TÜV trotz Mängel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hundertsechs
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.04.10 10:51
Land: Deutschland

TÜV trotz Mängel?

Beitrag von hundertsechs » Mo 05.04.10 11:06

Hallo!
Mein 106 muss bald zum Tüv, und er hat einige Problemchen.. Vielleicht weiß jemand, welche Mängel nicht so schlimm sind bzw. welche wohl??

- Die Beifahrertür geht von außen nicht mehr auf. (Von innen wohl)
- Der Scheibenwischer hinten tut es nicht mehr.
- Einige Lampen tun es nicht mehr (die Lampe hinter der Tankanzeige, die Lampe die anzeigt dass man Ablendlicht an hat, die Beleuchtung der Taste fürs Warnblinklicht)
- Der Kat oder irgendwas im Auspuff ist nur geschweißt. (War irgendwie kaputt, Ersatzteil war mir zu teuer ;)
- Manchmal geht das Auto nicht an und es gibt gar keinen Strom. Dann wackel ich ein bisschen am Batteriekabel und es geht wieder...

Bremsen tun es auch nicht mehr so dolle, aber das weiß ich ja selber, dass das schlimm is ;)

Also, was meint ihr? Kommt er durch?? :nixkapier:

Mr. Mitchell

Re: TÜV trotz Mängel?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 05.04.10 11:25

offiziell wirst du mit Pauken und Trompeten durchfallen.

Die Lämpchen im Tacho baut man sich einfach beim Schrotti für lau aus, abgesehen davon kosten sie neu auch so gut wie nix. Wenn der Kat oder Auspuff nicht abblasen bzw. durch die AU kommen wäre das schweissen weniger das Problem.

Fertige Bremsen gehen aber gar nicht, ebenso muss auch die Tür von außen zu öffnen sein. Das ist eine ganz klare Regelung selbst die neuen Fahrzeuge die sich automatisch verschließen öffnen im Falle eines Unfalles sofort, ok wenn jetzt ein LKW in die TÜür fährt ist es eh egal, aber es geht ja ums Prinzip

Wenn der ganze Wischer hinten nicht geht und du Ihn nicht reparieren willst bau ihn aus und mach einen Blindstopfen drauf, erspart dir je nach Prüfer einiges an Diskussionen.

Dein Startproblem ist solange es beim TÜV nicht auftaucht zweitranging, aber hast du mal die Pole fest angezogen nicht dass Sie locker sind und wenn du drann wackelst wieder Kontakt kriegen?

Investier doch einfach mal 19 Euro in einen Sicherheistcheck, den muss jedes Kfz Werkstatt die im ZDK ist anbieten, dann weisst du wo du drann bist

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: TÜV trotz Mängel?

Beitrag von 406 D » Mo 05.04.10 11:27

moin,

eh - der 1. april ist vorbei mein junge! :sonich:

also bei sovielen kleinigkeiten wirste wohl einen blinden und tauben prüfer erwischen müssen, eher unwahrscheinlich das es so etwas gibt.

bring die sachen in ordnung und du kannst ruhigen gewissens hin.

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: TÜV trotz Mängel?

Beitrag von petit lion » Mo 05.04.10 13:35

hundertsechs hat geschrieben:Also, was meint ihr? Kommt er durch?? :nixkapier:
bist vier Tage zu spät dran ;)
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

hundertsechs
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.04.10 10:51
Land: Deutschland

Re: TÜV trotz Mängel?

Beitrag von hundertsechs » So 09.05.10 22:57

danke für eure Antworten - habe dann doch mal was reparieren lassen, bevor ich zum Tüv gefahren bin.
Hab aber nur den Auspuff und die Bremsen reparieren lassen, und das Auto ist durch den Tüv gekommen!! :D
406 D hat geschrieben:moin,
eh - der 1. april ist vorbei mein junge! :sonich:
Eh - ich bin kein Junge... :zwinker:
und zu spät dran war ich auch nich, Tüv bis 05/10.

Mich wundert wohl, warum ich vorne keine neue Plakette dranbekommen hab.. Dann muss ich diesen Wisch mit der AU jetzt immer im Auto haben wa? Aber ich freu mich einfach, dass er durchn Tüv is!!

Danke nochmal und liebe Grüße

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: TÜV trotz Mängel?

Beitrag von 205 fanaticker » So 09.05.10 23:31

seid diesem jahr gibt es keine plaketten mehr für die abgasuntersuchung

haupt und abgasuntersuchungen werden nur noch zusammen gemacht und man bekommt nur noch eine plakette hinten

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: TÜV trotz Mängel?

Beitrag von 205cti » Mo 10.05.10 20:23

[quote="205 fanaticker"]seid diesem jahr gibt es keine plaketten mehr für die abgasuntersuchung

haupt und abgasuntersuchungen werden nur noch zusammen gemacht und man bekommt nur noch eine plakette hinten[/quote]


irgendwo muß die Mautplakette ja hin
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

Antworten