Tour durch die Alpen CH / A / I

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Beitrag von Lärmfahrer » Do 16.12.04 02:28

*aufzeig*

Hier ich! Da ich ja quasi aus einem Bergvolk komme kann ich nur bestätigen das es im März gerne noch Schnee hat auf den interessanten Bergen . .und viele sind dann entweder komplett gesperrt oder nur mit Ketten zu befahren.

Ich kann euch beiden jeweils einen Ski-Bop mitnehmen ... . :-)) Das is dann wie Radfahren . . . und das sollte selbst ein Flachläner können *gg*

Und wie is es wenn man das ganze macht wenns schon wärmer is?! Ich möchte nur mal an Gosau erinner wo die Strecken schon lecker sind . . .aber noch lange nicht so gut wie viele andere!

mfg

Lärmi

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Do 16.12.04 04:48

Pässe... Schnee... Sonne... Cabrio... offen !!
Hat aber auch was ;)
Musst nur drauf achten, dass dir die Heckscheibe beim Dachöffnen net in Fetzen geht.
Sprech da aus Erfahrung :cry:

Und wegen dem Servicewagen... also ich vertrau meinem Cab :roll:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Do 16.12.04 10:40

jetzt mal schauen .. mann muss doch nicht gleich den höchsten Berg hinbauf ...

kommt leute ..net immer so Negativ!!!...

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Sorrento
Benzinsparer

Re: Tour durch die Alpen CH / A / I

Beitrag von Sorrento » Do 16.12.04 10:43

Grundsätzlich klingt das nach einer sehr reizvollen Idee, aber für 2 oder 3 Tage von Berlin runter nach Norditalien? Schade dass solche Sachen und auch die meisten Treffen immer in der weitestmöglichen Entfernung von Berlin stattfinden :scry:

Gruß, Sorrento

> magic schrieb:
>
> Hi
>
> soll nur mal ne Anfrage sein wer Interesse hätte an so einer Tour. Sie soll 2tage dauern, stattfinden sollte es ca mitte ende März. Route ist noch nicht geplant, für Ideen sind wir immer offen.
>
> Also wer hat lust mit ein paar anderen Peugeot Fans nen nettes Weekend zu verbringen, es werden auch Freunde aus der Schweiz-Österreich dabei sein.
>
> also wer lust hat kann, hier bei der Planung mitmachen ..
> das posting wird in allen Peugeotforum´s kommen .. also EU Treffen ..
>
> so den Gruß Magic

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Do 16.12.04 14:11

@Sorrento:
... kannst ja auch für Länger in den Süden fahren und des mit der PugAlpenTour verbinden !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

theblackCrow666
Lenkradbeißer
Nicht lieber schneefrei bei warmer Sonne?

Beitrag von theblackCrow666 » Do 16.12.04 17:25

Also ich würde doch lieber schneefrei fahren. Obwohl es mich ungemein reizen würde mit guten Winterreifen da hoch zu heizen.

Als Berliner ist es doch gerade geil, sich mal in die Alpen zu wagen oder? Also es gibt für mich keine "zu weiten Anfahrwege" als Flachländler. Mit Schneeketten ist es bei mir auch auch schwierig, da ich vorne keine Fahren kann.

Vielleicht den Termin doch eher Richtung Mai schieben? um den 10 Mai herum?
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

magic
Händler
Beitrag von magic » Do 16.12.04 17:45

ok gardasee??

hat man alles Pässe, Berge .. see ..

gruß Magic

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
Beitrag von LIX205 » Fr 17.12.04 00:08

Magic weisst ja ich werde dabei sein.
Hey aber wenn wir in die Alpen fahren, muss schon so ein Ski oder Snowboard tag dabei sein, ich könnt wetten das das echt ne riesen Gaudi geben würde, hmm mir gehen hier gerade ein paar Gesichter durch den Kopf wenn sie zum ersten mal auf einem Brett oder 2 stehen und nen Kinderabhang runterschauen und die anderen sich schon am Jagertee erfreuen.
Kommt Leute das wärs doch, mal auf den ganzen (sorry admins und mods) alltags scheiss verzichten und wirklich mal a bisserl party. der eine dann halt weniger der andere mehr.
Das mit den Autos sollte dann doch auch kein Problem sein oder, man muss ja net absagen nur weil die Ketten net passen dann halt doch lieber auf ein anderes Auto oder Fahrer zurückgreifen. Es geht hier ja net um irgendein sehen und gesehen werden, sondern um den Spass oder???
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
teutonengrill:-)...

Beitrag von obelix » Fr 17.12.04 07:54

> ok gardasee??
>
> hat man alles Pässe, Berge .. see ..

der gardaseee:-)

mir schwebt schon ein paar jahre der gedanke an ein treffen am lago maggiore durch den kopf. mittlerweile kenn ich mich da recht gut aus und hab auch schon schöne campingplätze gesehen. ist vielleicht ufermässig landschaftlich ned ganz so schön wie der gardasee, aber die bergstrassen dort sind erste sahne. da gibt es z.b. ne geile strasse auf den mottarone, die ist privat und mautpflichtig, dafür kaum was los. die sind wir schon im verbund mit 3 gtis hochgezischt, im slalom um die touris rum:-)))

ist aber wirklich für ein 2-tages programm bissle viel. da sollte man sich schon länger zeit nehmen. bis da runter sind es immerhin gut 5 stunden fahrt von ulm aus - alleine. in der kolonne kannst gleich 30% dazu rechnen. und das ist die schnellstrecke. wenn du über die pässe willst, dann solltest nochmal gut zeit dazu tun.

da ist ein tag vorbei. dann am see unten nen kaffee und wieder zurück:-)

mein vorschlag: sowas sollte mindestens über ein langes wochenende geplant werden.
1 tag hinfahrt, 2 tage unten, 1 tag rückfahrt. es wolen ja auch sicher einige mit, die schon in deutschland ne längere anfahrt haben, das muss man ja auch berücksichtigen.

ein guter termin wäre z.b. im mai. da ist der 05. ein feiertag. man hätte also donnerstag bis sonntag. würde gut passen, im mai isses am see schon sehr schön. in den bergen aber noch bitterkalt:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

magic
Händler
Beitrag von magic » Fr 17.12.04 11:10

der gardaseee:-)

mir schwebt schon ein paar jahre der gedanke an ein treffen am lago maggiore durch den kopf. mittlerweile kenn ich mich da recht gut aus und hab auch schon schöne campingplätze gesehen. ist vielleicht ufermässig landschaftlich ned ganz so schön wie der gardasee, aber die bergstrassen dort sind erste sahne. da gibt es z.b. ne geile strasse auf den mottarone, die ist privat und mautpflichtig, dafür kaum was los. die sind wir schon im verbund mit 3 gtis hochgezischt, im slalom um die touris rum:-)))

ist aber wirklich für ein 2-tages programm bissle viel. da sollte man sich schon länger zeit nehmen. bis da runter sind es immerhin gut 5 stunden fahrt von ulm aus - alleine. in der kolonne kannst gleich 30% dazu rechnen. und das ist die schnellstrecke. wenn du über die pässe willst, dann solltest nochmal gut zeit dazu tun.

da ist ein tag vorbei. dann am see unten nen kaffee und wieder zurück:-)

mein vorschlag: sowas sollte mindestens über ein langes wochenende geplant werden.
1 tag hinfahrt, 2 tage unten, 1 tag rückfahrt. es wolen ja auch sicher einige mit, die schon in deutschland ne längere anfahrt haben, das muss man ja auch berücksichtigen.

ein guter termin wäre z.b. im mai. da ist der 05. ein feiertag. man hätte also donnerstag bis sonntag. würde gut passen, im mai isses am see schon sehr schön. in den bergen aber noch bitterkalt:-)

gruss

obelix

Hallo

also es gibt über mail und Pn Pro und Kontra zu dem Thema .. mai manche wollen es vor sw hinfahren also .. März ..

ich selber schließe mich dem März mit an . weil im sommer sind so Viele Treffen ..
man könnte aber auch im Sommer eine Corte Azur Tour machen .. also ich denke auch laßt doch den Sommer, sommer sein .. da wird sicher noch der 2 Teil der Ausfahrt kommen .
das 2 Tage zu kurz sind . ok mag schon sein .. dann könnte man doch versuchen den Freitag frei zu bekommen .. und dann losfahren .. sollten wir 5 stunden unterwegs sein oder länger .. ich glaube damit sollten die Jungs kein Problem haben .. doch nur die Frage SEE oder SKI fahren .. oder beides ..
und es soll ja auch eine Tour mit dem Auto werden ..also nicht nur ein Treffen .. wo man das Auto abstellt..

kommt schlagt was vor ..

gruß Magic

Antworten