Geräusche beim Ausfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tommy 207S
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Geräusche beim Ausfedern

Beitrag von Tommy 207S » Do 29.10.09 12:27

Hallo, fahre meinen 207 110PS Sport seit nem halben Jahr mit 50er H&R Federn und 50er Spur auf der Hinterachse. Habe nun das Problem das, wenn ich z.B einen abgesenkten Bordstein mit 25-30km/h herunterfahren am Heck es "klong" macht. Das ist nur der Fall wenn das Federbein ausfährt, nicht wenn ich irgendwo hoch fahre. Fahr aktuell meine Winterreifen ( Standart 16" von Peugeot die beim Sport dabei sind ) und das Geräusch ist immer noch da. Es hört sich an als würde direkt Metall auf Metall prallen. Habe mit nem Freund wo wir die Sachen in seiner Firma eingebaut haben schon drunter geguckt ob irgendwas locker ist, defenitiv nein. Habe zum Test die Federwegsbegrenzung herausgenommen die auf der Achse sind, ohne Erfolg. Es eckt nichts an. Bin momentan etwas verzweifelt weil es doch nervt. Feder sitzt Fest im teller, Dämpfer ist auch fest.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

PS: Sufu habe ich benutzt aber nicht richtig was passendes gefunden

Tommy 207S
Radarfallenwinker
Re: Geräusche beim Ausfedern

Beitrag von Tommy 207S » Do 29.10.09 12:29

das Geräusch habe ich links und rechts, also kommt es meiner Meinung nach auch von beiden Seiten, nicht zentral

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Mo 02.11.09 11:59

Hallo "Tommy 207S" ich fahre auch einen 207er und kann dich beruhigen zumindest wenn es das selbe geräusch ist wie bei mir. Ist es normal habe auch beim fahren einer Bordsteinkannte manchmal nen knartschen war aber auch nix bei der prüfung in der werkstatt. Was sein kann was ich prüfen lassen würde ist ob das schloss deiner heckklappe vielleicht fehlerhaft ist bei mir war es zuerst aufgetreten schon nach 5000km haben mir ein neues eingesetzt und schon is alles wieder ganz ruhig hinten =)

PS: Den fehler mit dem schloss kann man so nich selbst feststellen hat bei mir erst ein Mechaniker von PUG bemerkt

Tommy 207S
Radarfallenwinker

Beitrag von Tommy 207S » Di 03.11.09 19:02

Der Fehler ist seit gestern behoben!!! Ganz einfach und jetzt dürft ihr mich steinigen!!! Das REserverad war locker, ziemlich blöd muss ich engestehen, lege jetzt eine Gummimattenunter das Rad...

trotzdem danke für die Hilfe!!!

Antworten