205GTi Österreich Treffen.......

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Tom205gti
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: 205GTi Österreich Treffen.......

Beitrag von Tom205gti » So 09.08.09 23:41

aber mal ne frage vom kevin.....

wer hat an CTimi16 und fährt dann damit langsam????????

skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von skyline206 » Mo 10.08.09 02:12

He ganz ruhig an alle!
Die Deutschen brauchen die Österreicher gar nicht beleidigen. Ich würde meinen dass in Tom's Aussagen eine "gewisse" Ironie war. :idea:

Also wegen der Ausfahrt sieht es so aus, dass, wie schon einige bemerkt haben, es über Gebirgspässe geht und, da es in Deutschland ja nicht ganz so viele und hohe Berge gibt wie bei uns in Österreich, einige Deutsche (da sie das nicht kennen) mit dieser Situation überfordert wären, fahren wir natürlich genau die Geschwindigkeiten die die STVO erlaubt.

100km/h in der Kurve kann auch schnell sein.

205 GTI ist kult, legende, Spaßgerät und Sport in einem und genau das soll ausgelebt werden und nicht sinnloses rasen.

Wie gesagt dass von Tom war IRONISCH gemeint.
:!: Jeder der über seinen Grenzen fährt ist selbst Schuld! :!:

:auslach:

Also Back2Topic

Alle Infos hier

Es geht um die Ausfahrt und nicht ums Rasen

Also bitte Obelix schalt den Tom wieder frei wir sind ja nicht im Kindergarten, dass wir mit Macht herumhantieren. Wir wissen ja was da passieren kann (1938)
Greetz skyline206

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 10.08.09 07:23

bei einer kolonenfahrt schreibt dir die behörfe mit sicherheit eine gerigere geschwindigkeit vor
frag doch mal den freak , der das edersee treffen organisiert
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 10.08.09 12:26

skyline206 hat geschrieben:He ganz ruhig an alle!
Die Deutschen brauchen die Österreicher gar nicht beleidigen. Ich würde meinen dass in Tom's Aussagen eine "gewisse" Ironie war. :idea:

Also wegen der Ausfahrt sieht es so aus, dass, wie schon einige bemerkt haben, es über Gebirgspässe geht und, da es in Deutschland ja nicht ganz so viele und hohe Berge gibt wie bei uns in Österreich, einige Deutsche (da sie das nicht kennen) mit dieser Situation überfordert wären, fahren wir natürlich genau die Geschwindigkeiten die die STVO erlaubt.

100km/h in der Kurve kann auch schnell sein.

205 GTI ist kult, legende, Spaßgerät und Sport in einem und genau das soll ausgelebt werden und nicht sinnloses rasen.

Wie gesagt dass von Tom war IRONISCH gemeint.
:!: Jeder der über seinen Grenzen fährt ist selbst Schuld! :!:

:auslach:

Also Back2Topic

Alle Infos hier

Es geht um die Ausfahrt und nicht ums Rasen

Also bitte Obelix schalt den Tom wieder frei wir sind ja nicht im Kindergarten, dass wir mit Macht herumhantieren. Wir wissen ja was da passieren kann (1938)
Fakt ist halt wenn jemand der erst 12 Beiträge hat und so schreibt ,den kann man schlecht einordnen .

Es gibt auch solch Leute die Zügig und Sicher fahren und es gibt aber auch Leute die solch eine Situation überfordert bzw. die was Beweisen möchten (leider Zählen zu dieser Gattung häufig Leute die ihre Autos übertrieben aufmotzen ) ,und dann passieren Situationen die nicht nur einen selbst Gefährden( z.B Golf Vr6 jagen mit 170km/h durch den wald ....) .wie du schon schreibst 100Km/h können in ner Kurve zuschnell sein gerade wenn man die Strecken nicht kennt.

Als ich noch Motorrad gefahren bin, ist der langsamste immer Voran gefahren und der Erfahrenste hinten nach als Eintreiber, und selbst wenn die Gruppe auseinandergerissen ist wurde nicht über seinen Verhältnissen gefahren , ganz im Gegenteil man hat an einem Parkplatz gehalten und gewartet bis der Rest wieder zur Gruppe gestoßen ist .
und da waren Motorräder von 27 bis 100 Ps dabei

Übrigens wenn ich ein Cti mit Mi 16 hätte, würde ich auch gemütlich fahren denn alles andre bedeutet nur Stress beim fahren ,ausserdem zum schnellfahren isstn Cabrio nicht gebaut :D

aber das kann auch sein dass sich das Bewusstsein ändert ,wenn mann ein Babycabrio schieben muss :D :D :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

skyline206
Benzinsparer

Beitrag von skyline206 » Di 11.08.09 14:40

sehr gut erkannt Rallye Power. Die "unerfahrenen" werden natürlich nicht ins Wasser geworfen und fahren vorne weg hinter einer Art Safety Car (in unserem Fall ich mit meinem 207 RC da der 205 Griffe noch net fertig ist)

ICh lade natürlich auch unsere Deutschen freunde ein dabei zu sein.

Und um nochmals auf die 170 durch den Wald zu kommen, wenn man die Strecke nicht kennt ist das Selbstmord mit anlauf, kennt man die Strecke jedoch gut dann kann man schon ein ordentliches Tempo draufhaben :D
Greetz skyline206

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Do 20.08.09 08:21

skyline206 hat geschrieben:Also bitte Obelix schalt den Tom wieder frei wir sind ja nicht im Kindergarten, dass wir mit Macht herumhantieren. Wir wissen ja was da passieren kann (1938)
Der Gute Mann von 1938 war übrigens ein gebürtiger Österreicher ...
Das nur mal zum Thema Geschichte. ;)
Gruß
Stephan

Troubadix
Forums Opi

Re: re

Beitrag von Troubadix » Do 20.08.09 09:03

peugeot205winner hat geschrieben:bei einer kolonenfahrt schreibt dir die behörfe mit sicherheit eine gerigere geschwindigkeit vor
frag doch mal den freak , der das edersee treffen organisiert

aber doch nicht schrittgeschwindigkeit, jedenfalls kamen die senioren im rollator noch gut mit...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

baumi2000
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8600

Beitrag von baumi2000 » Di 02.11.10 09:34

:geile_show: . InormatiX u. Obelix ich bin auf eurer Seite... alles andere ist :autospiel: . Auf der einen Seite komplett verständlich aber andererseits wo sind 405T16, Pug 604, 505Turbo - nicht erwünscht?? geh komm, aber würd Ihnen ja die Show stehlen ;-). mfg baumi
Zuletzt geändert von baumi2000 am Di 02.11.10 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
If in doubt flat out.. Colin McRae

baumi2000
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8600

Beitrag von baumi2000 » Di 02.11.10 09:41

Aber Tom wurde denk ich auch falsch verstanden bzw. hat es unbewusst genau so zu verstehen gegeben. Es ist und das kann keiner abstreiten speziell den achso geliebten Marken der Vw gruppe zu zeigen wo der Hammer hängt vorallem weil die nix anderes kennen als ihren Bora vom Opa oda den golf von der Oma :irre: . Und dann kommt da ein schöner optisch ganz unschuldiger Franzose und gibt ihm feuer :sieg: .
mfg
If in doubt flat out.. Colin McRae

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 08.11.10 23:58

@baumi2000:

äääh?! das treffen war schon lange... :)
und es war ein VOLLER erfolg! gerast ist nicht geworden- ich würde es eher "fahren von erlaubter landstrassengeschwindigkeit auch in derben kurven" nennen *gggg*
SOVIEL spass hatte ich bei noch KEINER ausfahrt!!! :lachkreisch:

grüsse,
matthias *deraufeinewiederholunghofft*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten