Kat bzw. Katreparaturrohr beim 106 II 1.1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
George712
STVO-Fan
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

Kat bzw. Katreparaturrohr beim 106 II 1.1

Beitrag von George712 » Mo 28.06.10 19:03

Hallo Peugeot-fans,

Mein betagtes Auto: Peugeot 106 II 1.1 60 PS, 3003/512 (HFX,TU1JP), EZ 6/2001

Tüv ist Ende Juni fällig und das Rohr hinter dem Kat (erster Kat, stehend) ist wieder mal durchgerostet.
Das Rohr lässt sich nicht mehr schweissen, da zu sehr durchgerostet. Das Auto muss ich in einer Mietwerkstatt aus Kostengründen selber reparieren. Hauptberuflich bin ich Softwareentwickler und durchaus handwerklich begabt. Leider fehlen mir beim Thema Auto die Erfahrungswerte.

Der Kat sieht so aus:http://cgi.ebay.de/Kat-Katalysator-Peug ... 20b1c3dc1e

1. Alternative: Ich schweisse ein Kat-Reparatur-rohr an, leider ist dies bei dem Modell schwer zu finden. Peugeot verlangt dafür 90 EU (mir zu teuer). Deren Bezugsquelle ist www.parts-on.de (Händlerseite). Vielleicht kennt jemand eine andere Bezugsquelle? Oder kann mir jemand das Teil besorgen?

2.Alternative: Ebay (autogeiz24.de, meyer-autoteile.de) gibt es den ganzen Kat mit Anbaumaterial für 150 Eu.
Es gibt auch Kats der Marke "Walker" (bei mir eingebaut), da sind wir aber bei 230-270 Eu. Welchen sollten man nehmen?

3.Alternative: Beim Autoverwerter einen gebrauchten holen. Ist das zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Antworten