Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Psychoschlumpf » Mi 19.05.10 21:45
Hallo,
hab seit längerem das Problem, dass bei meinem 406Coupe Phase 1, die Spiegel sich nicht mehr elektrisch anklappen. Ging plötzlich nicht mehr.
Jetzt hab ich eine neue Garage, deren Einfahrt sau eng ist. Wäre von Vorteil wenns wieder gehen würde, aber keinen Plan woran es liegen kann.
Bitte helft mir
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
Beitrag
von Psychoschlumpf » Sa 22.05.10 12:22
Kann doch nicht sein, dass mir keiner weiterhelfen kann
Bitte
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Sa 22.05.10 12:27
Funktioniert denn die elektrische Verstellung noch ?
Wenn nicht : Sicherung checken, wenn ja : Schalter durchmessen und Stecker an den Spiegeln.
Mögliche Ursachen, Sicherung, Schalter, Stecker, Kabelbruch oder Motor defekt !
Mehr hängt da nicht zwischen.
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
Beitrag
von Psychoschlumpf » Sa 22.05.10 15:02
Also die verstellung geht noch. Auf den Motor tippe ich nicht da es beide gleichzeitig waren.
Somit fallen Sicherung und Motor meiner Meinung nach aus.
Schalter würde ich gerne durchmessen, aber was soll man wo messen können??
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Sa 22.05.10 17:20
Da ein Schalter nur Kontakte schließt

würde ich ihn einfach mal ausbauen und die Kontakte durchmessen.
Heißt Multimeter auf Durchgangsmessung stellen (kannst auch auf Widerstandsmessung stellen) und ran an die Kontakte, Schalter bewegen und hoffen das es piept !
Vorteilhaft wäre natürlich, wenn du die Belegung vom Schalter kennen würdest, damit kann ich dir aber leider nicht dienen.
Bau den Schalter mal aus und schaue wie viele Pins (Anschlüsse) er hat, dann messe sie Paar für Paar durch.
Gruß Daniel
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
Beitrag
von Psychoschlumpf » Sa 22.05.10 20:07
Ja dann probier ich das doch mal. Schönen Dank. Werd ich morgen machen. Melde mich dann mit Ergebnis
-
pclutz
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 16833
Beitrag
von pclutz » Di 25.05.10 18:16
das problem hat ich vor kurzem auch ich klappte an der Straße beide Spiegel an, wie ich wieder los wollte ging nichts nur beifahrerseite klappte, mit gewalt ging er an der fahrerseite sehr weit raus das er dann aus der verzahnung war das geht nicht allso wieder zurück und einrasten lassen so war der Spiegel wieder eingeklappt.Das war aber mist ohne Spiegel weil die Bullen stress machen.Allso ran gesetzt und auseinandergebaut (ich sag schon mal so 2 std.)Nur fürs abbauen und Löse den stecker gleich mit und den Kappe abnehmen.Da ist so ein kleiner Modellmotor drine wie man ihn von Autos von der Kinder Autorennbahn kennt drin verbaut.Bei mir muß der durch gewesen sein drum lange rede kurzer sinn er sollte ja wieder funktionieren wenn auch nicht klappen spiegelglas konnt ich noch verstellen und beheizen das reichte mir.Und um den Spiegel Dauerhaft zu fixieren baute ich alles zusammen so das man ihn vor und zurück bewegen konnte stellte ihn so ein das man was sah markierte die stellung mittels edding unten und Bohrte ein 3mm loch rein zwischen der Stahlscheibe und Spiegelplatte unten und da drehte ich eine Selbstschneidene Schraube rein mit 8mm Kopf drauf.Das Hält seid dem 250km/h und mehr aus bin super zufrieden ist bombenfest(auch in waschstraßen hält er super).Denn wie ich den Preis von dem Spiegel gehört habe wurde mir schlecht, er sagte so um die 400,-€ ohne die äusere Kappe die noch mal so 30€extra. Das war mir Persönlich ehrlich gesagt zu fett, den ich fahre nicht Lamborgini sondern Peugeot 406 coupe.Tuningspiegel gibt es für diesen Wagen garnicht hab das ganze Internet abgesucht danach nichts.Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Zuletzt geändert von
pclutz am Di 30.04.13 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von Peugeot205racer » Sa 08.12.12 21:40
Also meine Spiegel gehen auch nicht so wie sie sollen.Verstellen lassen sie sich noch und beheizen auch.Aber anklappen nicht wirklich.
Der Beifahrerspiegel geht nur ran wenn ich den Fahrerspiegel nach vorne drücke.Klappe ich den von Hand ein geht der Beifahrerspiegel wieder raus.Schalten denke ich nicht das es daran liegt.Weil sonst würde sich ja nix bewegen.Sicherung ist daher auch ganz.Muss irgendwas mit dem Spiegel auf der Fahrerseite sein.Weil der rastet nirgends ein.Den kann ich stellen wie ich will.Hält aber wärend der fahrt und verschiebt sich nicht.
Brauche die funktion nicht unbedingt aber wenn es schon verbaut ist dann kann es auch funbktionieren.Hat vielleicht jemand ne ahnung was es sein kann bevor ich den Wurm suchen gehe.
LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 09.12.12 18:31
Meist is da der Motor oder die Verzahnung defekt , problem ist jetzt in der kalten Jahreszeit frieren die Spiegel fest und da gibt dann im Moment wo die Spiegel ab oder anklappen sollen das schwächere Teil nach...
Mfg
-
rhine
- Randsteinstreichler
- Postleitzahl: 09337
Beitrag
von rhine » So 09.12.12 19:49
so. den ganzen tag am elektrischen spiegel vom qp verbracht. nun meine erkenntnisse :
im gelenk ist ein mikrotaster. der unterbricht die stromzufuhr wen der spiegel manuell eingeklappt wurde.
damit sich die anklappfunktion nicht auch noch einmischt.
schwachpunkt beim spiegel ist der motor , der fürs einklappen zuständig ist. bei meinem ist es so, das die kontaktfläche der kohlen zum anker unsauber gearbeitet waren und schlecht kontakt gaben. abgeschliffen und blankgemacht. geht wieder. aber: im ganz ausgeklappten und ganz eingeklappten zustand existieren totpunkte. dh. der spiegel fährt ganz raus. aber beim wieder einklappen, lässt der motor keinen strom mehr durch. mit nem kurzen wackler am motorengehäuse, gehts plötzlich wieder. warum ? ich such jedenfalls noch.
mfg von der spiegelfront
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)