Bremsenüberholung
Verfasst: So 07.03.10 16:22
Werte Gemeinde,
es ist so weit, der Frühling naht und ich möchte endlich mal wieder mit meinem Löwen tanzen. Da ich meine alten Entlüftungsschrauben von den Bremssätteln nicht mehr lösen kann, habe ich mich dazu entschlossen, die komplette Bremsanlage zu erneuern - sind ja nun auch schon 20 Lenze!
Ich habe alle 4 Sättel neu bestellt, dazu kommen geschlitzte Scheiben, Stahlflex-Schläuche und ein neues Koni-Fahrwerk.
Jetzt zu den Fragen:
- kann ich die Entlüftungsschrauben mit etwas behandeln, damit diese nicht wieder festkorrodieren? (ölen oder Kupferpaste?). Mit dem Hammer leicht drauf schlagen hat leider nichts mehr gebracht und ich möchte die neuen Sättel mind. wieder 20 Jahre haben.
- Im "schlauen" Buch steht, dass ich beim Federbeinausbau die Feder vorspannen muss. Gilt das auch für den Ausbau des kompletten Federbeins oder nur wenn ich dass Federbein zerlege?
Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße aus dem schönen Oberfranken!
Christian
es ist so weit, der Frühling naht und ich möchte endlich mal wieder mit meinem Löwen tanzen. Da ich meine alten Entlüftungsschrauben von den Bremssätteln nicht mehr lösen kann, habe ich mich dazu entschlossen, die komplette Bremsanlage zu erneuern - sind ja nun auch schon 20 Lenze!
Ich habe alle 4 Sättel neu bestellt, dazu kommen geschlitzte Scheiben, Stahlflex-Schläuche und ein neues Koni-Fahrwerk.
Jetzt zu den Fragen:
- kann ich die Entlüftungsschrauben mit etwas behandeln, damit diese nicht wieder festkorrodieren? (ölen oder Kupferpaste?). Mit dem Hammer leicht drauf schlagen hat leider nichts mehr gebracht und ich möchte die neuen Sättel mind. wieder 20 Jahre haben.
- Im "schlauen" Buch steht, dass ich beim Federbeinausbau die Feder vorspannen muss. Gilt das auch für den Ausbau des kompletten Federbeins oder nur wenn ich dass Federbein zerlege?
Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße aus dem schönen Oberfranken!
Christian