Service
Das will ich bei meinem 206er auch machen. Ich habe jetzt sogar noch einen dringenderen Grund mich mit diesem Thema zu beschäftigen:Bei den größeren Displays gibts in der Tat eine Möglichkeit, das Dimmen zu deaktivieren, schau mal hier:
http://www.ccfreunde.de/forum/portal.ph ... 1&artid=42
Evtl passt das ja auch beim kleinen Display.
Ob nun Tagfahrlicht, oder Standardbeleuchtung ist erst einmal zweitrangig. Ich bin gelegentlich schon vorher tagsüber mit Beleuchtung gefahren. Jetzt ist es nur so, dass ich in jedem Fall mit (Stand-/Tagfahr-)Licht fahre und somit dieses Display immer gedimmt ist.also was hat das dimmen des Displays mit den Tagfahrleuchten zu tun die am normalen standlicht angeschalten sind? Was ist da besonders schlimm?
Diese Bastelanleitung kenne ich schon länger und sie war auch der Aufhänger für meine Überlegungen.Mach es so wie ich gr4vy hat mir nen guten Tipp gegeben. Ich hab dies gleich gemacht. Und siehe da , das Problem ist beseitigt. Da isses doch egal ob du TFL hast oder ned.
Die Tachobeleuchtung habe ich immer auf voller Leistung, das bringt mir also nichts. Es sei denn, ich baue eine weiteren Poti ein, mit dem ich die Leuchtkraft des Displays unabhängig vom Tacho (& Co) regeln kann. Und hier müsst ich dann ständig manuell nachregeln um die Helligkeit den äusseren Lichtverhältnissen anzupassen.Und wenn , warum willst du dir so nen rotz verbauen??
Mach es doch einfacher. Du hast einen drehknopf wo du das Licht vom Tacho dimmen kannst. Mach dort nen Kabel dran und verbinde es mit dem Display. so das du mit diesen Stellschalter das Display und dein Tacho heller oder dunkler stellen kannst. Mußt aber aufpassen ned das das Display auch aus ist wenn dein Licht aus ist. Aber irgendwas läßt sich da schon fummeln. Mehr als das ne Sicherung fliegt kann ned passieren.
Eigentlich nicht, mein 2003er Mux hat ebenfalls das Display vom BC gedimmt.giant_didi hat geschrieben:Nur mal etwas OT: Ist dieses Feature bei Mux weggefallen? Bei meinem wird da nichts dunkler, wenn ich das Licht einschalte.