Inspektionsintervall 120tsd 1,6 16v Was muss gemacht werden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: So 08.10.06 18:19
Land: Deutschland

Inspektionsintervall 120tsd 1,6 16v Was muss gemacht werden

Beitrag von IronPump » Di 04.05.10 23:58

Hey Leute,

habe über die Sufu nichts gefunden oder ich komme mit dem ding einfach nicht klar!!!

Müßte einmal wissen was beim Pug 206 1,6 16v bei der 120tsd Insoektion alles gemacht werden muss??? Wäre super wenn mir da jemand einmal eine auflistung schreiben könnte

Wie sieht es mit dem Zahnriehmen aus der ist ja soweit ich weiss alles 10 Jahre oder 120tsd KM auch fällig? Was benötige ich dafür alles? Nur den reinen Zahnriehmen + Keilriehmen oder sollte man die Wapu und umlenk + Spannrolle auch neu machen (Wenn er den sowas hat?)

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Inspektionsintervall 120tsd 1,6 16v Was muss gemacht werden

Beitrag von Aron » Mi 05.05.10 15:26

IronPump hat geschrieben:Hey Leute,

habe über die Sufu nichts gefunden oder ich komme mit dem ding einfach nicht klar!!!

Müßte einmal wissen was beim Pug 206 1,6 16v bei der 120tsd Insoektion alles gemacht werden muss??? Wäre super wenn mir da jemand einmal eine auflistung schreiben könnte

Wie sieht es mit dem Zahnriehmen aus der ist ja soweit ich weiss alles 10 Jahre oder 120tsd KM auch fällig? Was benötige ich dafür alles? Nur den reinen Zahnriehmen + Keilriehmen oder sollte man die Wapu und umlenk + Spannrolle auch neu machen (Wenn er den sowas hat?)

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß
Moin,

alle 60000km ist erstmal ne große Inspektion angesagt, sprich Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter (falls noch vorhanden), Luftfilter usw. Kurzum volles Programm.

Zum Zahnriemen, den Riemen wechselt man nur wenn der vor Ablauf wegen auslaufenden Flüssigkeiten gewechselt werden muss, ist die Laufleistung verstrichen immer das ganze Kit wechseln. WaPu ist sinnvoll, ich hatte schon einige Erfahrungen im Punkto später tropfende Wasserpumpe, da mit der neuen, strafferen Riemenspannung die alten Wapu lager meistens flöten gehen. Auch haben die alten Wasserpumpen gerne schon Verkrustungen von eingetrocknetem Kühlmittel, also die 40€ einfach mit investieren, bevor Du 10000km später nochmal die gleiche Arbeit mit Riemenwechsel hast.

Antworten