Zylinderkopfdichtung erneut defekt?!
Verfasst: Mo 26.04.10 17:09
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage zu meinem Peugeot 306 1,4 (BJ2000/122k KM/ 75PS/ Benziner)
Im Oktober lezten Jahres wurde die Zylinderkopfdichtung und der Krümmer von einer freien Werkstatt ausgetauscht, da ein Haufen, teilweiße schon schäumendes ÖL, im Kühlwasserbehältnis war. Der Krümmer hatte Risse. Seit dieser Reperatur war ich der Meinung das mein Auto schlechter beschleunigt und mehr vebraucht (10-15%) und bei der Beschleunigung gab es leichte "aussetzer".
Nun habe ich festgestellt, das erneut sehr viel Öl und wenig Kühlwasser im meinem Kühlwasserbehältnis ist. Darum bin ich erneut zu der Werkstatt gefahren. Der meint jetzt, das es quasi gar nicht an der Kopfdichtung liegen kann, meint aber das es gut möglich ist, dass ein Zylinderkopf Risse hat. Er würde zwar nochmal die ZKD "kostenlos" checken, jedoch müsste ich die Materialkosten für diese Maßnahme bezahlen(150-200). Wenn dann aber doch ein Zylinderkopf rissig sein sollte würde eine Reparatur auf mich zukommen, die sich wohl nicht mehr lohnen würde für meinen Peugeot. (1500-2000€?!)
Was meint ihr dazu?! Soll ich ihn nochmal die ZKD checken lassen? Redet er blödsinn, oder hat er gepfuscht? Soll ich mich von meinem Auto trennen? Hat jmd schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin über Hilfeleistung und Meinungen sehr dankbar, da ich atm nicht genau weiß, was ich machen soll.
mfg mat
ich habe eine Frage zu meinem Peugeot 306 1,4 (BJ2000/122k KM/ 75PS/ Benziner)
Im Oktober lezten Jahres wurde die Zylinderkopfdichtung und der Krümmer von einer freien Werkstatt ausgetauscht, da ein Haufen, teilweiße schon schäumendes ÖL, im Kühlwasserbehältnis war. Der Krümmer hatte Risse. Seit dieser Reperatur war ich der Meinung das mein Auto schlechter beschleunigt und mehr vebraucht (10-15%) und bei der Beschleunigung gab es leichte "aussetzer".
Nun habe ich festgestellt, das erneut sehr viel Öl und wenig Kühlwasser im meinem Kühlwasserbehältnis ist. Darum bin ich erneut zu der Werkstatt gefahren. Der meint jetzt, das es quasi gar nicht an der Kopfdichtung liegen kann, meint aber das es gut möglich ist, dass ein Zylinderkopf Risse hat. Er würde zwar nochmal die ZKD "kostenlos" checken, jedoch müsste ich die Materialkosten für diese Maßnahme bezahlen(150-200). Wenn dann aber doch ein Zylinderkopf rissig sein sollte würde eine Reparatur auf mich zukommen, die sich wohl nicht mehr lohnen würde für meinen Peugeot. (1500-2000€?!)
Was meint ihr dazu?! Soll ich ihn nochmal die ZKD checken lassen? Redet er blödsinn, oder hat er gepfuscht? Soll ich mich von meinem Auto trennen? Hat jmd schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin über Hilfeleistung und Meinungen sehr dankbar, da ich atm nicht genau weiß, was ich machen soll.
mfg mat