Wer hat Interesse an Minikat Euro2 für DKZ

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten

Wer hat ernsthaftes Interesse an einem Minikat für den DKZ

Ja
3
100%
Preisabhängig
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 3

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wer hat Interesse an Minikat Euro2 für DKZ

Beitrag von Soko » Do 08.04.10 21:08

Hi Leute

es gibt einen Minikathersteller, der wohl bei mindestens 50 Interessenten ein Gutachten für den Minikat für den GTI mit DKZ Motor erstellen lassen würde. Ich wollte jetzt mal schauen, ob sich genug Leute dafür finden.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 02681
Re: Wer hat Interesse an Minikat Euro2 für DKZ

Beitrag von UWE205GTI » Do 08.04.10 22:01

servus,
ich bin dabei,
meine schlüsselnummern 3003 ist klar
662 der typenschlüssel, 120PSer 92 gti

ps: hat nichts mit der signatur zu tun das sind 2 verschiedene ! :)
Bild

205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » Fr 09.04.10 19:39

das interesse hält sich ja in grenzen. mal sehen, ob das was wird.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 10.04.10 03:03

Soko hat geschrieben:das interesse hält sich ja in grenzen. mal sehen, ob das was wird.
hmmm...
das darf dich nicht wundern.
das thema ist schon mehrfach dran gewesen. und ich kenn das auch aus anderen bereichen, das läuft immer nach schema f. einer ruft beim hersteller an und bekommt die auskunft - "jaaaa-wenn wir xy feste bestellungen bekommen machen wir das". dann flackert das mal auf und verläuft im sande. spätestens, wenn dann der anstosser bei dem hersteller sich wieder meldet und sagt "ey-mann, wir haben jetzt 50 zusammen" kommt dann: "ja, dann kostet das pro einheit xy euronen" isses thema durch. denn die rechnen dir dann so vor:

prüfgebühr typprüfstelle: xy tausend euronen
fahrzeug vorher vorbereiten im hause (erst mal eines haben...): xy euronen
(evtl. auch mehr, das ding muss ja quasi abgastechnisch neuzustand aufweisen, also am besten nagelneuer motor und kat und auspuff, dann elektrik prüfen und ggf. erneuern uswusw.)
erstellung des gutachten-nachtrages (das geht extra, weil die abgasprüfung und die ga-erstellung 2 verschiedene dinge sind) nochmal soundsoviel teuronen
die arbeitszeit der hauseigenen ingenieure zur vor- und aufbereitung des datenmaterials: blabla taler
aufwand zur nachbearbeitung des hauseigenen datematerials, aktualisieren der kataloge, des webauftrittes etctec: nochmal nen saftigen obulus

und noch etliche andere dinge, die mir um diese uhrzeit grade nicht einfallen...

das ganze geteilt durch fuffzich - rechne selber:-) dass die das dann ja auch anderweitig vermarkten können fällt argumentativ erst mal unter den tisch, es sind ja nur noch so wenige autos, da sind wir ja schon froh um die fünfzig...

glaub mir, die haben da jede menge übung im abwimmeln von solchen anfragen, das ist ja nicht nur bei den peugeotlern so, das betrifft auch andere marken. vor allem nach den ganzen desastern in jüngster vergangenheit mit den partikelfiltern und ungültigen gutachten haben die kein interesse an solchen sachen.
aber auch schon vor jahren. als die ersten minikats/klr auf den markt kamen waren wir schon mit den verschiedenen herstellern im gespräch, das ergebnis war IMMER das selbe.
der eine oder andere hat auch ganz unverblümt zu verstehen gegeben, dass es keinerlei ambitionen gibt sowas tatsächlich durchzuziehen. das thema ist durch, die gutachten wurden erstellt und werden jetzt abverkauft. that's it

dazu kommt, dass eig. kaum ein gti mehr im serienzustand ist, dadurch würde das ja dann schon mal grob ausfallen. und die wenigen, die so eine burg wirklich im serientrimm belassen, lassen die normalerweise als zweit- oder drittwagen mit saison laufen, da isses dann auch nimmer dramatisch, wenn der ein bissle mehr steuern kostet.

ich wäre sicher auch dabei, wenn sowas flutschen würde, aber ich mache mir da ehrlich gesagt wenig hoffnung.
zum einen weil das ne ordentliche investition bedeutet, zum andern wirst schwierigkeiten haben, genug FESTE bestellungen zu bekommen. die meisten sülzen rum, ja, klar, prinzipiell schon, kommt auf den preis an, ich weiss ned ob ich den noch so lange fahr uswuswusw...
ich drück trotzdem die daumen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 10.04.10 14:14

ich seh es so: die 287 bzw. 302 euro jahressteuer sind was den unterhalt angeht übers jahr kein wirklich grosser brocken. okay, man muss sie am stück bezahlen (sofern man keine saisonnummern hat) aber sonst ... macht dieser betrag den bock nicht fett.

ne ganz andere sicht der dinge: wenn ich übers jahr 15tkm zusammenbekomme, dann sind das gerade mal 2 cent pro kilometer.
ich würde im gegenteil auch gerne 500 euro zahlen - wenn denn im gegenzug die strassen richtig in schuss gehalten würden und ich nicht alle paar tkm spurstangenköpfe und stabistangen tauschen müsste.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » Mo 12.04.10 10:55

Hi Leute

nach den Ausführungen hier, habe ich nochmal genauer beim Hersteller nachgefragt. Minikat geht schon mal nicht beim GTI, es wäre nur mit einem Kaltlaufregler möglich. Der Preis liegt zwischen 250 und 300€ pro Stück, also ist das ganze gestorben. Also hat Obelix schon zuverlässig vorher gesagt, wie das ganze abläuft. Schade drum.

Badi1972Lutz
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 90522

Beitrag von Badi1972Lutz » So 12.09.10 19:06

Hallo an alle :lachkreisch:
bin jetzt auch schon länger Begeisterter Peugeot Fahrer mit einem 106er mit 45PS und einem 205er mit 102PS. :lach:
Da auch ich des Steuer Problem hatte, habe ich aber einen Hersteller gefunden, der einen Mini Kat anbietet.
Habe ihn bei meinen beiden eingebaut und bin zufrieden. Der Einbau war sehr einfach und die Eintragung noch einfacher. Lach
Fahrzeugtyp:20A, 20B und 20C
Baujahr von 08/92 bis 06/93
Motortyp: RFZ 1998cm2 89KW
DFZ 1905cm² 75KW
www.krause-franell-zubehoer.de
Könnt Euch ja mal Infos zukommen lassen.
Mit schnellem Gruß :dicke_freunde:
Badi :cool:
[/quote][/quote]

Antworten