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Hallo,DukeZ hat geschrieben: Ich hab auch noch irgendwo nen Eintrag gelesen, dass eventuell der Sensor, welcher infolge eines Crashs auslöst, angesprungen sein könnte. Das soll irgendwie nur ne kleine Metallkugel sein, die man wieder reindrücken müsste. Weis jemand wo man den im Motorraum findet?
ich meine dieser zeichnungMartin hat geschrieben:Hallo,DukeZ hat geschrieben: Ich hab auch noch irgendwo nen Eintrag gelesen, dass eventuell der Sensor, welcher infolge eines Crashs auslöst, angesprungen sein könnte. Das soll irgendwie nur ne kleine Metallkugel sein, die man wieder reindrücken müsste. Weis jemand wo man den im Motorraum findet?
eine solche Metallkugel gibt es bei Deinem Wagen nicht.
Interessanterweise scheint bei vielen 206ern der Kabelbaum zwischen Motorsteuergerät und Motorsicherungskasten genau an einem Kabel schadhaft zu sein. Zumindest scheint mir Dein Phänomen ziemlich deckungsgleich mit diversen Diagnosen meinerseits.......
Letztendlich betrifft es ein Kabel, auf das das Steuergerät im Falle des "Zündungseinschaltens" Masse legen muss, um unter anderem die Spritpumpe im Tank zu aktivieren. Durch eine Unterbrechung geschieht dies nicht, und der Motor springt nicht an.
Ein wenig kryptisch, aber immerhin.... Das Kabel mit dem Pfeil braucht beim Einschalten der Zündung "Masse". Pin 13 am 16-poligen schwarzen Stecker des BM34 (Motorsicherungskasten).
Allerdings ist dies nur eine von unzähligen Möglichkeiten, die ein Nichtanspringen Deines Motors zur Folge haben....
Gruß Martin
Auf seite 2 beschreibt "peugeotärger" wo er die Beschädigung des kabels fand.Rostigernagel hat geschrieben:...
Und der Link zum Thema (fehlerbeschreibung,sucherei): http://www.peugeotboard.de/threads/5530 ... -zu-retten