DIMMA

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
martini1981
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DIMMA

Beitrag von martini1981 » Di 05.01.10 21:32

Hi,
an alle DIMMA fahrer...
Hat mir einer ne kopie vom Fzg.-Schein mit negativer Einpresstiefe?
Oder auch an alle anderen.....brauche dringend ein Gutachten oder papiere die die negative Einpresstiefe.

Danke

BigAl
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Re: DIMMA

Beitrag von BigAl » Di 05.01.10 21:35

Sers,

hab bei mir nur ET -37

Aber hab selber den tip von Spurplatten bekommen. Da gutachten geht bis ET -61 *g*

Muß mal was raus suchen

Mfg Martin
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martini1981
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Re: DIMMA

Beitrag von martini1981 » Di 05.01.10 21:44

ich habe Cup Felgen in 9x16 auf der HA und die haben ET 15 von VW ... adpaterplatten 40mm von 4x108 auf 4x100....
Somit brauche ich irgendwelche Papiere um meinen TÜV zu befriedigen: D

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Frank309
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Re: DIMMA

Beitrag von Frank309 » Mi 06.01.10 08:15

Hi,

schau einfach mal bei www.h-r.com
Lad dir das Gutachten für die Spurplatten runter.

VA: -36
HA: -61

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Re: DIMMA

Beitrag von BigAl » Mi 06.01.10 09:39

Sers,

danke Frank. Wußte ned mehr welcher hersteller. Hast es dann aber eh schneller gepostet *g* Hab's ja damals auch von dir bekommen.

Mit dem Gutachten hab ich meine Felgen dann auch eingetragen bekommen :daumenhoch:

Mfg Martin
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Re: DIMMA

Beitrag von Frank309 » Mi 06.01.10 11:51

Ja, und beim 309 ist die offizielle Grenze +4. Und das wo die Achsen nahezu gleich sind. :motz:

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Re: DIMMA

Beitrag von BigAl » Mi 06.01.10 12:17

Sers,

beim 309 ist doch die achsschwinge breiter. Wahrscheinlich liegt es daran. Überbelastung des achsrohrlagers oder so. Weil der achsstummel ist ja der gleiche.

Mfg Martin
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Re: DIMMA

Beitrag von martini1981 » Mi 06.01.10 18:20

oh man....ich danke euch schonmal für euere hilf...
jetzt heult der tüv rum, weil in den gutachten keine 9x16 zoll felge aufgeführt ist und die adapterplatten radseitig keine Mittenzentrierungen haben... :motz: :motz: :motz:

aber die werden doch durch die radbolzen zentriert...oder wofür haben die kegelbundschrauben??? :nixkapier:

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Re: DIMMA

Beitrag von mrx0001 » Mi 06.01.10 18:27

aber die werden doch durch die radbolzen zentriert...oder wofür haben die kegelbundschrauben???
brauchst ne mittel zentrierung sonst würde es keine plastik adaper ringe für sowas geben...

ohne kannst es selbst durch die radbolzen haben das die räder eiern...

bei 4 radbolzen ist nicht viel mit zentrieren egal ob kugelbund oder flachbung
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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Re: DIMMA

Beitrag von martini1981 » Mi 06.01.10 18:36

warum gibts dann spurplatten ohne die zentrierung?

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