Seite 1 von 2
Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Do 19.11.09 17:47
von Weekend_Warrior
Hallo alle zusammen,
Ich hab nun mittlerweile schon das zweite Mal Wasser in der Radmulde und das nicht zu knapp. Kofferraum und Verkleidungen sind aber alle Trocken und die Gummis sehen auch in Ordnung aus.
Das Wasser hat beim abschöpfen mit dem Schwamm auch geschäumt was nahe legen würde das es eventuell Wischwasser sein könnte, jedoch roch es nicht danach. Es roch ehr nach Gummi - vielleicht Weichmacher oder so vom Reserverad? Und sollte es doch Wischwasser sein, weiß vielleicht einer wo das her kommen bzw. durchsickern könnte?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich seh da echt nicht mehr durch.
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Fr 20.11.09 18:21
von Weekend_Warrior
*schieb*
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Sa 21.11.09 15:35
von pOtH
Habe eben festgestellt das ich auch Wasser in der Reserverradmulde habe (~400ml!). Hatte es schon einmal u. habe es darauf geschoben das ich wohl etwas zu doll mit dem Hochdruckreiniger auf das Auto gehalten habe u. es sich seinen weg gesucht hat.
Es ist bei mir def. kein Wischwasser, mit dem Hochdruckreiniger war ich dieses mal noch garnicht am Auto, das Reserverad ist auch nicht drin u. in die Waschstraße fahre ich erst morgen!
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Sa 21.11.09 21:00
von 106 XSi-HSK
hi das dein schwamm schäumt kann auch von ihm selber kommen denke mal deine Rückleuchten sind undicht schau dir die mal genau an
wäre ja ne idee weil das wasser vom kofferraum dort runter läuft nur ne idee
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Mo 23.11.09 12:41
von Weekend_Warrior
Danke für den hinweiß! Das werde ich die Tage mal überprüfen.
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Mo 23.11.09 15:23
von Wallow
Mir würde dazu noch einfallen den Antennenfuß zu kontrollieren
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Do 10.12.09 12:52
von pOtH
Habe mich erbarmt die Karre durch die Waschanlage zu fahren (schiebe es schon seit meinem letzten Post vor mir her!) u. was soll ich sagen, ich hatte wieder Wasser in der Reserveradmulde u. das nicht zu knapp - Bin mit dem Hochdruckreiniger ums Auto u. hatte das "Winterprogramm" inkl. Unterbodenwäsche gewählt. Da es viel geregnet hat u. ich gerne durch pfützen fahre, habe ich gestern in die Reserveradmulde geschaut u. da war noch nix!
Werde demnächst nochmal in die Waschanlage fahren, dieses mal ohne Hochdruckreiniger u. Unterbodenwäsche. Mal sehen ob es wieder auftritt - Wenn ich es net verpeil dann leg ich mich mal in den Kofferraum (vorausgesetzt der Tankstellenmensch meckert net rum!).
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Do 10.12.09 15:54
von 106 XSi-HSK
Rückleuchten waren dicht???
steht auch kein wasser drin?
wie sieht es mit der Kofferraum Dichtung aus mal was schweres transportiert das auf dem Gummi lag wenn du aus der Waschstr kommst dann mach mal Kofferraum offen wenn das Gummi furtz trocken ist ist dieses OK
seit clever und fang an auszuschließen leg dir in vier ecken um die mulde mal etwas mehl oder ähnliches was wasser aufsaugt dann weist du schon mal von welcher richtung es in die reserverad mulde fließt
aber check vorab mal die anderen dinge
wie Rücckleuchten Kofferraumdichtung oder wie oben schon erwähnt der antennenfuß obwohl ich dabei denke das der himmel fecken wirft
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Do 10.12.09 16:34
von Markus@
Hast du eine Anhängerkupplung????
Wenn ja die Durchführung in der Reserveradmulde hinter der Kunststoffabdeckung kontrollieren.
Re: Wasser in der Reserveradmulde
Verfasst: Fr 11.12.09 09:42
von pOtH
Hab keine Anhängerkupplung u. ich vermute das es was mit den "Luftschlitzen" unterhalb der Heckklappenschlossöse(?) zu tun hat, also das die Düsen bei der Unterbodenwäsche das Wasser dort reinsprühen. Werde mich beim nächsten mal in den Kofferraum legen - Wasser der Tankstellenmensch nichts weiß macht ihn nicht heiß =)
Dichtungsgummis sehen nicht porös aus u. ich habe noch nix schweres darauf liegen gehabt.
Rückleuchten sind org. u. es stand kein Wasser drin als ich aus der Waschanlage fuhr.