Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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x-rulezz
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von x-rulezz » Fr 26.02.10 18:43
hallo ihr lieben
habe ein grosses problem mein gebläse hörte mit einem mal auf.
habe schon alles ausgetauscht sicherungen,amatur,gebläse habe auch die kabel vermessen am gebläse kommt kein strom an und an dem stecker der amatur auch nicht bis auf die 12 volt fürs licht!!
hat jemand einen tip?? die werkstatt hat auch keinen plan was das sein könnte
der wagen ist ein 306 xsi
danke gruss
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Gentsai
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von Gentsai » Fr 26.02.10 21:07
Wie sieht es denn mit den Vorwiderständen aus?
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x-rulezz
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von x-rulezz » Fr 26.02.10 21:16
vorwiderstände???????
wo sitzen die denn??
was auch noch komisch ist das es manchmal verschmort richt(elektro-smog)
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Gentsai
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von Gentsai » Fr 26.02.10 21:59
Die sitzen über dem Gebläsemotor, da muss man sich erstmal Platz verschaffen und mehrere Abdeckungen ausbauen um ranzukommen, siehe Position 4:
- hh67b05a.jpg (54.26 KiB) 6801 mal betrachtet
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x-rulezz
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von x-rulezz » Fr 26.02.10 22:09
ojee naja nützt ja nix...
werd ich morgen dann mal schnell tauschen.
danke dir
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x-rulezz
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von x-rulezz » Sa 27.02.10 14:11
so... habe das teil ausgetauscht und funzt wieder alles
danke nochmal
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Gentsai
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von Gentsai » Sa 27.02.10 22:46
Keine Ursache, du solltest aber mal die Werkstatt wechseln
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Gusi
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von Gusi » So 25.04.10 11:35
Hallo,
bei meiner Schwägerin ihrem 306 gibt es ein sehr seltsames Phanomen:
306 Serie 1 - BJ 97
Vor etwa 2 Monaten konnte Sie nur noch auf Stufe 1 oder 2 lüften.
Aber dann ging es irgendwann garnicht mehr.
Wir haben nun folgendes überprüft:
1. Gebläsemotor war fest, wurde gewechselt und dreht, wenn man ihn an die Battiere hängt
2. Gebläsewiderstand ist ok wurde komplett durchgemessen
3. es kommt weder am Kabelbaum vom Gebläsewiderstand, noch am Gebläsemotor, noch am Drehschalter Spannung an.
4. Drehknöpfe am Bedienteil überprüft/durchgemessen schaltet einwandfrei
5. am Kabel der Drehknöpfe auch schon kein Strom
6. Alle Sicherungen überprüft und gewechselt
7. ein paar Relais direkt um den Sicherungskasten überprüft und schon getauscht - schalten sich auch sauber. Wobei wir nur teilweise rausgefunden haben welches Relais für welche Tätigkeit ist.
8. Alle Kabel überprüft, kein Kabelbrand, kein Knick nichts.
Wir sind echt fast am verzweifeln, vom Aufwand her haben wir schon das halbe Amaturenbrett zerlegt.
Nun die Fragen:
Gibt es irgendwo noch ein Platz wo ein Gebläserelais sitzen könnte?
Was kann ich noch überprüfen?
Gruß
Gusi
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mrt1980xx
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von mrt1980xx » So 14.11.10 20:08
Hi Mädels
Ich brauche mal wieder eure teure Hilfe:(306 1.4 L Bj 93)
Der Fred ist zwar schon etwas älter aber der beschreibt genau mein Problem.
Meine Gebläsemotor hatte bereits seit einiger Zeit Laufgeräusche gemacht, besonders in Kurven. Seit vorgestern nun ist das gesamte Gebläse ausgefallen. Ich habe mir dann erstmal den G-Motor zur Brust genommen, weil ich dachte er sei jetzt halt hinüber. Aber nach Reinigung und Fettung und Probe an einem 9 V Block stellte sich die Tüchtigkeit zweifelsfrei heraus. Heute habe ich ihn wieder eingebaut.....aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.(somit schlussfolgert meine Wenigkeit, das kein Strom am Motor ankommt)
Die Kontrolle der Sicherungen war ein bißchen schwierig, da ich keine Ersatzsicherung(Sonntag) zur Hand hatte, und mein Orginalhandbuch nur von Klimaanlagensicherungen berichtet(ich habe keine Klimaanlage). Somit konnte ich nur alljene Sicherungen prüfen, die zur SIcherung der Klimaanlage laut Handbuch vorgesehen sind. Die waren alle in Ordnung.
In diesem Fred wird beschrieben wie man an den Vorwiderstand des Lüfters rankommt. Aber mein Problem ist, ich vermag diese Skizze s.o. nicht zu lesen. Ich erkenne daran leider nicht wo ich den Vorwiderstand finde. Könnte mir eventuell jemand kurz die Skizze oben erläutern? Das einzige was ich erkenne ist, dass man von oben die Verdeckungen wohl abmachen muss...
Ich danke euch
PS: ich habe leider kein Messgerät hehe
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tanyas
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von tanyas » Sa 14.03.20 13:08
Hallo Leute,
mein Heizungsgebläse streikt auch. 306 Cabrio, TSN 3003, HSN 840, EZ 2000. Am Heizungsgebläse Relais, wenn es denn tatsächlich das ist, fehlt schon der Strom auf dem Dauerplus...
Wer kann mir helfen? Gibt es noch ein paar Freunde?