Ich kapier es nicht:
Meine eFH vorne haben einen Knacks. Nein, nicht Kabelbruch, die spinnen:
Nachdem der TÜV bemeckerte, dass die Dinger (just am Prüfungstag kaputt gegangen) nicht gehen, hat mein Leib und Magen-Schrauber das Kabel vom Schalter weg bis dahin, wo es angeschlossen ist (weiß ich wo? Sicherungskasten, Zündung, Batterie) überprüft und keinen sichtbaren Schaden an Kabel, Schalter und Anschluss festgestellt. Trotzdem gingen sie nicht. Dann hat er die drei Schalter im Auto reihenweise getauscht um auszuschließen, dass die Schalter kaputt sind. Gehen alle.
Danach hat er alles wieder so eingebaut (und richtig angeschlossen) und siehe da: Die eFH gingen. Bis zwei Tage später. Seither hatte ich das Phänomen, dass sie bei der ersten Fahrt am Tage nie gingen und ab da reibungslos. Bis zum nächsten Morgen, bis heute, jetzt gehen sie gar nicht. Beim zweiten Mal anlassen heute war es zwar so, dass kurz ein Strom links ankam (Fenster zuckte), aber dann war wieder tote Hose.
Folgende Ursachen fallen mir noch ein
Wackelige Sicherung - bleibt die Frage auf welcher (Nummer) sind die eFH mit drauf.
Anschluss am Sicherungskasten gelockert - gleiche Frage.
Innerlicher, nicht sichtbarer Kabelbruch - welches Kabel kann ich dafür verwenden, wenn ich mir die Stromversorgung neu ziehen will
Irgendwelche Thermoreaktionen (weil es beim zweiten Fahren, also warmen Auto, bis gestern ging)
Hinzuzufügen (was den Schaden an den Sicherungen unwahrscheinlich macht, außer rechts ist eigen-gesichert) wäre noch: Der rechte eFH geht immer, daher war auch der Schalter-Test möglich...
Fällt euch noch was ein? Mich nervt es, gerade jetzt die Fenster nicht mehr aufzubekommen.