Reines 205er Treffen !!!

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von LIX205 » Fr 14.04.06 21:46

Na warum macht man es nicht so wie die Schweizer.
Da gab es 2004 das 205 GTI Reloaded.

Man nehme einen Platz, der den man ein bisschen unterteilt. Eine Linie nur 205er. Der Rest einfach gemischt wie sonst.
Somit kann jeder Peugeotfahrer kommen, man trifft sich usw.

So wäre doch jedem geholfen. Das auch 205er fahrer kommen, sollte es im Flyer festgehalten werden.

Der erfolg des 2004er Treffen, lässt sich hierran messen da viele wirklich begeistert waren, so um die 25 205er GTI auf dem Platz standen, wie in einer Hall of Fame und diese Ausschliesslich aus der Schweiz kamen.
Da muss man bubble und seinem Team auch ein Kompliment machen, dadurch das er es auch mit viel drumherum wirklich gut umgesetzt hat.

Es war übrigens nur ein 1 Tages treffen.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 14.04.06 22:07

eijo. das treffen hab ich ja schon als idee eingebracht. aber keiner hat wirklich interesse an so einem treffen. leider.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

LIX205
ADAC-Fan

Beitrag von LIX205 » Fr 14.04.06 22:27

Ich hab mir es erspart den ganzen Thread durchzulesen, deswegen wusste ich nichts von dem Posting mit der gleichen Idee.

Es gibt ja schon Clubs die Treffen machen. Als Veranstalter würde ich sowieso jedes Jahr nach einem Motto gehen.
Wenn man sowieso ein Treffen plant, wäre das, dass kleinste Problem.
Zack wäre eine 205er Treffen miteingebunden ohne grosse Schwierigkeiten.
Das Treffen in der Schweiz war vom Konzept her sehr gut, es war günstig, an einem Tag mit 30° celcius, ein wirklicher vorteil, wenn man bedenkt das die Schweiz einen kleinen Tick teurer ist.
Siehe Getränke etc.
Es gab noch eine Geschenketasche.
Selbst um die Pokale gabs nicht mal Zoff. da die meisten Pokale nach klaren Kriterien verteilt wurden und nicht nach persönlichen Gutdünken.
Weiteste Anreise, ältester, meiste Kilometer eines 205 usw.
Die anderen Peugeotmodelle waren trotzdem reichlich vorhanden.
War halt meines erachtens sehr gut, ich würde es nicht anders machen
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 15.04.06 13:53

LIX205 hat geschrieben:Ich hab mir es erspart den ganzen Thread durchzulesen, deswegen wusste ich nichts von dem Posting mit der gleichen Idee.
keine angst. wollte dich nicht damit anprangern.

für so ein treffen bin ich auch. wollte eigentlich auch hinfahren nur kam mir an dem wochenende leider etwas dazwischen. anbei hätt ich meinen bruder besuchen können. der wohnt da direkt um die ecke.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » Di 18.04.06 13:18

Moin!
blizzy205Gentry hat geschrieben:..... aber keiner hat wirklich interesse an so einem treffen. leider.
Das stimmt so nicht!
Ich habe sehr wohl noch grosses Interesse an einem reinen 205er Treffen.
Der Punkt, an dem ich kein Interesse habe, ist eine Organisation eines solchen Treffens ganz alleine auf die Beine zu stellen.

Theoretisch könnte man sich ja auch auf einem grossen Parkplatz z.B. eines Einkaufzentrums Vormittags ganz ungezwungen treffen, sich einen netten Tag machen, und Abends wieder abdampfen? Klar ist das nur die Minimalversion eines Treffens, aber fürs erste evtl. mal zu überdenken, ....oder?

Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

LIX205
ADAC-Fan

Beitrag von LIX205 » Fr 21.04.06 21:58

Bei der Orga fängt es an.
Man braucht min. 2-3 Leute mit denen man in Kontakt steht, sich auch wöchentlich min. einmal trifft.
Über Telefon, email und sonstigen Krimskrams was zu organisieren ist irrsinnig.

Ein Eintagestreffen wäre optimal, leider sind Anfahrtswege teilweise extrem für einen Tag meistens abschreckend.
Bei einem Wochenende besteht das Problem, dass die Leute was geboten haben wollen, Menschen müssen einfach unterhalten werden.
Da ist der Aufwand wiederrum riesengross.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 21.04.06 22:38

LIX205 hat geschrieben:Bei der Orga fängt es an.
Man braucht min. 2-3 Leute mit denen man in Kontakt steht, sich auch wöchentlich min. einmal trifft.
Über Telefon, email und sonstigen Krimskrams was zu organisieren ist irrsinnig.

Ein Eintagestreffen wäre optimal, leider sind Anfahrtswege teilweise extrem für einen Tag meistens abschreckend.
Bei einem Wochenende besteht das Problem, dass die Leute was geboten haben wollen, Menschen müssen einfach unterhalten werden.
Da ist der Aufwand wiederrum riesengross.
da widersprech ich mal.
die orga für so ein treffen kann sehr wohl von leuten gemacht werden, die räumlich weit auseinander sind.
auch kann die arbeit sogar von einer person gemacht werden. beispile gibt es genug.

z.b. augsburg. der ursprüngliche planer hat den kram hingeschmissen. die tatsächliche orga wurde aber tatsächlich von jemand anderem vorbereitet.
dann wurde das treffen von 3/4 leuten noch innerhalb von nicht mal einer woche doch noch durchgeführt.
oder limburg. das wurde auch von 2 leuten organisiert die 250km auseinander leben.

es geht.

ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ein grosses wochenendtreffen auch von einer einzelnen person organisiert werden kann. nur ist das problem, dass während des treffens eine mannschaft da sein muss. und in der planungsphase sind helfer auch von vorteil.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Sa 22.04.06 10:43

jaja, das war mal ne coole Aktion in Augsburg ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » So 14.05.06 11:49

soooo...

nu isses mal wieder soweit.

jetzt haben wir ein treffen für die 205er.
und keiner schreit "hier".

vom organisator hab ich erfahren, dass die anmeldungen seeehr tröpfelnd kommen und die anzahl weit unter dem liegt, was angepeilt ist.

find ich schade. zumal hier ein treffen gemacht wird, wie es die meisten wollten, keine grossen aktionen, keine pokale, keine go-gos.

nu kommt mal in die gänge!
um gleich vorweg die befürchtungen zu zerstreuen - es wird keiner ausgeschlossen, auch kein 309er. und auch kein 60pser. alle sind willkommen.

yo, ist ned so wirklich zentral gelegen. aber ein richtiger fan wird auch mal etwas weiter fahren:-)

ich hoff', dass die orga ned umsonst gearbeitet hat und mit vielen 205ern belohnt wird.
wär schade drum, wenn da nachher bloss 15 autos rumstehen würden!

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » So 14.05.06 12:17

obelix hat geschrieben:soooo...

nu isses mal wieder soweit.

jetzt haben wir ein treffen für die 205er.
und keiner schreit "hier".

vom organisator hab ich erfahren, dass die anmeldungen seeehr tröpfelnd kommen und die anzahl weit unter dem liegt, was angepeilt ist.

find ich schade. zumal hier ein treffen gemacht wird, wie es die meisten wollten, keine grossen aktionen, keine pokale, keine go-gos.

nu kommt mal in die gänge!
um gleich vorweg die befürchtungen zu zerstreuen - es wird keiner ausgeschlossen, auch kein 309er. und auch kein 60pser. alle sind willkommen.

yo, ist ned so wirklich zentral gelegen. aber ein richtiger fan wird auch mal etwas weiter fahren:-)

ich hoff', dass die orga ned umsonst gearbeitet hat und mit vielen 205ern belohnt wird.
wär schade drum, wenn da nachher bloss 15 autos rumstehen würden!

gruss

obelix
grade mal mit dem routenplaner gespielt.
hier einige entfernungen:

a-innsbruck-250
a-linz-240
a-salzburg-220
a-wien-380
ch-basel-370
ch-zürich-330
d-berlin-360
d-bremen-440
d-dresden-230
d-frankfurt -220
d-hamburg -460