Hilfe !!! Dringend !! Spurstange Beifahrerseite wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sharky01
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland

Hilfe !!! Dringend !! Spurstange Beifahrerseite wechseln

Beitrag von Sharky01 » Do 18.03.10 00:15

Es geht um die Spurstange auf der Beifahrerseite. Da muß bei mir jetzt eine neue rein. Nur hab ich damit ein Problem: Wie kriege ich die alte Spurstange erstmal raus ? Es dreht sich um einen Peugeot 205 Look Bj. 1991. Eventuell hat jemand ja eine Anleitung oder ein paar Bilder, damit ich wenigstens weiß, wo ich genau ansetzen muß.
Was ich weiß ist, das dabei wohl ein Federring dabei hops geht und ein neuer rein muß .. ok .. sollte kein Problem sein soweit, ABER: wo ist dieser verfluchte Federring, den ich kaputt hauen muß, damit ich die Spurstange lösen kann? Den finde ich nämlich einfach nicht.

Das folgende Ersatzteil soll anschliessend verbaut werden:
http://www5.kfzteile24-shop.de/100197-a ... teile.html

Kris
Urgestein

Re: Hilfe !!! Dringend !! Spurstange Beifahrerseite wechseln

Beitrag von Kris » Do 18.03.10 00:38

die manschette muss runter. und dann erklärt sich das von selber.
ich zitiere mich mal selber aus nem anderen forum:

einfach aufdrehen:

Bild

Bild

Bild

diese sperrscheibe ist meist wiederverwendbar, trotz dessen, dass man erstmal gegen ihre zähne aufdrehen muss. man kann sie aber auch sicher neu kaufen.

zerschlagen musste da nix.
du drehst die spurstange einfach gegen die sperrscheibe auf. es hilft, wenn du die zähne der scheibe erstmal mit nem schraubenzieher zurückdrückst. vorm wiedereinbau einfach die zähne wieder etwas aufrichten und festdrehen. ist ganz einfach.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Sharky01
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 14656

Re: Hilfe !!! Dringend !! Spurstange Beifahrerseite wechseln

Beitrag von Sharky01 » Do 18.03.10 21:54

Danke dir, Kris ... hat alles wunderbar geklappt dank deiner Anleitung.

Antworten