Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%

Abstimmungen insgesamt: 278

Oliver100
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Oliver100 » Di 20.07.04 18:12

naja das fahrschulauto war ein pug 307 . der hat mir schon sehr gefallen . leider hat es für einen 307er nicht gereicht da die familie auch versorgt werden muss . da ist es halt einen 206 er geworden. meine frau und ich mögen unseren kleinen schon sehr wenn er nicht die macken hätte. aber die bekommen auch noch in griff. unsere nächstes auto wird auch ein pug mal schaun welcher?

gruss oliver100

Kesslfligga
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Kesslfligga » Di 20.07.04 18:16

Seas,

also da meine Mutter und eigentlich 3/4 meiner Verwandtschaft scho immer Pug fährt, seit ich denken kann, kam ich nach meinem ersten Auto, einem Passat Kombi für 500 DM, zu nem ehem. Vorführwagen meines Onkels. Ein 309 GTi 128PS `87 für schlappe 1000DM ging in meinen Besitz über. Das war eines der geilsten Erlebnisse...!
Power ohne Ende und Fahrspass pur. Nach nem Kupplungsschaden stillgelegt und nen neuen gesucht. Leider gabs nicht wirklich viele 309er GTi zu kaufen.
Hab dann nen 205 GTi 1,9 gekauft mit ends Km-leistung und ner sch.... Strassenlage. Aber trotz Dauer-Vollgas nie was gefehlt.
Eines Tages, immer noch nen 309er gesucht, kam mir einer entgegen. Handbremse, rumgerissen und dem nach. Nen Tag später endlich wieder nen 309er GTi:-)
Aber das reichte nicht. Halbes Jahr drauf ne Anzeige "blauer 16V" gelesen, am WE hin und mitgenommen. Das geilste Auto daß ich mir vorstellen konnte. Koni gelb, 100000Km, absolut rostfrei, und sämtlichen GTi-Luxus....
Letzten Winter dann kurz Renault Nevada*schäm* und alten 309 GTi verkauft. Seit April 2004 wieder nen 205er GTi 1,9 vor der Tür. Der hats mir halt zwischen den 309ern doch etwas angetan.
Tja, den 309 GTi16 hab ich vorerst in a Garage gestellt um ihn etwas zu schonen.
Zur Zeit würd mich noch ein 309er GTi 128PS (genau so wie mein erster Pug) der a paar Km weiter beim Händler steht emotional sehr verwirren aber da ich keinen Platz hab bleibt der wohl ein Traum.....
Kein Mensch braucht wirlich 3 Autos, aber nen 309er GTi lass ich mir immer eingehn:-)

Grüße
Matthias

309 rulez

I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
309

Beitrag von I-309 » Di 20.07.04 18:31

moin

das war so als ich 91 ein prospekt vom 309 Gti ( in schwarz mit den zusatzscheinwerfer )
sah hatte ich mich in den 309er verliebt .träumte nachts sogar von Gti (tztztz lang is her )
als ich dann jahre später denn Führerschein bekamm hatte ich den 309er ganz vergessen aus den augen verloren .
Fuhr dann Vw Polo II 86 C Coupé , Vw Golf I Gti
Opel Corsa , Vectra 2000 ( schrott gefahren )
Nissan Micra , 100 nx Gti ( geschrottet Gekommen )
und zu viele um sie aufzuzählen

Als eine Arbeitscollegin ihr 309 ihres Vaters los werden wollt und ich keinen PKW hatte
sagte sie " nen 100 is Easy"
ok ok ich muss jeden tag so um die 50 km fahren und meine Damalige machte es nicht mehr mit
also kaufte ich ihn .
als ich ihn sah sind mir all die schönen stunden von früher wieder hochgekommen ( nicht so :lol: )

Er hatt jetzt 2 schäden ein reh und ein unfall wegen den bremmsen er war 2 mal schrott
aber irgendwas hällt mich an ihm
ok.ok es war gein gti ( zu diesem zeitpunkt ) er hatt auch 5 Türen , er ist silber die austattung Braum - Ocker ( kotz ) aber es ist mein 309er und es kommt kein anderer mehr ins haus . ( und der schwarze Gti bekomme ich noch )
306 - Der Rivale

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Di 20.07.04 18:50

So, jetzt kommt mein "Outing"
ich hab auch angekreuzt "zuerst wollte ich ihn gar nicht"

Damals hat er noch meiner Ex gehört als er anfing rumzuspinnen
hat an die 16-18 Liter gefressen, Geruckelt, is ausgegangen und da hab ich ofters mal hier im Forum nen Paar sachen gefragt, wobei ich auch die community, hier zu schätzen lernte :) weiter gings dann mit nem Ölwechsel, Bremsbelägen, auspuff, Radlager und so weiter, und das verschweisst halt schon bissel mit dem auto ( wohlgemerkt, es hatte ja noch meiner Damaligen gehört,..)
Sie wollte ihn dann eigentlich verschrotten lassen, und dann hab ich gesagt wenn sie sich nen neuen holt, dann nehm ich ihn,... ;) gesagt getan, und seit dem hatt er mich nie im Stich gelassen auch net bei höchsten Temperaturen, was die meisten 205er ja net so mögen ;)
Er is halt Dankbar dass ich ihn vor dem Friedhof gerettet hab *grins*

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Dr. Martens
Lenkradbeißer

Beitrag von Dr. Martens » Di 20.07.04 19:52

Wollte mir eigentlich zuerst Ford holen.
Habe dann aber ein Superangebot bei Peugeot eien 106 S1 45 PS gekriegt der Wagen hatte wenig KM runter und war knappe 850 EUR billiger.

Zwar hätte ich lieber den S2 oder den 306 S2 gehabt aber mittlerweile bin ich mit meinen ganz zufrieden. Hat mich bis jetzt noch nicht in Stich gelassen!
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Peugeotfreak
ATU-Tuner
Beitrag von Peugeotfreak » Mi 21.07.04 15:57

Hi,
bin recht neu hier, wollt aber auch mal preisgeben wie das bei mir war...

...eigentlich nichts aufregendes.
Meine Elter fahren schon seit ich denken kann Peugeot. Wir hatten 2 mal den 405 Break, den 806, zwischendrin als 2.-Wagen den 106 und einen Speedfight 2 Roller weil ich den A1-Lappen gemacht hab. Jetzt fahren meine Eltern den 406 Break und mein Dad überegt sich den 407 limo zu kaufen *freu*
Daher war ich schon seit klein auf von Peugeot begeistert, und den Händler gleich vor der Haustüre zu haben ist schon praktisch.

Und als ich dann den Führerschein gemacht hab, habe ich bei unsrem Händler gleich hier im Ort meinen Roller (den ich von meinen Eltern zum 18 dann geschenkt bekommen hatte) gegen nen roten 205er xs eingetauscht. War nicht unbedingt n guter Tausch, da der dauernd was hatte. Irgendwann isser gar nicht mehr angesprungen und hatte auch schon 200 TKM drauf. Hab ihn verschrotten müssen.

Irgendwie vermiss ich ihn schon, ich kenne kein anderes Auto das mit 75 PS so abgeht
-->bergab 197 km/h :lol:

Und jetzt lauf ich zu Fuß, was mich richtig anstiert. Bei meinem Händler steht mein Traumauto --> 306 xsi in dunkelblau, aber kein Geld :cry:

Jetzt heisst es sparen...
Bild

StreetRacer206
Benzinsparer
Beitrag von StreetRacer206 » Mi 21.07.04 16:36

meine eltern haben zuerst nen 205er gehabt, dann nen 406er und dann nen 206er, hatte die auswahl. entweder kauf ich meinem vater den 206er ab oder ich hol mir nen Fiat punto.................da war die entscheidung klar, vor allem weil ich seit rollerzeiten schon peugeot fahr (50er speedfight 2, 115 km/h, gemessen von meinem vater, der leider hinten dran war und der mir dann erst mal für nen monat den schlüssel abnahm *lol*)

erazor_306XRd
Lenkradbeißer
Beitrag von erazor_306XRd » Mi 21.07.04 22:09

bei mir sollte es eigentlich erst ford werden, hab aber nichts gefunden dann bin ich zu meiner cousine (hat ein pug-autohaus) und hab mir nen 106er gekauft, den hab ich zerlegt, bin dann aber bei peugeot geblieben und jetzt hab ich nen 306.

ICH HAB ES NIE BEREUT MICH FÜR PEUGEOT ENTSCHIEDEN ZU HABEN !!!

MfG Andy
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !

monza4000
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66606

Beitrag von monza4000 » Mi 21.07.04 22:26

Ganz einfach !!

Ich bin durch ne Freundin drauf gekommen !!

:P :P
Freie Fahrt für Freie Bürger

ml2112
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 68642

Beitrag von ml2112 » Mi 21.07.04 22:33

ich hatte vorher nen E30 selbst aufgebaut auf knapp über 200 Ps, aber ich mag einfach kleine wendige Autos und bin deshalb wider bei nem Peugeot 205 gelandet (der llerdings jetzt nach und nach mehr Saft kriegt).Mein erstes Auto war ein 205 Look (1.1 ,60ps), das Ding hatte es mir angetan.Ist einfach übersichtlich, schön leicht, u.s.w
trotz dass ich jetzt seit Wochen nur am Schrauben bin, bereu ich es njicht mir wieder einen zugelegt zu haben.

Bin vor kurzem in nem 206 RC mitgefahren und der macht richtig Spaß!! :twisted:

Antworten