Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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seatle
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von seatle » So 14.02.10 23:22
hi zusammen,
habe seit vorhin ein massives problem :-(
mein getriebe lässt sich bei laufendem motor nicht mehr schalten.. mit gewalt geht der r-gang rein, der rest aber überhaupt nicht... wie blockiert...
was könnte das sein? gestänge verbogen (einfach so???) syncronisation??
grüße seatle
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Gerhard Reinig
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von Gerhard Reinig » So 14.02.10 23:38
Aber Kupplung funktioniert noch? Tippe mal auf Schtlgestänge. Beim 205 gab es doch diese 90 Grad umlenkung, die mit der Zeit ausleiert.
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
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seatle
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von seatle » Mo 15.02.10 12:56
Die kupplung kann ich drücken, aber ob sie funktioniert weiß ich nicht... im stand kann ich alle gänge normal einlegen, aber wenn der motor an ist, und der wagen steht (anders hab ichs noch nicht ausprobieren können...) geht nix.. darum dachte ich an die kupplung, das die quasi immer zu ist... gibts da wege das einzugrenzen?
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Konga
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von Konga » Mo 15.02.10 15:43
Natürlich... Motor aus - 1. Gang einlegen - Kupplung treten - Motor starten (dabei freie Fahrt nach vorn haben!!) - geht das?
Anfahren - auskuppeln - geht das alles? Wenn ja... Kupplung OK - Fehlerursache im Schaltgestänge (wie oben gesagt) oder Getriebe vermuten.
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seatle
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von seatle » Mo 15.02.10 20:39
habe nun das mit dem anfahren bei eingelegtem gang versucht... hätte nicht gedacht dass ein auto so so einfach anfährt^^
d.h. die kupplung ist irgendwie kaputt... sie hat einmal beinahe getrennt... das heist es hat ordentlich gerumpelt und geruckelt als ich sie getreten habe, aber nicht reproduzierbar..
was könnte das in der kupplung sein? wird das arg teuer (werkstatt, stehe in tübingen weit von der heimat, ohne bekannte..)
grüße seatle
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Konga
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von Konga » Mo 15.02.10 22:37
Vielleicht Ausrücklager... hier kann ich nur spekulieren! Aber was immer es ist (ausgenommen Kupplungsseilzug gerissen -> dann ist das Kupplungspedal ganz locker): An die Innereien der Kupplung kommt man nur, wenn das Getriebe ausgebaut ist!
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sub
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von sub » Mo 15.02.10 23:40
wird wohl die druckplatte sein, bedingt durch das ausrücklager brechen hier gerne die spitzen der federn ab, folge ist das man nichtmehr auskuppeln kann. manchmal äußert sich das auch in einem metallischen "pling" oder "knarz"-geräusch beim kuppeln. neue kupplung kostet komplett ~150euro, einbau ist in 2-3stunden erledigt.
Gruß
Stephan
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seatle
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von seatle » Di 23.02.10 21:45
jupp so wars wohl... hab das ding auch noch gesehen... habs halt nun schnell in ner werstatt machen lassen, so ohne mittel in der pampa...