Do 22.07.04 09:43

weil ich einfach auf französisch steh ;-)

oder weil die 12. anderen davor auch ganz gut waren

oder weil man eben löwen gern hat

oder andere autos auch nicht besser sind

oder weil pugs schöner sind

oder einfach weil ich immer (relativ ) zufrieden mit meiner werkstätte bin ( war )

oder weil ihr alle so nett seid

gibt viele gründe dafür und ein paar dagegen ,aber die ignoriert der Löwenfreund
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Do 22.07.04 09:55

... appropos

> weil ich einfach auf französisch steh ;-)

Wollt mir nen Aufkleber machen mit:
"Ich Liebe französisch"
Meine Freundin war strikt dagegen, fand's schei*e.
Warum nur... :dafuer:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » Do 22.07.04 09:59

das ist ja nun schon mein 4ter aber eigentlich ist mein
DAD schuld der hatte früher nen nagelneuen 604 und da hieß es dann immer er solle ihn schnell verkaufen weil der nie läuft und so !! Aber im Winter war er es der immer alle überbrückt hat !! ;)
Außerdem habe ich bei Peugeot gelehrnt und bei meinem 306 da hab ich ihn geholt damit ich alles selbst machen kann und da er nie was hatte was zu machen war bin ich der marke halt treu geblieben und habe ausserdem dafür gesorgt das die Marke 8 zufriedene Neukunden hat!!( ich verlange den ersten 407 mit 6 Zylinder Diesel als Bonus!!)
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr 23.07.04 19:56

Gesehen und gekauft fertig

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl_206 » Fr 23.07.04 22:36

Also, wenn man Führerschein macht schaut man ja schon mal gern rum....
Und der 206 hat mir schon immer super gefallen, also wars dann an meinem 18. Geburtstag soweit.
Man braucht also nur nen 18. Geburtstag, den Führerschein und nen spendablen Onkel :lol:

Und schon hatte ich so ca. 4 Wochen nach dem B-Day meinen 206 aufm Hof stehen und jetzt is er immerhin schon 1 Jahr und 10.000km bei mir und ich kann mich nicht beschweren und geb ihn auch so schnell nimmer her ;)

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Marc » Fr 23.07.04 23:08

*grml* -> der 206 sah einfach genial aus, 90 Diesel-Pferde reichen alle mal & mein Astra stand eh kurz vor'm Exitus. Nebenbei stand der Wagen in Wunschfarbe, mit Wunschausstattung schon beim Hänlder im Showroom.

205 CTi -> weil ich durch den HDi von der Werkstatt + PUG übetzeugt wurde und noch'n Auto für die sonnigen + schönen Tage im Leben wollte.

206 CC -> für meine Mum, damit ich bei schönen Wetter endlich mal meinen Cti in Ruhe für mich habe *lach* !

Zukunft:
407/607 HDi -> für'n Dad wenn der olle BMW endlich mal den Geist aufgibt. Damit wir endlich alle wieder bei einer vernünftigen Werkstatt sind *g* -> ich bin da schon seit 3,5 Jahren gut aufgehoben.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Pieoneosix
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 01.07.04 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Warum Peugeot?

Beitrag von Pieoneosix » Sa 24.07.04 00:45

bin nach langem hin und her und studium einschlägiger gebrauchtwagen-ratgeber zu dem schluß gekommen, daß der 106er genau der wagen ist, der mir nicht nur optisch sondern auch aufgrund der ihm atestierten langlebigkeit am besten gefällt.
außerdem ist er nicht so bieder wie ein polo IV :sleepy: und so verspielt wie ein corsa b ;) .

ich mochte schon die serie I gern und weil mir der ein wenig zu alt erschien, bin ich bei nem 98er gelandet. ...und zufrieden :-)
.... aber von "den geb ich nie mehr her auch recht weit entfernt :) . Sehr gelungen finde ich übrigens das Löwenbaby von Waldfee106!! :up:

greetz

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Sa 24.07.04 10:11

also ich fand ja peugeot erst garne gut... *lol* mein dad ahtte mal so´n 309er graffic... na hilfe... *lol* ( nix gegen die leute die jetzt noch so einen haben )
aber ich hatte mal ne rally sendung geschaut und da sah ich so nen schicken 206er rumballern und denn hats mich gepackt.. den willsch och haben wenn ich 18 bin... und schwups.. mit 18 stand er vor der tür.. :D
und bin relativ zufrieden damit!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Gast

Beitrag von Gast » Sa 24.07.04 13:09

Lustigerweise komme ich aus einer reinen Opelfamilie :)
Ich habe eine gewisse Abneigung gegen Französisch

Aber als ich den ersten Peugeot 206 RC sah, war ich Himmel und Hölle für dieses Auto :)


Ein Markantes Zeichen der Peugeot sind von mir aus gesehen ihre Lichter vorne an der Haube welche ich von einer riesigen Distanz erkennen kann, und die Designform von Peugeot welche wirklich einzigartig ist, und sich voll in meinem Geschmackbereich bewegt!

Aber ich brauch momentan einen 14 jährigen Opel, er muss zwar ganz schön leiden unter meinem Fahrstyl, aber der muss nie in den Service!!! Opel hat schon zum Teil gute Qualitätsware.

So genug gequatscht :) Peugeot find ich einfach klasse fertig

Antworten