Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
jumeirah
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 02.11.09 18:30
Beitrag
von jumeirah » Mo 02.11.09 21:10
Hallo liebes allwissendes Forum,
habe Probleme mit meinem Peugeot 205 1.9 GTI. Er hat unter Last im Drehzahlbereich zwischen ca. 4000 und 5500 Umdrehungen Aussetzer. Unterhalb dieses Drehzahlbandes läuft er gut und überhalb von ca. 5500 bis zum Drehzahlbegrenzer läuft er auch super. Das ganze tritt immer unter Last auf, d.h. wenn ich ihn im Leerlauf in dem Drehzahlband laufen lasse merke ich auch nix von Aussetzern oder ähnlichem. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
-
205GTI-Griffe
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 14.09.09 22:48
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
Beitrag
von 205GTI-Griffe » Do 05.11.09 20:27
Ich habe genau das gleiche Problem
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Do 05.11.09 21:55
zündkerzen - verteilerkappe + finger were mein tip...
einmal anschauen oder gleich neu nehmen wenn die schon asbach sind...
zündkabel nicht vergessen anzuschauen.
sowas passiert aber wirklich nur wenn man solche verschleissteile garnicht wechselt...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
martini1981
- ATU-Tuner
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 18.02.09 18:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dettingen an der Erms
Beitrag
von martini1981 » Do 05.11.09 23:44
Kerzen, war bei mir auch....
Neue Kerzen rein, fall erledigt....
hab gleich daraufhin neue Zündkabel eingebaut....
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Fr 06.11.09 00:15
diagnoseleuchte dabei an?
Gruß
Stephan
-
205GTI-Griffe
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 14.09.09 22:48
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
Beitrag
von 205GTI-Griffe » Fr 06.11.09 12:48
also an den zündkerzen hat es nicht gelegen und die zündkabel sind auch neu!
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Fr 06.11.09 13:47
verteilerkappe?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Fr 06.11.09 13:54
zündmodul? verrottete masseanschlüsse?
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 264
- Registriert: Mo 10.09.07 21:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
Beitrag
von lion-sash » Fr 06.11.09 18:27
Können auch nur die falschen kerzen sein. vom pug händler kannste vergessen. hatte das damals auch,ein jahr lang alles durchgecheckt usw. war dann beim ordinären teile onkel, der gab mir die von ngk. problem weg!
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Fr 06.11.09 18:58
ich hab schon von abgerissenen NGK kerzen gehört....
Beru soll wohl das problemloseste sein...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)