Hinterachse Kompatibilität 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Hinterachse Kompatibilität 106er

Beitrag von bavag406 » Do 15.04.10 19:26

Hallo Gemeinde,

bekanntes Problem, die Hinterachse bei unserem 106er ist hinüber. Die Suche liefert mir leider nicht die Antworten, die ich brauche. Wenn ich den Suchbegriff eingebe, dann kommen Sachen, die damit nichts zu tun haben :gruebel:

Bevor ich das Telefon packe und alle Schrotter in der Gegend anrufe, wollte ich vorher fragen welche Achsen auf unseren 1,5D Baujahr 97 passen. Kann man auch 3Loch Achsen verbauen und die Trommeld einfach tauschen damit man wieder 4 Löcher hat? Oder muss man die ganze Bremse mittauschen?
Wie liegen die Preise bei den Achsen so übern Daumen?

Danke und mfg
__________________________________________
www.urlaub.ade

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Kompatibilität 106er

Beitrag von Micha106 » Do 15.04.10 22:45

Hi...

Also Trommeltausch allein reicht nicht aus weil die Trommeln & Ankerplatte wo alles dranhängt bei den kleineren Modellen einen anderen Durchmesser haben. Also hilft nur die Ankerplatte vom Achsschenkel schrauben & alles an die neue Achse umbauen.
Ansonsten passen die Achsen & Achsschenkel untereinander. Nur wenn man auf Scheibenbremse umbaut brauch mal glaube ich längere Achsstummel wo die Radlager drauf laufen.

Gruß Micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Hinterachse Kompatibilität 106er

Beitrag von bavag406 » Fr 16.04.10 11:37

Danke für die Antwort.

Sollte ich also eine 3Loch Achse günstiger bekommen, kann man das ohne größere Schwierigkeiten umbauen. Sehr fein. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Achse :cool:

Sonniges Wochenende noch
__________________________________________
www.urlaub.ade

Antworten