1,1l 1999 90tkm läuft manchmal wie "zugeschnührt"
Verfasst: Di 25.05.10 15:45
hi leuts,
ich habe einen 206 von 1999 mit dem 1,1l Motörchen.
Folgendes Problem: Irgendwie hab ich das gefühl dass der motor manchmal (ca.50%) nicht richtig zieht. Es ist zwar nicht viel was fehlt und meinem Weibchen fällt das auch garnicht auf, aber ich merke es und wenn man schon nur 60PS hat is es erst recht ***Mist*** wenn auf einmal paar Pferde im Stall bleiben. Dies ist unabhängig vom Temperatur (aussentemp und motortemp) etc und tritt sporadisch auf.
Hab neuen Luftfilter drin, Kerzen vor 7000tkm, Kat ist nicht zusammengefallen, hatte zum Testen schon nen anderen Unterdrucksensor verbaut, war auch schon bei nem bekannten mit PUG-PC zum auslesen, der hat auch nichts gefunden und meinte dass alle werte "eigentlich" soweit in Ordnung sind.
Ich auch schon alle Stecker/Kontakte im Motorraum mit Kontaktspray bearbeitet, Masse vom Steuergerät gereinigt etc.
Ich scheu mich auch davor jetzt nach und nach alle sensoren zu tauschen, is ja teuer wie sau.
Wenn man im Stand den Motor etwas hochdrehen lässt kommt es auch manchmal vor dass er, wenn der die gewünschte Drehzahl erreicht hat, auf einmal wieder paar umdrehungen verliert.
Hat einer Erfahrungen mit solch Begebenheiten?
Die Suche macht langsam keinen Spass mehr.
Hoffe jemand kann mir nen Tip geben
MFG
ich habe einen 206 von 1999 mit dem 1,1l Motörchen.
Folgendes Problem: Irgendwie hab ich das gefühl dass der motor manchmal (ca.50%) nicht richtig zieht. Es ist zwar nicht viel was fehlt und meinem Weibchen fällt das auch garnicht auf, aber ich merke es und wenn man schon nur 60PS hat is es erst recht ***Mist*** wenn auf einmal paar Pferde im Stall bleiben. Dies ist unabhängig vom Temperatur (aussentemp und motortemp) etc und tritt sporadisch auf.
Hab neuen Luftfilter drin, Kerzen vor 7000tkm, Kat ist nicht zusammengefallen, hatte zum Testen schon nen anderen Unterdrucksensor verbaut, war auch schon bei nem bekannten mit PUG-PC zum auslesen, der hat auch nichts gefunden und meinte dass alle werte "eigentlich" soweit in Ordnung sind.
Ich auch schon alle Stecker/Kontakte im Motorraum mit Kontaktspray bearbeitet, Masse vom Steuergerät gereinigt etc.
Ich scheu mich auch davor jetzt nach und nach alle sensoren zu tauschen, is ja teuer wie sau.
Wenn man im Stand den Motor etwas hochdrehen lässt kommt es auch manchmal vor dass er, wenn der die gewünschte Drehzahl erreicht hat, auf einmal wieder paar umdrehungen verliert.
Hat einer Erfahrungen mit solch Begebenheiten?
Die Suche macht langsam keinen Spass mehr.
Hoffe jemand kann mir nen Tip geben
MFG