Also ich müsste mich wohl auch zusammenreißen im ersten Augenblick.
Leider liegt die Schuld - der Hauptteil, bei den Aufsichtpflichtigen. Die Kinder waren mit Sicherheit länger als 5 Minuten alleine. Andererseits, man kann nicht immer dabei sein - sie müssen auch mal 10 Minuten spielen können für sich.
So wie es aussah, hat man die klassisch vorm TV geparkt. Nunja, sowas kommt eben davon.
Und ich denke, Kinder dürfen zwar viel, aber nicht alles. Die Sachen, die sie was angehen, sind als solche gekennzeichnet (mit Winnie Poh drauf ect.) - ich hab damals gelernt,
dass ich von anderen Sachen die Pfoten lasse.
Meine Horrorvorstellung wäre jene, dass ich mal ins Wohnzimmer komme, und die halbe Buntstiftpallete an der Tapete wieder finde.
Jeder kennt mit Sicherheit aus der eigenen Vergangenheit eine Erzählung, was man seinen Eltern als Steppke so versaut hat - bei mir warens Mamas Leder-Holzschuhe die ich mit ner Flasche Speiseöl übergossen habe. Passierte einmal und nie wieder ...
Verkloppen und verkaufen kann man die Kinder dafür sicher nicht, aber es ist schon ein Aspekt der Erziehung, den man vorher mit den Kindern durch haben sollte *g* Also sind wir wieder bei der Hauptschuld der aufsichtspflichtigen Personen.
Ich fands nur irgendwie süß und erschreckend zugleich - das will man ja keinem Vorenthalten. *g*
Solange es nicht die eigene Bude ist, kann man das locker sehen.
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)