Hamann Federn 406 - 30mm oder 40mm??? (Bilder!!!)

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

30mm oder 40mm

30mm
3
17%
40mm
15
83%

Abstimmungen insgesamt: 18

PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

Re: Hamann Federn 406 - 30mm oder 40mm??? (Bilder!!!)

Beitrag von PF 406 » So 11.06.06 01:10

Hallo Jan,

die Felgen waren so günstig, weil ich den Händler ein wenig kenne. :lach:
Falls Du noch an den Felgen zu diesem Preis interessiert bist, sag mir bescheid. Ich kriege sie bestimmt wieder zu dem Preis.

Sobald wieder etwas gemacht worden ist, stelle ich natürlich neue Bilder in die Galerie.
Es dauert ein wenig, aber man kann nicht immer sofort alles haben. :traurig:

Ich war auch mit meiner Freundin nur am Samstag in SW. Ganz kurz, aber dein Auto hab ich nicht gesehen. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr, dann kannst Du mein Auto live vor Ort anschauen und ich dann dein coupe. Du hast bestimmt auch noch einiges vor. :D

Beste Grüsse

Paul

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » So 11.06.06 11:26

30mm sind definitiv zu wenig. Ich hab 40mm Weitec Ultra GT drinnen. Das schaut so aus:

Bild
Bild
Bild
Bild

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » So 11.06.06 13:40

Hallo,

danke für die coolen Bilder -werde auch die 40er nehmen. :D
Was musstest Du noch alles zu diesen Federn erneuern bzw. was hast Du alles noch zum Einbau der Federn benötigt?
Schleift es irgendwo bei Dir am Radkasten? Bei mir schleift es schon mit den 18er Felgen ganz leicht vorne, wenn ich beim Fahren ganz einschlage.

gruß
Paul

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » So 11.06.06 22:03

PF 406 hat geschrieben:Hallo Jan,

die Felgen waren so günstig, weil ich den Händler ein wenig kenne. :lach:
Falls Du noch an den Felgen zu diesem Preis interessiert bist, sag mir bescheid. Ich kriege sie bestimmt wieder zu dem Preis.

Sobald wieder etwas gemacht worden ist, stelle ich natürlich neue Bilder in die Galerie.
Es dauert ein wenig, aber man kann nicht immer sofort alles haben. :traurig:

Ich war auch mit meiner Freundin nur am Samstag in SW. Ganz kurz, aber dein Auto hab ich nicht gesehen. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr, dann kannst Du mein Auto live vor Ort anschauen und ich dann dein coupe. Du hast bestimmt auch noch einiges vor. :D

Beste Grüsse

Paul
Hi Paul!

Nun, die Felgen interessieren mich natürlich, und ich hätte sie auch gerne jetzt schon auf meinem Wagen, aber ich fürchte, dass ich - wenn ich nicht vorher im Lotto gewinnen sollte - erst im nächsten Jahr mir neue Felgen leisten kann. :heul:

Ich komme dann aber natürlich gerne auf Dein Angebot zurück! :zwinker:

Bei mir steht privat erst einmal ein Umzug im Laufe des Jahres an, und der wird sicherlich meine finanziellen Möglichkeiten zunächst ausschöpfen. :traurig:

Daher: Vor habe ich eigentlich noch einiges bei meinem derzeit noch völlig originalen Coupé.
Abgesehen von einem schönen Rechtsd-Links-ESD muss mein Wagen auch noch ein wenig tiefer, dann die Felgen - am besten mit Spurplatten, ein bisschen was soll noch Lackiert werden...
Naja, da steht die nächsten Jahre noch einiges an, was finanziell geschultert werden muss. :floet:

Also, ich werde dieses Jahr mindestens noch nach Cottbus und vermutlich nach Osnabrück fahren.
Aber spätestens sieht man sich dann nächstes Jahr in Schweinfurt! :lach:

Gruß, Jan

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.06.06 08:18

PF 406 hat geschrieben:Hallo,

Was musstest Du noch alles zu diesen Federn erneuern bzw. was hast Du alles noch zum Einbau der Federn benötigt?
Schleift es irgendwo bei Dir am Radkasten? Bei mir schleift es schon mit den 18er Felgen ganz leicht vorne, wenn ich beim Fahren ganz einschlage.

gruß
Paul
Beim Einschlagen schleift es bei mir auch ab und an, vorne ist das nicht weiter tragisch. Hinten musst Du die Plastikabdeckung vom Tankrohr ein bisschen stutzen und das Plastik an der Innenseite der Stoßstange im Radlauf bissi abschleifen.

Das Ultra GT sind Stoßdämpfer und Federn. Ein Stoßdämpfer war vorne total platt, daher hab ich komplett gewechselt.

Domlager hab ich auch gerade getauscht, wenn der Krempel schon mal raus ist ;)
Bild

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » Mo 12.06.06 09:15

Hi,

@Strange/PNA

Dein Coupe sieht auch schon im Originalzustand gut aus (vor allem, wenn es schön glänzt nach dem Waschen oder Polieren). :lach:
Das tuning ist schon ein teurer Spaß. Aber ich gehe es auch langsam an, weil nur fürs Auto leben macht nicht unbedingt einen sinn oder spaß. :)

Wenn Du dann soweit fertig mit allem bist, kannst Du dich dann bei mir wegen den Felgen melden. Aber bis dahin hast du schon bestimmt andere im Auge :zwinker:

Ich überlege es mir mit Cottbus schon seit einiger Zeit , aber es ist schon ein Stückchen zu fahren.
Wie lange hast Du vor dort zu bleiben? (Zelten, Hotel,...???)
Wenn ich fahren sollte, schliesse ich mich bestimmt Dir/Euch an.
Bei mir in der Gegend gibt es nicht wirklich viel begeisterte PUG-Fahrer. Und nur mit der Freundin oder nem Kumpel zu fahren, macht nicht wirklich so Spaß. :floet:

@6l_007

Danke für deine Antwort. :lach:
Ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer bei DEKRA getestet und die sind noch alle sehr gut bei mir (80%). Da hat sogar der Dekra-Mensch mir gesagt, dass ich nur Federn nehmen soll :D .
Ich denke, dass ich die Geschichte mit dem Tieferlegen lieber in meiner PUG-Fachwerkstatt durchführen lassen sollte. Die sollten es dann richtig machen. :augenroll:
Außerdem hab ich nicht wirklich viel Ahnung vom Schrauben am Auto (so gut wie gar keine :floet: ) und deshalb lass ich lieber die Finger davon.

gruss
Paul :cool:

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Mo 12.06.06 09:17

PF 406 hat geschrieben:Hallo,

gruß
Paul
Hi,

ich habe auch die 40mm Federn drin von Weitec. :P
Schau mal in meine Galerie! :lach:

Also vorne beim Volleinschlag schleift es bei mir auch, ich habe schon sämtliches Spritzschutz weg geschnitten. Bis jetzt noch nichts geholfen. :traurig:

Hinten mußte ich bei mir noch Spurplatten anbringen, weil mein Hinterreifen laut TüV zu nah am Stoßfänger war. :zieh:

Gruß

P.S. ich habe für mein komplett Satz nur 1300 Euro bezahlt! :floet:
Grüße

Bild

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mo 12.06.06 09:46

PF 406 hat geschrieben:Hi,

@Strange/PNA

Dein Coupe sieht auch schon im Originalzustand gut aus (vor allem, wenn es schön glänzt nach dem Waschen oder Polieren). :lach:
Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht. *freu* :)

Wenn Du dann soweit fertig mit allem bist, kannst Du dich dann bei mir wegen den Felgen melden. Aber bis dahin hast du schon bestimmt andere im Auge :zwinker:
Danke, das werde ich dann bestimmt machen! :lach:
Ich überlege es mir mit Cottbus schon seit einiger Zeit , aber es ist schon ein Stückchen zu fahren.
Wie lange hast Du vor dort zu bleiben? (Zelten, Hotel,...???)
Wenn ich fahren sollte, schliesse ich mich bestimmt Dir/Euch an.
Bei mir in der Gegend gibt es nicht wirklich viel begeisterte PUG-Fahrer. Und nur mit der Freundin oder nem Kumpel zu fahren, macht nicht wirklich so Spaß. :floet:
Also, wir sind mindestens mit drei Autos in Cottbus (to406ki, Peugeotfreak306S16 und ich, Philipp.hy und madmadix kommen ggf. so mit).
Die anderen haben sich zwar noch nicht 100 prozentig geäußert, aber ich denke, dass wir komplett von Freitag bis Sonntag da bleiben werden.
Peugeotfreak und ich stehen eher auf "ruhiges Schlafen", daher werden wir wohl in eine Pension gehen. Die anderen wollen zelten.

Wir selbst haben nach Cottbus btw. Löschen bei Cottbus auch so unsere 550 km, aber es soll ja das letzte mal sein, dass die PFC´s das Treffen organisieren. Daher fahren wir hin.

Wäre natürlich klasse, wenn Du auch mitkommen würdest. :daumenhoch:
In SW haben wir schon gesehen, wie lustig es ist, wenn man in einer Gruppe vor Ort ist. :lach:

Gruß, Jan

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Do 11.10.07 16:57

Kann ich 30 mm Eibach Federn auch in verbindung mit anderen Stößtämpfern fahren ?
Also sprich ein Gewindefahrwerk zu den federn kaufen ??? Möchte ihn noch Weiter runter holen.

Antworten