Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 278

sw cruiser
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 02.09.05 11:02
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabenländle

Re: Warum Peugeot

Beitrag von sw cruiser » Fr 16.09.05 16:40

ich hatte mich damals in den 206er verkuckt, also lehre vorbei ins Arbeitsleben gefallen und etwas später den 206 bestellt. mein alter ford hätte es auch nicht mehr lange gemacht.

jetzt fahre ich nen 307sw und meine freundin nen 307cc und sind damit voll und ganz zufrieden.

kann mir nicht vorstellen in den nächsten jahren einen anderen Hersteller zu kaufen (nur mercedes käme für mich persöhnlich in frage, aber so lange es noch taxis gibt muss das nicht sein)

gruß
Frank

Theme_fe
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30.07.05 15:13
Land: Deutschland
Wohnort: Schönfels
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Theme_fe » Di 18.10.05 09:56

also... mein onkel arbeit als peugeot-technicker in ner werkstatt, demnach durfte ich regelmäßig in den neusten modellen mitfahren... da wußte ich schon mal, das diese franzosen gute autos bauen...

dann hab ich "taxi" gesehen... da wußte ich, das man da auch selbst noch viel rausholen kann... weil gutes potential un so...

un dann wollte mir meine mutter zu meinem geburtstag mit nen toyota starlet (sehr, sehr gut erhalten, 75 ps) andrehen.... ich habe dankend abgelehnt und mir ihren peugeot 106 II sport edition mit 60 PS genommen.... ich liebe dieses auto so sehr, das ich konsequent langsam fahre.... geht ja auch nich anners mit 60 ps ^^
http://theme_fe.myownmusic.de

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Uwes68 » So 30.10.05 19:58

Also ich habe erst mal 3,5 jahre VW jetta mit 70 Ps gefahren,
dann wollte ich unbedingt einen Audi 80 haben, den habe ich auch gefunden und etws über 5 Kahre gefahren, 90 PS 2-Türer, ein super Auto.
Weil ich da Vater geworden awr müßte was mit vier türen her, alos nen Opel Vectra 115 PS gekauft, der war schön schnell auch im rosten, den hab ich nach knapp 2 Jahren wieder verkauft.
Da mußte dann nen Kombi her, auch wegen der Arbeit, solte eigendlich nen Pssat TDI werden, aber ich hatte keine Lust die verlangten Preise zu bezahlen, ausserdem hatte jeder son Ding.
Da kam ich dann zu meinem 405 als Alternative, erst mal habe mich alle für verrückt erklärt, einen "Froschfresser" zu kaufen, tja nen Bekannter hat zu der Zeit nen Passat TDI gekauft, den hat er schon seit über nem Jahr nicht mehr.
Mein PUG ist immer zuverlässig und war bisher mein billigstes Auto, wenn man die Kosten alle berechnet.
Als nächstes soll nen 406 mit 1,8 liter und 85 KW her, der wir dann auf LPG umgebaut.
Uwe

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: Warum Peugeot

Beitrag von mike205gti » Di 01.11.05 10:54

bin durch nen kumpel drauf gekommen.
der hatte nen 205er gt und als ich merkte wie die kleinen dinger mit 75ps laufen war es um mich geschehen.
mitlerweile hab ich schon den vierten 205er
1xlook, 2xXS und jetzt 1,9l gti

Gruß
Mike
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Ösi-Jürgen » Di 01.11.05 11:42

Hey!

ich wollte das ding zuerst auch nicht.
ein freund von mir wollte damals einen kaufen und bat mich ihn zu begleiten..
als ich das auto sah fragte ich ihn ob es sein ernst sei so ein halbes ei auf rädern zu kaufen?
nunja er hat das auto dann ja doch nicht genommen weil er sich für ne andre marke entschieden hatte....mich jedoch liess es irgendwie nicht mehr los..abgesehn davon bekam ich noch ein gutes angebot und nach der ersten probefahrt war der deal perfekt..

jaja so kanns gehn...eine inninge "autoliebe" auf umwegen :lol:

lg Jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
Maga206
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 04.09.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern
Kontaktdaten:

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Maga206 » Sa 12.11.05 13:58

Ich fand den 206er schon immer total schön und als ich dann die Möglichkeit bekam einen von einemBakennten abzukaufen, dann konnte ich natürlich nicht widerstehen, vor allem auch nicht bei dieser genialen Farbe Zeus-Orange!

Benutzeravatar
Erimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14.12.05 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: 56414

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Erimer » Do 15.12.05 12:54

Der 206 hat mir direkt gefallen!
Hab damals einen Stadtwagen gesucht und zw. Clio, Punto und 206 überlegt.
Der Peugeothändler hat mir das beste Angebot gemacht!

Habs nie bereut und den Wagen viel länger behalten als ich zu Anfang dachte! ;)
Gruß Eric (powerd by Linux)
206 XS 1.4 schwarz, OZ-F1-Racing 15", Klarglasrückleuchten, Eibachfedern

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :))

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Warum Peugeot

Beitrag von fricki » Mo 16.01.06 07:14

Habe damals einen billigen Diesel gesucht da ich ca. 200km am Tag fahren musste.

Jeder sagte .. der 306 Diesel ist unverwüstlich ... also habe ich mir einen besorgt.
Von der Innenausstattung und so war ich nicht begeistert .. hatte vorher einen Astra GSI.

naja ... bin den 5 Jahre gefahren ohne grosse Probleme und somit habe ich mich entschlossen mir einen 406er zu kaufen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Horst B » So 29.01.06 18:40

Der Sommer 1997 war sehr heiß und da hab ich mich nach einem preiswerten Cabrio umgesehen und da war ein weißer Peugeot 205 CJ mit 60.000km das schlüssigste Angebot.

Weil der so problemlos lief, hab ich dann letzten Winter den 205 CTI organisiert und hoffe auf viele zufriedene Jahre. Ans Klappern hab ich mich gewöhnt. :D

Heut hab ich nen schönen Alfa 2.0 Spider mit erst 37.000km entdeckt - sowas wär ja auch nicht schlecht. :floet:

Ansonsten fahr ich - Mercedes. Damit lässt sich solch ein Schrumpflöwe natürlich nicht vergleichen. Aber mehr Spaß macht im Sommer der Kleine mit dem Klappverdeck. :lach: Im Winter ist mir der klimatisierte Kombi mit der Zieleinrichtung vorne aber schon lieber.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
hcw
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 05.03.06 21:16

Re: Warum Peugeot

Beitrag von hcw » Fr 24.03.06 14:41

Wie bin ich auf Peugeot gekommen?

Also eigentlich bin ich jemand der mit Marken wie Peugeot, Renault, Citroen, Alfa oder Konsorten nix anfangen kann. Ich habe halt jede Menge Vorurteile gegenüber diesen Marken. :D

Die letzten Autos, die ich gefahren habe, waren Audis. Mit denen war ich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir mal die Wertverluste und Unterhaltungskosten durchgerechnet, und habe mich doch etwas erschrocken, weil es doch ziemlich viel war. Ich habe mich dann Anfang des Jahres auf ein NEUES Auto versteift. Ich wollte halt die Garantie mitnehmen. Eigentlich hatte ich an einen Seat Ibiza FR TDI gedacht. Allerdings habe ich nach dem Probesitzen schon gedacht, das wird eng... :D Ich bin knapp 2 Meter und auch nicht gerade schlacksig gebaut (115 Kilo reine Muskelmasse :floet: )

Naja, und dann hab ich mir mal angeschaut, in was für Autos ich gut rein passe, allerdings unter der Voraussetzung, das mir der Wagen auch optisch gefällt... Das Ganze dann auch Markenunabhängig... Und im 307er hab ich einfach mit am besten gesessen. Und da ich dann auch noch ein verdammt gutes Angebot bekommen habe, hab ichs dann einfach mal versucht.

Ich habe den Wagen jetzt nicht ganz 2 Wochen und habe bereits 1700km runtergespult. Alles in allem ist der Wagen OK. Allerdings bin ich mir noch nciht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Auf den ersten Blick sieht der Wagen wirklch schön aus. Aber er ist einfach sch*** billig gebaut. Das merke ich an allen Ecken und Kanten. Ich habe zuvor nen jetzt 13 Jahre alten Audi 100 TDI gefahren, und der war qualitativ um einiges besser. Die ersten Anomalie-Erscheinungen hat meiner auch bereits hinter sich. Mal schauen, was noch auf mich wartet. Ich bin leider durch die vielen negativen Berichte nicht sehr positiv eingestellt.

Also, um nicht nur negatives aufzulisten:
- Der Motor ist geil (100KW HDI)
- Die Optik ist auch klasse
- Der Freiraum im Fahrzeug ist auch sagenhaft
- Der Kaufpreis ist fast unschlagbar (zumindest von meinem Wagen :D )


Gruß
Christian

Antworten