SW - LED Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland

SW - LED Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer

Beitrag von stressfcktor » Mi 28.04.10 21:54

hi
wollte mal eure meinung zu den tfl´s haben . bin mir auch nicht genau sicher ob diese nun erlaubt sind oder nicht .

klick hier

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer

Re: SW - LED Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer

Beitrag von stressfcktor » Fr 30.04.10 19:27

sagt mal hat denn keiner was dazu zu sagen ?? des gibts doch nicht :D

Ghoststalker
Radarfallenwinker

Beitrag von Ghoststalker » Fr 30.04.10 21:06

hab sie dranne, passen prima, haben E und RL prüfzeichen, somit erlaubt als TFL :D
TFL 1.jpg
Tagfahrlicht an
TFL 1.jpg (97.52 KiB) 4390 mal betrachtet
TFL 2.jpg
Tagfahrlicht abgedimmt mit Standlicht
TFL 2.jpg (95.36 KiB) 4390 mal betrachtet
TFL 3.jpg
Tagfahrlicht aus
TFL 3.jpg (94.06 KiB) 4390 mal betrachtet
Peugeot 207 RC, langer 5. Gang, KW Gewindefahrwerk Variante 1, LED Rüllies vom Facelift, FORGE Blow Off + großer Ladeluftkühler, FP Scheinwerferblenden, TFL Nebler-Variante, Black/Red MSW 16 ... da isser

Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356

Beitrag von Fraser » Fr 30.04.10 21:25

Was sagt denn der Bc dazu,das du die "entfernt hast" ???

Ghoststalker
Radarfallenwinker

Beitrag von Ghoststalker » Fr 30.04.10 21:37

der labert natürlich was von defekten glühlampen ganz klar, aber dem kann man umgehen, hab einfach nen paar standlicht glaslampen angeschlossen, das ganze wasserdicht und bisse versteckt, nur damit der BC was zum durchmessen hat und nich mehr meckert :zwinker:
Peugeot 207 RC, langer 5. Gang, KW Gewindefahrwerk Variante 1, LED Rüllies vom Facelift, FORGE Blow Off + großer Ladeluftkühler, FP Scheinwerferblenden, TFL Nebler-Variante, Black/Red MSW 16 ... da isser

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von stressfcktor » Sa 01.05.10 15:41

ja die sehen ja doch net mal so schlecht aus . jetzt bin ich echt am überlegen . zur sache mit dem Bc , ja ich hab zwar einen innen der mir alles sagt was defekt ist aber bei einem defekten licht sagte er mir nichts. ich hatte eine überspannung am linken (fahrerseite) abblendlicht. der Bc sagte mir dazu wirklich nichts. somit hat sich das mit dem schon erledigt. :D

wie schauts denn aus mit dem anschliessen ? is das schwierig oder gehts? ach ja stossstange musste hoffentlich nicht enfernt werden um die nebler auszubauen und die Tfl´s einzubauen .

Drehicz

Beitrag von Drehicz » Fr 07.05.10 08:39

Mich interessiert mal die Verkabelung. Ist zwar als sehr simpel beschrieben.
Aber irgendwie muss das Teil auch noch mit den dem Abblendlicht gekoppelt werden, da sich wie beschrieben die TFL´s dimmen sobald das Abblendlicht ein geschaltet wird.

Dann würde mich noch interessieren ob die BSI durcheinander kommt wenn ich die werksseitigen Nebler einfach entferne und somit den Schalter tot lege, da ja der Schalter (bzw. die Wippe) nach zweimaligen betätigen auch mit der Nebelschlußleuchte gekoppelt ist.

AD

Ghoststalker
Radarfallenwinker

Beitrag von Ghoststalker » Fr 07.05.10 12:12

verkabelung is ganz einfach, habs einfach ans standlicht dran gemacht zwecks abdimmen, dauerplus vom sicherungskasten im motorraum, dabei hab ich gemessen welcher sicherungsstrang erst bei zündung EIN oder halt wenn motor erst läuft jenachdem wie man es möchte die 12 V spannung führen und des minus hab direkt an den nun entfallenen neblern angeschlossen, da die TFL ja direkt dahin kommen und warum erst ewig noch strippen zusätzlich ziehen

der BC meckert natürlich rum wenn man die nebler einfach nur entfernt, hab sattdessen kleine standlichtbirnen wasserdicht an dem nebleranschluss verbaut, damit der BC bei der startroutine was zum durchmessen hat und nich defekte neblerlampen meldet

genau wie beim 307 is das auch mit dem neblerdrehschalter, einmal dreh frontnebler AN, ein 2. mal dreh nebelschluss AN und da man die ja doch ab und an mal braucht um für den rückwertigen verkehr erkennbar zu sein, würd ich den schalter an deiner stelle nicht tot legen :zwinker:

p.s. womöglich kann beim händler den neblercheck auch irgendwie deaktivieren lassen, weil ja nich alle haben nebler ab werk verbaut und da merkert ja auch kein BC

Drehicz

Beitrag von Drehicz » Fr 07.05.10 14:27

Wie viele Kabel bzw. welche Kabel sind an den TFL´s vorhanden??

AD

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 07.05.10 15:24

Ghoststalker hat geschrieben:der labert natürlich was von defekten glühlampen ganz klar, aber dem kann man umgehen, hab einfach nen paar standlicht glaslampen angeschlossen, das ganze wasserdicht und bisse versteckt, nur damit der BC was zum durchmessen hat und nich mehr meckert :zwinker:
Moin,

geht noch einfacher, Diagnosegerät ran und sagen "NSW nicht vorhanden". Dann geht die Instrumentenleuchte nimmer an, gleich beim ersten Dreh kommt die NSL und man braucht keinen Aufriss bezüglich der Störungsmeldung zu machen, die gibts dann nimmer.

Antworten