partikelfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

partikelfilter

Beitrag von vurgunx » Fr 23.04.10 20:08

hallo,
meine frage ich habe vor ein peugeot 607 hdi mit partikelfilter ,baujahr 8/2001 zukaufen,aber warum hat der feinstaubplakette 3 manche haben 4 welchen unterschied gibt es denn da,gleiche motor gleiche baujahr aber unterschiedliche plakette hat einer mal ahnung warum dieser unterschied?meiner ist ein automatik.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: partikelfilter

Beitrag von vurgunx » Sa 24.04.10 09:19

danke für dein antwort, laut vorbesitzer hat der wagen partikelfilter.Also zum peugeot händler gehen und unterlagen holen kostet es mich was?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: partikelfilter

Beitrag von Aron » Sa 24.04.10 11:12

206driver hat geschrieben:Alternativ könnte man probieren es über die KBA-Liste zu probieren. Dort steht drin, welche Fahrzeuge mit Partikelfiltern ausgestattet sind. Dann steht der Partikelfilter zwar nicht in den Papieren, aber man könnte auch so die grüne Plakette bekommen und muss ebenfalls keine Strafsteuer zahlen. Jedoch ist es wohl deutlich aufwendiger, da man die entsprechenden Stellen überzeugen muss, es auch so zu akzeptieren.
Servus,

das geht nicht, mir wurde damals gesagt das sich das Finanzamt mit der Berechnung direkt nach den Einträgen in den Papieren richtet. Also Schlüsselnummer im Fahrzeugschein/Brief und der Eintrag "PM5 ab Tag der Erstzulassung" sind für die Steuerberechnung Grundlage. So zumindest bei unserem Finanzamt, die wollen klare Fakten von dem was schwarz auf weiß steht.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: partikelfilter

Beitrag von vurgunx » Sa 24.04.10 15:43

so leute das auto habe ich noch nicht zugelassen,muss ich zuerst zur peugeot gehen schein holen dann erst anmelden?ist es so richtig verstanden.im moment hat das auto 3er plakette also wie ich verstanden habe nach peugeot besuch klappt es mit 4
danke an alle die mir geantwortet haben
grüss aus köln

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: partikelfilter

Beitrag von Martin » Sa 24.04.10 17:25

206driver hat geschrieben: Die Frage ist nur, ob dir der P-Händler ohne die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) die richtige Bescheinigung ausstellen kann.

Ruf doch einfach mal beim Finanzamt und der Zulassungsstelle an. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man mit den Leuten dort eigentlich gut sprechen kann.
Hallo,

die Bescheinigungen sind nach Modellen geordnet und bedürfen keiner speziellen Fahrgestellnummer. Ich habe diese Dokumente hier auf dem Rechner.
Des Weiteren sollten mittlerweile alle Finanzämter über die von Peugeot definitiv nachgereichten Datensätze verfügen und den Wagen "richtig" besteuern... :D

@vurgunx: PN an mich und ich suche Dir die Bescheinigungen raus und sende sie Dir zu. Am Besten legst Du dann bei der Zulassungsstelle die Bescheinigung vor und lässt den Sachbearbeiter alles durchlesen.. :D :D

Gruß Martin
Bild

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: partikelfilter

Beitrag von vurgunx » Sa 24.04.10 17:39

hallo martin danke für dein freundlichen unterstützung,hab versucht dir pn zuschicken glaube das hat nicht funtioniert könntest du vielleicht mir per pn die daten schicken
danke

Antworten